![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
was muss ich denn alles beachten, wenn ich mir ein Boot bei eBay kaufe (außer Zustand)? LG ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das du dir den Text ganz genau durchliest .
Oft werden Boote ohne Motor oder Trailer verkauft , obwohl auf den Auktionsfotos diese Dinge zu sehen sind. Gruß John
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sarina
Hinfahren und ansehen und wie mein Vorredner schon geschrieben hat ...lesen ,nicht den Text nur überfliegen, da hat man schnell was übersehen Schön wär es wenn im Text Zubehör und Mängel aufgelistet sind. Stimmt der Zustand mit der Beschreibung nicht überein, so kannst du trotz Klick vom Kauf zurück treten. Bedenke das die Ansichten vom guten Zustand weit auseinander gehen! Ich würde nie ein Boot mit einem Klick kaufen ohne es gesehen zuhaben ,die Bilder täuschen und es wird nur das schönste fotographiert Ich weiß nicht was für ein Boot du kaufen willst, aber mach dir vorher Gedanken über Transport, Stell- oder Liegeplatz usw....... Ach ja, wenn du ein Boot ohne Trailer kaufst, dann Frage nach einer Möglichkeit das Boot auf einen Trailer zu verladen, slippen , Kran. Wenn du ein bisschen mehr schreiben würdest was du genau vor hast , könnte man dir auch besser helfen .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sarina
Da möchte ich noch folgendes hinzufügen : Solltest Du wenig bis keine Ahnung von Booten haben nimm Dir jemanden mit zum Ansehen ... Evtl. gibt es hier im Forum ja jemanden der sich das Boot mal anschauen kann.
|
||||
|
||||
![]()
alles, auch den Zustand .....................
|
|
||||
|
||||
![]()
Tolle Antwort, die hilft auch nur deinem Beitragszähler
![]() Ich würde zwar ein Boot über E-Bay aussuchen, aber den Kauf erst nach ausführlicher Besichtigung am besten mit einem Kaufformularvordruck regeln.
|
|||
|
|||
![]()
ja, und Du bist wohl der Einzige, der sie nicht verstanden hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
von zwanzig Booten die ich mir angesehen habe, entsprach nur eins dem geschilderten Zustand. Unbesehen und spontan ein Boot in der Bucht kaufen, kann äußerst teuer und ärgerlich werden. Hin fahren und einen mitnehmen der sich wenigstens grob auskennt, danach den eigenen Preis festsetzen den man nicht überschreitet. Besser aber Kleinanzeigen in den Börsen durchgehen und auch selbst, hier beispielsweise, inserieren. Ein Boot kaufen geht meist nicht sehr schnell. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]()
Es ist egal ob du ein Boot in Ebay, in den Bootsbörsen oder hier im Forum kaufen magst: ohne hinfahren, ansehen und leider auch oft enttäuscht werden geht es nicht.
Wenn du eines findest das dir zumindest optisch und geruchstechnisch (ja, viele Boote stinken) gefällt, mach auch unbedingt eine Probefahrt aus und nimm dir dazu jemanden mit, der Ahnung von Booten und Motoren hat. Und schau das alle Papiere vorhanden sind, vor allem lass dir die CE vorlegen. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch allen! :*
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Wichtig!
Zitat:
Zertifikat achten. Das wird immer wichtiger, viele WSA stellen sich trotz vorhergehender Zulassung in der EU ohne dieses Dokument etwas blöd an. Das liegt mit dran, dass es manche Stellen bei der Anmeldung nicht sehr genau damit genommen haben. Je nach Kaufpreis würde mir ein Mehrwertsteuernachweis auch interessant erscheinen! ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (09.07.2015 um 16:30 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei eBay auf Gebot würde ich kein Boot kaufen, dass ich vorher nicht gesehen und für kaufwürdig befunden hätte.
Anders verhält es sich hier bei eBay Kleinanzeigen. Hinfahren, Anschauen, Probefahren und den Preis aushandeln! Aber, auch in diesem Fall könnten sich später Mängel aufzeigen! Allerdings muß man bei gebrauchten Booten davon ohnehin ausgehen! Olaf
|
||||
|
||||
![]()
Bei eBay werden gerne mal Boote "entsorgt" besser drei mal gucken!
MfG Bene
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würde niemals über Ebay ein Fahrzeug kaufen, egal ob es schwimmt, 4 oder 2 Räder hat oder sonst was. Sowas verkauft/kauft man über Kleinanzeigen, Foren etc. Warum bietet jemand ein Fahrzeug bei Ebay an ? Weil er es in diversen Börsen/Foren nicht zu einem akzeptablen Preis an den Mann bringen konnte/kann. Warum nicht ? Weil es einen oder mehrere Haken gibt. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was ist das? |
|
||||
|
||||
![]()
Sarina, was für eine Art von Boot suchst Du denn?
Wo liegt Deine ca. Grenze (finanziell). Wo wollt Ihr fahren? Mit diesen Infos fällt es leichter, Dir Orientierung zu geben. Evtl. kann man auch hier übers Forum was vermitteln.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
cu, Plauderzauber
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist geändert. Aber, dass das von dir kommt ist schon klar..., zu den Themen
selbst trägst du ja selten etwas vernünftiges bei. ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Anschauen mußt du es sowieso , ob es bei Ebay oder sonstwo angeboten wird ist doch egal , bei Ebay schauen wahrscheinlich die meisten wenn sie etwas kaufen wollen , deshalb ist Ebay eine gute Alternative etwas anzubieten
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe eine Anzeige schon hier geschaltet. Aber nur eine Person hat sich gezuckt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab Dein Gesuch gelesen, Sarina.
Erzähl doch mal, wie Du Dir das vorstellst? Möchtest Dir ein Boot für ca. 1000 € kaufen und dann restaurieren. Wie gehts weiter, wenn Du ein Boot gefunden hast? Gruss Matthias
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sarina,
ich habe mein zweites Boot auch bei Ebay ersteigert, wider den hier oftmals zu lesenden Ratschlägen. Ich habe mir die Anzeige klar durchgelesen und mir die Eigenschaften nochmals per Mail bestätigen lassen. Hätte das Boot nicht der Beschreibung entsprochen hätte ich es einfach stehen lassen. Ich hatte ein gewisses Risiko einkalkuliert, enttäuscht nach Hause zu fahren. Bei deinem Budget von 1000 Euro sehe ich bei Ebay schwarz. Da sind zu viele Glücksritter unterwegs, die die Folgekosten nicht wahrhaben wollen. Hier im Flohmarkt gab es schon oft interessante Angebote für einen schmalen Taler, musst du halt mal schauen und bis dahin nochmal das Budget aufstocken schadet sicher nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Aufstocken sagt sich immer so leicht.
Willy
|
![]() |
|
|