![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen.
Ich habe eine frage. Ich muss meine Edelbrockspinne wieder einbauen und möchte wissen wo ich die Dichtungspaste auftragen muss, an beiden Motorteilen also an beiden Seiten der Dichtung oder reicht nur an der Edelbrockspinne ?? Vielen Dank für eure Hilfe !! Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
vorne und hinten reicht völlig aus, vorausgesetzt Du verwendest neue Dichtungen ![]() Zudem kommt am unteren drittel der Befestigungsschrauben auch etwas Dichtmasse damit die Schrauben gegen das obere Motorgehäuse dicht sind. http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=27239
|
|||
|
|||
![]()
Hi und danke erstmal, aber wie meinst du das mit dem unteren Drittel der Schrauben ??
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein daß Ihr aneinander vorbei geredet habt ?
schwabbi hat gemeint, ob eine Dichtung nur auf einer oder auf beiden Anlageflächen einschmieren soll. Edelbrock sagt, es reicht die Dichtungsmasse auf den Flächen von Kopf und Block einzuschmieren. Selbst würde ich aber auch auf die betreffenden Stellen / Flächen der Spinne einen Hauch Dichtmasse schmieren. Bei Schrauben, die in den von Motoröl- oder Kühlwasser umspülten Bereichen liegen, schmiert man Dichtmasse aufs Gewinde. Nicht zuviel, es sollen keine Dichtmassenwürste im Motor rumfliegen, aber ausreichend. W
|
|||
|
|||
![]()
Danke an euch beide warmduscher du hast mir 100% geholfen .
Danke werde den Umbau gleich versuchen
|
|||
|
|||
![]()
Ob überhaupt Dichtmasse aufgetragen wird, hängt von der Art der Dichtung ab.
Für die Vortec-Motoren hat GM eine Gummidichtung mit Stahlkern entwickelt. Auf die soll ausdrücklich keine Dichtmasse aufgebracht werden. Wenn Dichtmasse, würde ich sie auf beide Seiten auftragen. Gruß Götz |
![]() |
|
|