boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.04.2013, 09:46
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Boote versteuern in Slowenien

Hi,

vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Boot ist unter österreichischer Flagge und damals EU-Versteuert in Österreich. 2006 nach Slowenien gestellt. Gab es nach dem Beitritt von Slowenien zur EU irgend einen Prozess der nun beweist, dass das Boot nun Gemeinschaftsware ist. Oder besser gesagt hat der Eigner ein Papier in der Hand, dass das Boot Gemeinschaftsware ist? Wir wollen das Boot nun nach Kroatien überstellen und keine Überraschungen erleben.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.04.2013, 10:51
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.872 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
(..) einen Prozess der nun beweist, dass das Boot nun Gemeinschaftsware ist. Oder besser gesagt hat der Eigner ein Papier in der Hand, dass das Boot Gemeinschaftsware ist? (..)
Ja: die Originalrechnung

Das Boot ist doch immer in der Eu geblieben, da SLO 2004 beitrat.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.04.2013, 12:02
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Servus!

Du könntest dir zur Sicherheit noch das INF3 in Slovenien besorgen, daß das Boot nicht länger als 3 Jahre ausserhalb der EU war.
Da du aber vermutlich auf dem Seeweg nach HR willst sehe ich dafür eigentlich keine Veranlassung. Das Boot war in der EU und hat seinen Status als Gemeinschaftsware nie verloren.

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.04.2013, 12:09
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
Servus!

Du könntest dir zur Sicherheit noch das INF3 in Slovenien besorgen, daß das Boot nicht länger als 3 Jahre ausserhalb der EU war.
Da du aber vermutlich auf dem Seeweg nach HR willst sehe ich dafür eigentlich keine Veranlassung. Das Boot war in der EU und hat seinen Status als Gemeinschaftsware nie verloren.

Schöne Grüße,
Jan
Ja Danke für die INFO, ich hatte nicht in Erinnerung dass die SLo schon 2004 beigetreten sind.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.