![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Einen echten 550 zu besitzen ist ja unmöglich da von den 100 gebauten nicht einmal 30 noch existieren! Jedoch baut die Firma Wittera Replica`s auf VW Käfer Basis. http://www.wittera.de/cobra/porsche-spyder-s.html Klar Replicars sind immer so einen sache aber der 550er is schon ne Granate. https://www.youtube.com/watch?v=9CjI7jOS3n8 Da es viele Leute gibt die schon solche Autos auf VW Käfer Basis umgebaut haben suche ich im Internet einen Bericht mit vielen Bilder über den Umbau! Habe leider nichts gefunden. diesbezüglich gibt es auch kein Forum wo man mal nachlesen könnte! Tino!
|
|||
|
|||
![]()
Replica fahren.. na.. jeder wie er will. Wäre genauso wie einen gebrauchten Porsche kaufen nichts für mich. Entweder man hats oder man hats halt nicht .. Nichts für ungut ist meine Meinung. Das orginal ist wirklich ein schönes Auto.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde, das hat weniger etwas mit dem Geld zu tun. Es muss nicht immer das Original sein.
Wem`s gefällt, warum nicht. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße, Stephan von unterwegs
|
![]()
@V8
Na na na, ich fahr auch nen gebrauchten Porsche. Neu hätte ich mir den damals gar nicht kaufen können. Mit 25 hatte ich noch keine rd 100kDM für nen 928er. Eine schöne Replika die nahe am Original ist, könnte ich mich auch anfreunden. Und auf Grund der mir zur Verfügumng stehenden Daten könnte ich mir auch nen Käfer als Basis vorstellen. Der Original-Käfer-Motor müßte halt angepaßt werden, damit aus 1500 ccm die etwa 90 kw anstehen. Die Frage lautet eher, bekomme ich einen passenden Käfer?
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab sogar 'ne gebrauchte Frau
![]() die hat mich erstmal "eingefahren" ![]() ![]() ![]() coole Replica!!!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
'Man hats oder man hats nicht' ist doch Quatsch. Vom Geldausgeben ist noch keiner reich geworden, eher vom Geld behalten oder (möglichts richtig) investieren. Ein Auto gehört eher nicht in die Kategorie 'vielversprechende Investition' - ebensowenig wie ein Boot ;) Sollte sich jemand in jüngeren Jahren für Porsche-Klassiker interessieren, käme er auch eher nicht um den Kauf eines gebrauchten Porsche umher. Einen neuen kaufen und diesen 30-40 Jahre stehen lassen ist dann auch eher langweilig. Replikas sehe ich z.Bsp. bei dem 550 oder auch einer Cobra (mit V8) nichts schlimmes, schaut gut aus und macht Spaß. Und schlußendlich kommts immer auf den Spaß den man selbst hat an, nicht auf den von anderen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich finde das Teil gelungen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Doch nun dieser Dein zweiter Post im Strang. Ich bin mir noch nicht sicher bist Du neureich mit einem massiven Drang zu prahlen oder bist Du einfach nur ein Blender. Aber egal ist beides nicht besonders sympathisch BTT: ich finde eine solche Replik durchaus interessant zumal es ja eher nur ein Hobby darstellt. Und da ist es doch ein prima gerät. Mit etwas moderner Technik kann das auch lebensverlängernd sein. Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so nebenbei gesagt. Das Original bekommt man nicht unter 600.000€
Die frage ob es schlimm ist es als Replica zu fahren stellt sich da gar-nicht! Sehr gut aufgebaute Replica 550er haben sogar einen Wertgewinn. Klar wenn man sich einen Lamborghini aus eine Toyota baut dann wirds Peinlich, aber bei einen Spyder find ich das nicht! ![]() Auch ein 550er Replica ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja auch die Nachbauten auf Basis eines Pontiac fiero waren eher traurig...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch ein schickes Teil!
![]() Ich finde es völlig legitim, fast vergessene und "quasi ausgestorbene" Autos als Replika der Nachwelt zu erhalten. Damit kann man herumfahren und wenn es kaputt geht, baut man sich eine neue. Das Original steht dann sicher und trocken bei irgendwelchen Spekulanten. Ich muß mich auch damit begnügen, Kopien an die Wand zu hängen, weil: Den Originalsonnenuntergang über der Ostsee bekomme ich irgendwie nicht in meine Wohnung. Obwohl ich mir das Original natürlich locker aus der Portokasse leisten könnte. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glaub ich nicht, eher das Gegenteil....
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Porsche 550 hatte 110 bzw. 135PS.
Es wäre möglich, dass das Replikat erheblich sportlicher ist... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es ganz toll, dass es noch Leute gibt, die es haben und sich Autos neu kaufen. Die Leute müssen wir loben und bestätigen:
Für V_8: Prima V_8, du bist mein persönlicher Held, ich freue mich, dass du dir das leisten kannst! Es gibt bestimmt nichts schöneres als ein neues, unbenutztes und jungfräuliches Auto. Lass dich nicht entmutigen, du machst das richtig! Für die anderen: Würde keiner mehr Autos neu kaufen, gäbe es auch keine Gebrauchten! Und mir langt ne gebrauchte Schüssel um von A nach B zu kommen! Zum Thema: Auf der HP von Wittera, steht ja einiges! Die haben ja schon einige gebaut und sollten sich bestens mit der Materie auskennen. Mir gefällt diese Art von Replica super gut, das macht bestimmt Spaß sowas zu bauen. Ob ich mir aber freiwillig nen Motor vom Alfa einbauen würde- brrr da graust es mir!
|
||||
|
||||
![]()
Jeder echte 550 ist doch auch nur ein gebrauchter Porsche, oder?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein gebrauchter Porsche wäre auch nichts für mich.
Ich kauf lieber gebrauchte BMW. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Porsche 718 gibt es auch zum aufbauen!
Wenn man mir 3 Porsche hinstellt einen Pandemera einen GT oder solch einen Klassiker als Replica, denn würde ich den klassiker nehemen ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde diese ganzen Kitcars eigentlich ziemlich cool, aber man braucht ja als Basis für einen möglichst guten VW Käfer.
Und ich weiss nicht, ob ich es übers Herz bringen würde, einen Käfer dafür zu schlachten. ![]() Gute Käfer sind leider auch schon rar und teuer. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man schlachtet sicher keinen guten Käfer für ein Kit- Car. Da reicht schon eine Bodenplatte (Chassis) mit Brief. Motor und Getriebe je nach bedarf bzw. Anspruch, den benötigten Rest wie Vorderachse, Bremsen usw. kauft man dann sowieso neu.
Gruss Rudi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Allerdings denke ich, dass auf einer gut erhaltenen Bodenplatte/Chassis auch ein gut erhaltener Käfer steht... Gute Bodenplatten mit verranztem Häuschen gibts vermutlich seltenst. Ist aber nur meine laienhafte Vorstellung, ich hab bisher den Markt dafür nicht sondiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Thiemo
|
|
||||
|
||||
![]()