boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43

Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 00:37
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant

Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard bald gehts los

hallo, endschuldigt vorneweg meine rechtschreibung, meine großtaste ist im eimer.

ich begrüße jeden ganz herzlichst

nachdem meine nähmaschine nach 4 monaten geliefert wurde (industrienähmaschine dreifachtransport <<<< sehr wichtig) suche ich vergebens in meiner nähe, also rudolstadt schwarza ein gewerberaum. dort wollte ich mein boot unterstellen und an und ab mal was satteln.

da ich zwichenzeitlich nichts passendes gefunden habe, probierte ich mich mal an der rücksitzbank meiner freundin:

ich bin dabei an echt gutes kunstleder gekommen was sich wirklich wie echtes leder anfühlt und ich hatte schon hunderte sorten kunstleder an der hand, leider musste ich nachbestellen und bekam die falsche ware 3 mal geliefert, ich wollte creme bestellen und es wurden 3 mal beige. dabei wurde mir zugesichert bei dem kauf 4 wochen zuvor das ich jederzeit nachbestellen kann, da sie sehr viel von der farbe creme auf lager haben.

ich kann jetzt die rücksitzbank komplett neu beziehen und dann kommen die fordersitze dran, ich kann ein haufen tipps geben falls jemand das gleiche vorhat. aber ich wollte schon längst mit meinen boot anfangen, aber das muss noch warten. habe zwichenzeitlich mein esstisch als zuschneidetisch missbraucht:

grüße
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2012, 09:47
Benutzerbild von Ulu
Ulu Ulu ist offline
Cadet

Boot: Glastron V174
30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
meine großtaste ist im eimer
Beide?
Zitat:
Wenn ich dann zb aus dem zusammengetragenen daten sitzbezüge zb für gewisse bayliner gefertigt habe, dann kann man auf meiner website nach sein bootstyp suchen und gegebenfalls habe ich in meiner datenbank die passenden sitzbezüge als schnittmuster oder gleich auf vorrat und kann sie anfertigen, das nötige befestigungsmaterial mitliefern zb v4a tackerklammern.
Gibt es die Website mit Referenzen schon?
Zitat:
leider ist mir mein voriges notebook vor kurzen runter gefallen
Gibt es inzwischen neue Bilder?
Zitat:
da ich zwichenzeitlich nichts passendes gefunden habe, probierte ich mich mal an der rücksitzbank meiner freundin
Bild
Ich denke, ohne Nachweise für saubere, ordentliche Arbeit wird niemand das Risiko eingehen seine Sitze ev. zu "versauen".
Meine Sitze und Verkleidungen müssen auch gesattlert werden. Ich habe auch ein Angebot von einem Sattlerer/Polsterer der die Polstermöbel im Antiquitätenladen meiner Frau immer neu bezieht (Freundschaftspreis, da auch sonst ständig Aufträge kommen ). Dort kenne ich seine Arbeit und Qualität und kann auch nötigenfalls mal hinfahren. Aber übers Inet und ohne Referenzen???
Vieleicht machst Du auch ordentliche Arbeit..., beweise es.
Grüsse Ulu

PS: auf dem Firmenrechner sind vom Proxyserver bei mir Deine Bilder geblockt. Ich habe gerade nochmal mit dem Handy geschaut, sind ein par da, aber nicht sehr aussagekräftig. Also gilt das oben im Prinzip schon.

Geändert von Ulu (29.06.2012 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2012, 10:40
Lieutenant

Standard

endschuldigung,

ich wollte hier keine werbung machen für irgendwas und du hast recht, beide tasten sind nicht kaputt.... du hast recht ich habe von nähen keine ahnung und weiß nicht mal wie man eine schere bedient, da ich nur fußbälle für die em in einen keller gefertigt habe....

ich betreibe momentan ein hobby, für dieses habe ich mir extra für 1800 euro eine dreifachtransport maschine gekauft, weil ich ein abzuluter anfänger bin.

wenn ich werbung für mein geschäft machen wollte, würde ich meine geschäftsadresse angeben oder eine website die ich besitze.

ich finds aber immer wieder toll wie manche es sich wärend ihrer arbeitszeit gemühtlich machen im internet, gewiss hat um 11 Uhr noch keiner Mittagspause.... noch kurze frage, jeder der im forum ein bild von irgendwas hochladet, weil er irgendeine rückwand bezogen hat aus spaß, macht der gleich auch werbung? ausserdem sind hier die hälfte der texte im forum klein geschrieben, aber bei mir wird mal wieder wert drauf geleget, vieleicht hat das was mit der anzahl der beiträge zutun, der neue ist der dumme....

einfach mal nachfragen oder sagen schön gemacht und wenns nur aus spaß wäre, wäre sicherlich cooler, aber ständig hinterfragen, statt fragen....

und ich weiß das ich gute arbeit ablege, mir wurde oft schon gesagt sehr gute arbeit, aber wenn man ein haufen geld für eine nähmaschiene ausgibt, dann noch soviel übrig hat sich material zu kaufen für eine unfangreiche bootsausstattung, der kann sich glücklich schätzen, ich hatte dieses glück nicht, habe vor vielen jahren klein angefangen, über jahre weg mir geld gespart, dann ein leeres boot gekauft, jetzt habe ich leider nicht mehr soviel geld um noch für hunderte euro leder zu kaufen, schaumstoff, v4a tackerklammern und an besten aw100 sperrholz. aber ich wusste nicht das man hier erst ständig hunderte bilder hochladen muss damit jemand einfach mal ein netten text schreibt ohne wenn und aber, dachte 4 bilder reichen, falls das dumm von mir war endschuldige ich mich, evt gibt es ein buch über besseres vermitteln in forum.

wiegesagt ich betreibe ein hobby, ich habe dem leuten die sich meine arbeiten vor ort angucken können, gesagt ich brauche referenzen, ich sattlere umsonst nur gegen materialkosten, das wurde mir so mitgegeben. so habe ich meine referenzen und der andere kein großes risiko.

übrigens finde ich es sehr nett wie aus unterschiedlichen beiträgen vor vergangener zeit sachen und zitate kopiert werden um mir eine rein zu drücken. da muss man schon sehr viel zeit mitbringen oder ein gutes gedächnis....

ich fotografiere euch heute abend nochmal die sitze die ich leider wieder rausreißen muss, da ich nicht genügend leder bestellt habe, evt kann dann einer was mit dem bild anfangen. aber ich habe noch 2 bilder gefunden:

ich bin manchmal nicht gut drauf und rede viel, nimms mir nicht übel, nach der zeit wenn ich wenigstens ein bissel hier geschätzt werde gewöhne ich mich schon an einen ordentlichen umgang, habt gedult mit mir und gibt mir bitte ne chance....

und in ürbigen, die bilder lassen sich vergrößern, hätte sie auch in voller größe darstellen können, dann hätten sich aber einige wieder aufgeregt, das man nur noch bilder sieht die dem halben bildschirm einnehmen.

Die Schlammige Flosse

Geändert von SchlammigeFlosse (29.06.2012 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.06.2012, 11:14
Benutzerbild von Ulu
Ulu Ulu ist offline
Cadet

30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
ich wollte hier keine werbung machen für irgendwas und du hast recht, beide tasten sind nicht kaputt.... du hast recht ich habe von nähen keine ahnung und weiß nicht mal wie man eine schere bedient, da ich nur fußbälle für die em in einen keller gefertigt habe....

ich betreibe momentan ein hobby, für dieses habe ich mir extra für 1800 euro eine dreifachtransport maschine gekauft, weil ich ein abzuluter anfänger bin.

wenn ich werbung für mein geschäft machen wollte, würde ich meine geschäftsadresse angeben oder eine website die ich besitze.

ich finds aber immer wieder toll wie manche es sich wärend ihrer arbeitszeit gemühtlich machen im internet, gewiss hat um 11 Uhr noch keiner Mittagspause.... noch kurze frage, jeder der im forum ein bild von irgendwas hochladet, weil er irgendeine rückwand bezogen hat aus spaß, macht der gleich auch werbung? ausserdem sind hier die hälfte der texte im forum klein geschrieben, aber bei mir wird mal wieder wert drauf geleget, vieleicht hat das was mit der anzahl der beiträge zutun, der neue ist der dumme....
Sei dich nicht gleich so gereizt....
1. ich habe nicht behauptet, daß Du keine Ahnung hast, Du sollst es nur dokumentieren.
2. mache ich eine Art "Feuerwehrjob", wenn es brennt kann ich natürlich nicht im Internet surfen, da kann auch von pünktlichem Feierabend nicht die Rede sein. Aber sonst läuft, zumindestens zZ. das Booteforum ständig im Hintergrund, wird vom Arbeitgeber toleriert
3. bin ich "neuer" als Du
4. hasse ich Texte dich ich dreimal lesen muss um sie zu verstehen

Mache doch eine Art "Mein Hobby" Webseite und versteuere Deine Zusatzeinkünfte. Wenn es läuft, melde ein Nebengewerbe als Kleinunternehmer an und wenn es noch besser wird, lässt Du den augenblicklichen Hauptjob sausen und machst Dich selbständig (braucht man als Sattler dazu einen Meister , ansonsten Montageservice, ist immer gut). Aber klappern gehört zum Handwerk, also mußt Du schon was zeigen (Bilder).
So würde ich zumindest herangehen.

Ich könnte Dir auch einen Tausch vorschlagen:
Ich habe zwar einen Sattler aber: Ich erstelle Deine Website und Du beziehst meine Sitze und Seitenverkleidungen . Ist geschätzt in etwa der gleiche Preis und trotzdem für beide günstiger. Übrigens hätte ich Referenzen...

Grüsse Ulu
Alt 29.06.2012, 11:21
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander

Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

So nun beruhigt euch wieder ich finde die arbeiten richtig gut.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.06.2012, 11:46
Lieutenant

Standard

danke der klaren worte,

ich mag auch keine sätze dich ich dreimal lesen muss "Sei dich nicht gleich so gereizt...."

1. ich habe dir auch bilder gezeigt, von dir habe ich noch keins gesehen, ist aber hier auch kein html forum.
2. finde auch schade das du dich erst aufregst das du keine bilder siehst und dann nochmal im handy nachschaust und weil du sie da leider scheinbar so klein siehst und dir keine meinung bilden kannst, maulste erstmal ich sollte referenzen zeigen, für mein hobby haben meiner meinung nach die paar bilder hier gereicht. ein endschuldigung am ende deines ersten textest war deshalb angebracht, weil ich nichts dafür kann wenn deine feuerwehr dir die bilder sperrt, machen sie nicht ohne grund.

zur website:

ich habe eine website, die ich selbst programmiert habe von anfang bis ende, aber die ich nochmal durch ein rechtschreibprogramm jagen muss. aber wenn ich die hier online stelle, dann regen sich eh wieder 10 auf weil ihn was nicht passt.

ich war früher auch mal bei der freiwilligen feuerwehr und habe ne ahnung wie es da abgeht. aber deine tipps mit dem hobby finde ich doch recht gut und es wäre dumm wenn ich mich dafür nicht bedanken wurde, also danke udo, find ich gut von dir. aber zu sagen das du alles dreimal lesen musst, ist dein problem, die ganzen klicks die ich gesehen habe vor dir haben es scheinbar alle verstanden sonst hätten sie nochmal nachgefragt in diese negagtive richtung wie du. es gibt seminare da sitzen sich welche gegenüber und sagen sich nur das positive und halten wenn ihn was nicht passt einfach mal dem mund. wenn der thread dir hier nicht gefällt oder zusagt finde sich sicherlich was anderes an dem du mehr freude hast, als dich mit meinen arbeiten dem tag zu versauen oder zu langweilen.

aber mich freut es das es dir peter gefällt, sowas hört man bei so einen sonnigen tag gerne.

dennoch brauchst du keine angst haben, das hört sich in textform manchmal schlimmer an als es in wahrheit ist.

die drei texte die ich übrigens auf meiner halbfertigen website habe kann ich noch alleine gerade rücken, die optik ist sicherlich geschmackssache, aber nicht von schlechten eltern.

als sattler braucht man kein meister mehr zur selbstständigkeit, aber hier hat mich auch nie jemand gefragt ob ich nicht schon meister oder sattler bin.... und glaubst du nicht das sich andere über ihren gewerbe nicht auch schonmal gedanken gemacht haben, als sattler muss man schon ein bissel hirn mitbringen das es nicht am ende zu unpassgenauigkeit oder falten kommt, also so dumm können die nicht sein, sind eher sehr feinfühlige menschen. und hätte ich bis jetzt eine größere falte bei mein arbeiten entdeckt oder sowas in der art, hätte ich mitbekommen das ich zum sattlern nicht geeignet bin. bis jetzt bin ich faltenfrei davon gekommen, das wünsche ich dir auch! und die paar falten die du evt gesehen hast die legen sich immer eins bis zwei stunden nach dem beziehen, das ist normal, wird dir jeder sagen können. deswegen gibt es auch dem beruf "klopfer".

Die Schlammige Flosse (Patrick)

Geändert von SchlammigeFlosse (29.06.2012 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.06.2012, 12:13
Benutzerbild von Ulu
Ulu Ulu ist offline
Cadet

30 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Es kann gut sein, daß Du sattlern kannst, vieleicht kriegst Du auch eine Website hin und... ich arbeite nicht bei der Feuerwehr (das war im übertragenen Sinn). Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Hobby.
Grüsse Ulu
Alt 29.06.2012, 12:39
Lieutenant

Standard

ich danke dir, na so wie sich das anhört biste von meinen sattler anfängen nicht überzeugt, na jeder interpretiert fotos anders, aber trotzdem danke

meine freundin ihr kumpel war begeistert, seine freundin hingegen hat nicht mal gesehen das es hinten geledert war obwohl sie drauf gesessen hat und dann wo sie das leder erkannt hat meinte sie nur:

da ist aber ein getrockneter wasserfleck drauf.

ich sag dazu nichts, bei manchen in fernsehen wo man bei der arbeit zugucken kann heißt es immer schön gemacht, auch wenn ich viele fehler sehe.

Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2012, 10:40
Lieutenant

Standard suche getränkehalter beige

servus,

ich suche einen getränkehalter in der farbe beige, da ich mein boot anfang nächste woche beige sattele, wollte ich 4 getränkehalter in dieser farbe verbauen ähnlich diesen hier:

http://www.boatersplus.com/beckson-h...aign=shopzilla

kennt jemand ausserdem eine bezugquelle von diesen amerikanischen ablagen die man in die seitenverkleidung einbaut, wo ein getränkehalter dran ist und dahinter eine ablage oder sowas in diese richtung, farbe sollte mal wieder bei sein

Danke euch

In übrigen, ich weiß nicht ob ich mein projekt dokumentieren soll, ich habe davon keine ahnung! auf jeden fall habe ich mir mal was anderes ausgedacht, hinten eine sitzbank, soll so aussehen wie im auto, farbe beige, die sitzbank lässt sich dann elektronisch vorfahren (die elektronik kommt zum schluss) in gleichen moment kippt sich die rückenlehne in leichte liegeposition, vorne will ich auch so eine art autositz bauen wo sich die rückenlehne komplett waagerecht kippen lässt.

ich habe hinter meiner rücksitzbank evt noch ein wenig platz, vieleicht kann ich da eine klappe einbauen und so eine art bimini verdeck ausfahren lassen, ich weiß aber nicht ob der platz von 120 cm mal 25 cm ausreichen würde.

der rumpf ist schon komplett neu lackiert, 6 Schichten osmoseschutz und 4 Schichten gelcoat, oben hatte ich vor jahren mal vorgerollt, aber durch gewisse baumaßnahmen kamen wieder schrammen rein und da das boot drausen stand, ist einiges verwittert, aber nichts was man nicht mehr hinbiegen könnte. die edelstahlreling und der rahmen der scheibe ist neu und wiegt ca 12 Kg, da ich eh meist alleine unterwegs bin stört mich das gewicht gegenüber der aluvariante wenig, aber ich kann mich mal mit schwung festhalten.

lenkrad Fräse ich selbst und werde es auch selbst beziehen.

der rahmen bekommt bald paar scheibchen, die sind schon im auftrag.

Ich habe ein entwurf des bootes, aber da komme ich erst an wochenende dran, weil ein kollege damit rumfährt.

da ich mein bimini top nicht aussen befestige, sondern innen damit ich es nicht immer abnehmen muss, wie bekomme ich es hin das es mich nicht stört im innenraum? wenn ich es an dem rahmen oder aussen befestige, dann fault doch der bezug weg, wenn ich das ding oben über nacht einpacke, oder soll ich es aussen befestigen und aufgeklappt lassen solange wie es mich nicht stört?

Danke Danke Danke

Paar bilder noch, mehr folgen:

ach der trailer hat einen standplatten, sieht komisch aus!

gruß

die Schlammige Flosse

Geändert von SchlammigeFlosse (04.07.2012 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2012, 11:59
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral

Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.782 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

google mal nach becherhalter für pokertische, sind zwar aus stahl aber die kannste auch beledern

oder die hier

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-ode...item1e6f79a2e6 (PaidLink)
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Alt 04.07.2012, 13:53
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
google mal nach becherhalter für pokertische, sind zwar aus stahl aber die kannste auch beledern

oder die hier

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-ode...item1e6f79a2e6 (PaidLink)
ist lieb gemeint und ich bin sicher das ich die beledern kann, aber das mit der sauberkeit ist so ne frage wenn mal ne dose ausläuft, aber die idee ist trotzdem gut

aber die edelstahldinger kenne ich, aber will die lieber doch schlicht in beige, habe auch nach cupholder boat gesucht bei egay, aber die sind schweineteuer, besser gesagt der versand.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2012, 09:37
Lieutenant

Standard

mein örtlicher händler bietet mir nur multiplex aw 100 an ab 6 mm stärke, ich weiß nicht wie biegsam das multiplex ist, da ich leichte radien damit biegen muss an der seitenverkleidung.

das armaturenbrett werde ich auch moderner gestalten und dazu muss ich extrem enge radien anwenden, aber dazu bediene ich mich der oberfräse, ich schneide einfach auf der rückseite immer parallel schlitze, damit kann ich das holz besser biegen und fülle die restlichen schlitze mit glasfaserspachtel auf. mal schauen wie es wird, viel platz in boot habe ich nicht also muss jeder winkel durchdacht sein. was ich mit dem leeren bug innen mache ist mir auch ein rätsel. jetzt werden welche sagen, da kommt fender und tauchwerk rein. das stimmt, blos ich will ein extra fach in bug bauen das ich nach dem anker lichten nicht mit nassen tauwerk ins boot muss und das wasser auf mein leder tropft.

frage:

was habt ihr so in bug?

was habt ihr für sperrholz genommen, aw100 ist klar? welche dicke? es muss doch dicke 6 mm sein oder, da die v4a tackerklammern es nur ab 6 mm gibt?

lasst ihr euer verdeck offen wenn es das boot hergibt, also euer bimini?

als kleines highlight werde ich noch ein kindersitz in der selben optik beziehen, also gleiches leder. gibt es da noch was zu beachten? ich habe ein kindersitz rumliegen wo der stoff im eimer ist. deswegen kann ich mir mal dem spaß erlauben, dem hat mir mal jemand aus spaß geschenkt, aber selbst habe ich kein kind. da es dem kind bestimmt warm am po wäre, wärend er auf dem warmen leder sitz, würde ich gewiss was unterlegen, aber ich bin einfach zu neugierig, will wissen wie sowas in kombination ausschaut.

Die Schlammige Flosse
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2012, 10:13
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.247 Danke in 7.799 Beiträgen
Standard

Moin....wie immer auch dein Name ist.

Langsam krieg ich hier Augenkrebs, was eigentlich schade ist, denn deine Arbeiten könnten durchaus interessant sein.
Vielleicht bekommst du ja etwas mehr Aufmerksamkeit und/oder Antworten, wenn du dich ein wenig nach den Regeln richtest. Probier´s ruhig mal...tut nicht weh.

Zitat:
Wir haben keine Lust darauf, daß jede Bitte um Beachtung der Groß- und Kleinschreibung einen eigenen Thread ins Leben ruft, eine Umfrage, allgemeine Unmutsbekundungen usw.
Wir haben es nun in die Regeln aufgenommen und somit haben wir uns alle danach zu richten.
Die meisten User unterstützen das, einige Querulanten meinen, sie müssten ständig gegenangehen. Das wir diejenigen nicht unterstützen ist klar, daß diejenigen sich auf ihrer Schiene selbst ins Bein schießen werden sie auch bald merken und daß unser Forum auch ohne sie weiterleben wird auch.
Wir sind auch keine Unmenschen und machen auch Fehler, es geht auch nicht darum, daß hier alles richtig geschrieben werden muß. Jeder in Rahmen seiner Möglichkeiten.
Aber diejenigen, die sich hier als unbelehrbar darstellen und unsere Regeln boykottieren wollen sind in meinen Augen in dieser Community nicht gesellschaftsfähig.

Gruß Torben

Gruß, Frank.
Alt 05.07.2012, 10:43
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.017 Danke in 9.388 Beiträgen
Standard

Zitat:
ist lieb gemeint und ich bin sicher das ich die beledern kann, aber das mit der sauberkeit ist so ne frage wenn mal ne dose ausläuft, aber die idee ist trotzdem gut

aber die edelstahldinger kenne ich, aber will die lieber doch schlicht in beige, habe auch nach cupholder boat gesucht bei egay, aber die sind schweineteuer, besser gesagt der versand.

schreibe mal Jens an http://www.boote-forum.de/member.php?u=20190 der müsste noch welche in beige liegen haben
Alt 05.07.2012, 11:33
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin....wie immer auch dein Name ist.

Langsam krieg ich hier Augenkrebs, was eigentlich schade ist, denn deine Arbeiten könnten durchaus interessant sein.
Vielleicht bekommst du ja etwas mehr Aufmerksamkeit und/oder Antworten, wenn du dich ein wenig nach den Regeln richtest. Probier´s ruhig mal...tut nicht weh.

Gruß, Frank.
ich sagte doch das meine großtaste kaputt ist und ich mir bestimmt nicht extra wegen dem forum hier ne neue tastatur kaufe, ich wollte hier mal 10 euro spenden die woche, aber bei solchen antworten lasse ich es. klar geht meine rechte großtaste, drück da aber mal bei jeden 3. wort drauf, viel spaß! es reichen schon die satzzeichen, die ich drücken muss. ich denke hier gibt es genug die damit klar kommen, immerhin beschweren sich nicht alle, wenn die leute so oberflächig sind kann ich auch nichts für. in manchen ländern gibt es nicht mal ne groß und kleinschreibung. hier kommt es auf dem inhalt an und wems nicht passt der kann doch drausen bleiben, zwingt hier niemanden und wenn solche leute ausgeschlossen werden dann müssen sie sich auch nicht wundern für ne spende weniger.

das hat mal jemand anders mit mir mal in einer werkstatt gemacht, da ich paar hundert euro mehr zu zahlen hatte auf einmal nicht genügend einstecken hatte und ich nur kurz zur bank musste, wollte er die polizei rufen, ich gebe sonst immer 20 euro trinkgeld, aber die hat er dann wegen so einer art nicht bekommen, fazit einfach mal dem mund halten und nicht jedes wort so verbissen sehen, wenn ich so verbissen wäre (fast jeder fährt zu schnell, jeder 20 nimmt mir die vorfahrt, ich wohne an einer staubigen straße, da fährt jeder mit tempo 80 hoch, obwohl kleine kinder auftauchen könnten aus irgendwelchen einfahrten) dann hätte niemand mehr was zu lachen.

wie wärs einfach mal dem threat von anfang an lesen, da steht einiges und nicht mittendrin auftauchen und mal solche sätze in raum hauen, ich habe anfangs jeden gewarnt und ich dachte mit einer 10 euro spende, die sicherlich für die server gedacht sind auf dem sich mein so schlechter threat befindet, ist mehr wie ne gute miete für angeblich so unleserliche sätze wie meine.

und ich habe mich schon 2 mal hier vorgestellt hier mit dem name patrick, komme mir da langsam verarscht vor, andere können mir auch jeden satz aus anderen threats hier rein kopieren aber mein name sieht scheinbar niemand.

FAZIT: DIE AGB ÄNDERN (LEUTE MIT RECHTSCHREIBSCHWÄCHE AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, MIT DEFEKTEN TASTATUREN UND LEUTE DIE ANDEREN DIE MEINUNG SAGEN, SOLLTEN ES LASSEN SICH ZU REGISTRIEREN.

wegen deinen augenkrebs, schau dir mal andere threats an, die meisten die sowas sagen, haben selber threats die genauso aussehen, ob du so einer bist wage ich zu bezweifeln. das du sowas nicht böse meinst und es meistens schlimmer rüber kommt weil man nicht die tonlage hört glaube ich gern. aber dann sollte man seine sätze so formulieren das es auch als text gut rüber kommt und nicht nur wenn man es ihn angesicht zu angesicht sagt.
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2012, 11:58
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.247 Danke in 7.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
...in manchen ländern gibt es nicht mal ne groß und kleinschreibung....

Stimmt...aber hier im BF gibt es sie.

Gruß, Frank.
Alt 05.07.2012, 21:05
Benutzerbild von Götz
Götz Götz ist offline
Vice Admiral

Boot: zerlegter Soling
1.422 Danke in 766 Beiträgen
Standard

Zitat:
.....ich sagte doch das meine großtaste kaputt ist .....

FAZIT: DIE AGB ÄNDERN (LEUTE MIT RECHTSCHREIBSCHWÄCHE AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, MIT DEFEKTEN TASTATUREN UND LEUTE DIE ANDEREN DIE MEINUNG SAGEN, SOLLTEN ES LASSEN SICH ZU REGISTRIEREN.

......
Na, soooo kaputt kann die "großtaste" aber nicht sein

mfG Götz
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2012, 21:35
Benutzerbild von bluestar
bluestar bluestar ist offline
Lieutenant

Boot: 2 Optis für die Kinder :-)
237 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Meine Güte, macht doch mal halblang. Götz, Din Beitrag zeigt einfach dass Du nur die Hälfte gelesen hast, aber egal. Manchmal hab ich das Gefühl ein Forum (nicht nur dieses) braucht ab und an ein "Opfer" über das man herfallen kann. Und dann aber immer Gutmenschentum für sich selbst proklamieren.
Ich habe mich über diesen Threat gefreut, Patrick, habe Dir gerade eine Mail mit Bildern geschickt!

So long, Marc
Mit Zitat antworten top
Alt 05.07.2012, 21:42
Benutzerbild von jetfish
jetfish jetfish ist offline
Lieutenant

144 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Schreib wie es sich gehört und mach hier nicht so einen Affen.
Der Hammer ist die 10 Eur Spende.
Alt 05.07.2012, 22:30
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Ich spende 20 Euro und die Scriptkosten für denjenigen, der einen Script
entwirft welcher keinen Post von Dir mehr zulässt, wenn nicht wenigstens
jeder 20. Buchstabe ein Großbuchstabe ist.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 06.07.2012, 11:01
Lieutenant

Standard

wie witzig

- der eine der sagt meine großtaste kann nicht so kaputt sein, sagte doch das ich auch noch ne zweite habe, die aber rechts auf der tastatur ist. lesen ist schwer nicht wahr

- ich glaube das script was 20 euro kostet, musste in der urkaine entwickeln lassen, mit dem deutschen preisen wird das nix, also musste dich noch ein wenig gedulten, vieleicht fallen die preise und du hast mich los, aber ich gebe dir ein guten tipp, bleib einfach aus dem dialog, wenn dir was nicht passt, schreibe ich mir doch nicht die finger wund, wegen irgendwelchen leuten die es eh nicht verstehen.

- das nächste was ich nähe ist ne zwangsjacke für solche texter. such dir ne frau und laber die voll wenn dir was nicht passt.

- ausserdem sollten groß geschriebene wörter nicht nur von einer meiner beiden funktionierenden tasten zeugen, sondern auch doppelpunkte oder satzzeichen, aber da sieht man mal wie weit welche hier denken.

- wieviele boote forum nutzer sind registriert? und wieviele labern mich hier so deswegen an? also nicht mal ein prozent und wegen dem einen prozent soll ich mir das schreiben verbieten lassen, dass ich nicht lache

ich werde mich informieren ob du gespendet hast

anbei gibt es paar bilder für diejenigen die noch spaß am lesen haben, denn ich habe mich gestern mal ans werk gemacht und eine lederbezogene tachoblende entwurfen, da ich immer das problem hatte, dass mich die sonne blendet.

die beiden sind jetzt eh auf der igno, so habe ich meine ruhe

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.07.2012, 11:05
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.497 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Moin moin

Unabhängig von dem Geschreibsel hier muss ich sagen, das sieht nach toller Arbeit aus

Mit Zitat antworten top
Alt 06.07.2012, 11:09
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral

Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Hallo Schlammige Flosse...

gerade geht auch meine Löschtaste kaputt und macht sich selbstständig!!

Ich möchte Dich bitten, Dich an die Forenregeln zu halten!!!

Allgemeine Regeln

Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest.
Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge.
Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen.

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 06.07.2012, 11:17
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von bluestar Beitrag anzeigen
Meine Güte, macht doch mal halblang. Götz, Din Beitrag zeigt einfach dass Du nur die Hälfte gelesen hast, aber egal. Manchmal hab ich das Gefühl ein Forum (nicht nur dieses) braucht ab und an ein "Opfer" über das man herfallen kann. Und dann aber immer Gutmenschentum für sich selbst proklamieren.
Ich habe mich über diesen Threat gefreut, Patrick, habe Dir gerade eine Mail mit Bildern geschickt!

So long, Marc
ich bedanke mich für die bilder, ich weiß nicht wann du in urlaub ab machst, aber 2 wochen reichen auf jeden fall. wiegesagt ich polstere dir gerne ein polster auf probe, dann kannst du dich von meiner qualität überzeugen. ich will daran nichts verdienen, einfach paar fotos für referenzen wäre gut hinterher und wiegesagt, ich will nur die materialkosten. dem keder auf dem polstern würde ich allerdings weglassen, da an der kante immer das wasser stehen bleibt und langsam durch die naht nach innen dringt, auch sonnenmich reste, die durch das wasser mit abgespült werden sind nicht gut und das kunstleder wird spröde.

patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 06.07.2012, 12:38
Lieutenant

Standard

Leider habe ich schonwieder eine Verwarnung erhalten, obwohl ich belegen kann das ich die erste nicht mal vor meiner nächsten Antwort lesen konnte. Wenn mir jemand die Verwarnung ausspricht, weil ich keine Groß und Kleinschreibung kann. Dann sollte mir derjenige schon die möglichkeit geben diese zu lesen.

Ich habe leider bei meiner ersten Antwort nach der Verwarnung wieder klein geschrieben, da ich die Verwarnung nicht mal lesen konnte weil ich bestimmt 10 Minuten an dem Text geschrieben habe, da ich nebenbei noch anderes gemacht habe.

Ich finde es leider sehr Traurig hier, ich wollte paar Bildchen hochladen, evt einen Kleinen Beitrag über meiner Arbeiten verfassen und dann kommen welche die einen dem Freitag echt Versauen können, die jedes Wort mir an die Platte schmeißen können, die sich über jedes Wort Auslassen und äussern.

Aber derjenige der sich einfach nur Verteidigt und Eigentlich gar nicht wollte das solche Leute mich hier Anschreiben, bzw hier Antworten geben, ich weiß wirklich nicht wieso solche Leute dem ganzen Tag in jeden Threat was schlechtes reinhauen müssen. Dem ein Passt dies nicht, dem anderen Das. Ich bin sicher das es hier sehr viele User gibt die Wirklich was auf dem Kasten haben und zu weniger ihren Senf dazu geben. Wenn man Mehrmals seinen Namen Schreiben muss, mehrmals Schreibt die Taste ist Kaputt und nach 3 Antworten wieder jemand behauptet meine Tasten wären Komplett ganz weil ich mal die Rechte Großschreibtaste Benutzt habe. Ich finde so einen Umgang sehr Traurig Untereinander und ich dachte Menschen die Boote fahren sind gelassen und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Ne Verwarnung zu erhalten wegen einer Groß und Kleinschreibgeschichte, bzw diese auszusprechen, finde ich sehr Schmeichelnd, ich finde dies sehr Unsympatisch, ich finde es Unsympatisch wenn es um Leder und Boot Satteln geht sowas in Raum zu werfen, ich bin Sicher das es hier genug Themen gibt wo sowas besser rein Passt, jeder der mit mir nicht zufrieden ist muss nur ein mal, echt nur ein Verdammtes mal auf mein Profil gehen und auf Ignorieren Klicken, sowas würde ich machen wenn mir jemand nicht Passt, nicht umsonst hat dies der Moderator, bzw der Admin hier eingeführt, um uns solch ein Ärger zu Ersparen. Ich lese soviele Dinge hier und es kommt sehr oft vor das ich mich über Diejenigen hier Blau ärgere, aber ich halte einfach meine Finger zurück, anstatt jeden zu schreiben mit was ich nicht zufrieden bin, da Lieber setze ich mich mit meiner Frau an Pool und trinke ne Tasse Kaffee, ich verstehe euch echt nicht wieso es sich die Leute so Schwer machen. Nur einen Klick und ich bin auf der Ignoliste, so einfach ist es.

Ich Lese so gerne hier und ich bin echt Begeistert wie die vielen Nutzer hier dieses Forum an Leben erhalten, soviel Wissen bekommt man hier vermittelt, da ist es echt egal wie dieses Wissen Endstand, Hauptsache es ist da.

Ich Bedanke mich bei Allen die hier immer Gelassen drauf sind und auch mal sich was Sagen lassen, denn ich lasse mir auch Viel sagen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43