![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
mal eine Frage für die Computerspezis: Ist eine SD Karte für den Dauergebrauch geeignet? Einsatzfall wäre die ununterbrochene Aufzeichnung von Videodaten aus einer Überwachungskamera. Die 32GB Karte reicht schon genügend lange, wenn diese voll ist werden die alten Daten automatisch überschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Karte das recht lange mit macht. Hat das Allwissende ![]() Vielen Dank und frohe Ostern. Viele Grüße aus dem viel zu kalten Franken Jürgen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine SD Karten laufen schon seit über einem Jahr ununterbrochen in den Kameras im Kreis...
![]()
|
||||
![]()
SLC [Single Layer Cell] sind geeigent und MLC [Multi Layer Cell] nicht.
Single Layer CF Karten habe ich in meinen Server am Laufen. Samsung gibt 10 Jahre Garantie auf die Karten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
na das klingt doch super. Werde mal auf Daueraufnahme schalten. Viele Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
![]()
könnte man dann auch Ordner auf der SD Karte ablegen und diese dann wahlweise im Läppi oder im großen Computer nutzen?
Zb.: Office Dateien oder PDF`s ? Ich kopiere aktuell immer die entsprechenden Daten auf einen 64 GB USB Stick aber den SD slot habe ich doch sowieso immer an jedem Gerät und SD Karten gibt`s ja auch in den Dimensionen ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Muti Layer Karten können schon mal Schrei/Lesefehler haben, deswegen haben Profi Kameras auch zwei Kartenslots auf denen parallel gespeichert wird.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Wobei man sagen muss, das SD Karten eigentlich nicht mechanisch dafür ausgelegt sind, ständig aus den Slots gezogen zu werden etc.
Ich halte da USB Sticks für vielleicht geeigneter.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe die ganze Geschichte mit einem Linux-Server mit Samba gelöst, dazu noch einen VPN Zugang, damit kann ich -zumindest wenn ich einen Internetzugang habe- auf der ganzen Welt auf meine Daten zugreifen, alterntiv ginge da noch was mit diversen Cloud-Speichern, aber ich will meine Daten nicht einfach auf irgendeinen Server legen, daher eben o.a. Lösung. Müsste sich mit Windows Home Server auch machen lassen, ich persönlich bin aber kein grosser Freund von Win-Servern, daher die Pinguin-Geschichte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn ich nun die Daten, die sich ja täglich ändern NUR auf einem Wechselmedium speichern wollte, dann geht das mit meinem aktuellen USB Stick, der aber am Laptop einfach 5 cm nach links raus steht oder eben mit einer SD Karte die komplett verschwindet. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Single und Dual-"Layer" sind mir bislang nur von z.B. DVD Discs bekannt,
wo es wirklich physisch verschieden hohe Schreibschichten gibt, die mit entsprechendem Fokus angesteuert werden können ![]() Was du meinst, sind sicher Single- und Multi- Level Cell Karten, wo z.B. in eine Celle durch unterschiedliche Spannungswerte mehrere Bits eingelagert werden können.
|
||||
|
||||
![]()
Nein, die sind nicht unbegrenzt nutzbar.
Undasfallen tuen dei auch gerne. Musste ich bei 2 alteren Tom Tom Navis erfahren. Tot aus die Maus.Neue SD Karte mit SW drauf rein alles wieder gut. Die Software auf der SD Karte versucht nach möglichkeit dei Zellen so zu belegen, das alle gleichmäßigt benutz wird und nicht zu oft die gleiche Zelle beschreibt. Es hängt aber auch sicherlich vom Hersteller ( Qualität ) ab. Das gleiche gilt auch für USB Sticks Grüße Frank ![]()
|
|
|||||||
![]() Zitat:
Mir egal ob layer oder level. Hauptsache single! ![]() Gibt aber noch mehr Idioten neben mir: http://www.datarecovery.net/newslett...ash-drive.html Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Ich speichere mittlerweile hauptsächlich auf SD Karten extern ab.
Bisher ging mir noch keine kaputt, USB Stick ist aber schon einmal einer abgeraucht (wörtlich zu verstehen). Allerdings ist es mir bei Fotos auch schon passiert, daß defekte Bilder dabei waren. Ist nur die Frage ob Kamera oder Karte Schuld daran war. |
![]() |
|
|