![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jungs,
Ich brauch Platz in meiner Werft. Wer braucht zum Saisonstart ein Boot? Hier der Restaurationströöt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=102652 Video: http://www.youtube.com/watch?v=ia6ChfuBOxk Larson 254 Cabrio BJ 1999 Maße Länge: 7,62 m Breite: 2,59 m Betriebsstunden Boot und Z-Antrieb: 220 Std. Betriebsstunden Motor: 12 Std. Gewicht leer inkl. Trailer: 3300 Kg Rumpf ● Patentierter Larson Duo Delta Conic Rumpf ● Stufenrumpf für höhere Geschwindigkeit und niedrigeren Brennstoffverbrauch ● Bug- und Heckösen aus Edelstahl (Keine Schleppösen) ● Wasserablass Verschraubung aus Messing im Spiegel ● Hydraulische Bennett Edelstahl Trimklappen ● Neue Scheuerleiste 2011 montiert Deck ● Integrierte Badeplattform mit Tür zum Cockpit ● Badeleiter aus Edelstahl ● Bug-, Spring- und Heckklampen aus Edelstahl ● Tankentlüftung mit Edelstahl Benzineinfüllstutzen ● Windschutz aus Sicherheitsglas mit Edelstahlrahmen ● Das Mittelteil der Scheibe ist zu öffnen ● Kajüten Schiebetür mit integrierten Stufen ● Handläufe auf Deck aus Edelstahl ● Edelstahl Wasserski - Zugöse ● Navigationsbeleuchtung (USA) ● Suchscheinwerfer, vom Cockpit aus elektrisch dreh und schwenkbar ● Edelstahl Bug Ankerrolle mit Verzinktem Anker und Kette/Leine (fehlt noch auf den Fotos) ● Ankerkasten mit Wasserablauf Cockpit ● 2er Fahrersitzbank ● 4-5 Personen Sitzgruppe mit Tisch hinten. ● Alle Sitzbezüge und Seitenverkleidungen aus Kunstleder, Schaumstoff hinterlegt ● Alle Polster sind 2011 Fachmännisch erneuert ● Holz Lenkrad mit Alu Speichen ● Servolenkung ● Batteriewahlschalter für 2 Batterien ● Faria Drehzahlmesser mit Beleuchtung ● Faria Staudruckmesser, Trimmanzeige (funktioniert nicht) mit Beleuchtung ● Faria Motortemperatur-, Öldruck-, Volt- und, Tankanzeige mit Beleuchtung ● Carlink – Schaltereinheiten und Sicherungskasten für alle elektrischen Einheiten ● Kompass ● Radiostereoanlage mit integriertem CD Laufwerk mit 4 Lautsprechern ● Großes Staufach unter der Fahrersitzbank ● Indirekte Beleuchtung im Cockpit ● 12V Steckdose im Cockpit ● 4 Cupholder ● Signalhorn ● Camperverdeck mit abnehmbaren Seitenteilen, auch als Bimini Top nutzbar ● Edelstahl Verdeckgestänge Kabine ● 4 Beleuchtung verstellbar ● 2 Deckenlampen ● Spüle mit Wasserhahn, Frischwassertank mit Druckpumpe im Motorraum ● 12 Volt Kühlschrank, funktionier nicht, warum: ??? ● Spirituskocher ● 3 Ventilatoren ● Aufstellbare Flucht / Lüftungsluke ● 4 Fenster zum öffnen ● Liegepolster (bequeme Übernachtungsmöglichkeit für vier Personen) ● Alle Polster sind 2011 vom Fachmann neu bezogen worden ● Kork Fußboden in Stabdeckoptik ● Naßzelle mit Pump WC und Waschbecken ● Fäkaltank mit Füllstandanzeige im Motorraum ● 3 große Staufächer unter den Sitzen ● Viele kleine Staufächer in der Kombüse ● Das Mittelteil der Liegefläche kann als Tisch genutzt werden Motor Volvo Penta SX Antrieb ● 5,7 Liter V8 ● Leistung: 260 PS ● Betriebsstunden: 12 Std. ● Powertrimm (Anzeige, wahrscheinlich der Sender, ist defekt) ● Edelstahlpropeller 3 – Blatt ● Bilgengebläse / Blower ● 1 Stück 12 V Batterie mit Umschalter ● Bilgenpumpe Achtung: Das Boot hat keine CE Zertifizierung Es gehört kein Trailer zu dem Boot Das Boot stand einen Sommer im freien, muss also geputzt werden. Der letzte kpl. Systemcheck liegt 10 Monate zurück. Dafür gibt es einen spitzen Forumspreis: Nicht verhandelbare 18.000 € Und: Ich werde den Käufer alles, wirklich alles zeigen. Auch die Sachen von denen ich weiß das sie nicht 100%ig sind.
|
||||
|
||||
![]()
Bilder Teil 2:
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist es wie in den Online Bootsbörsen - (fast) Null Reaktion
![]() Also: Eine CE ist möglich, wenn es daran liegt. Aber dann müsste ein anderer Motor ins Boot. Wenn jemand das Boot ohne Motor haben möchte ist das auch kein Problem. Wenn jemand mit einem CE fähigen Motor ankommt bauen, der Käufer und ich, den gemeinsam ein. Wenn jemand das Boot inkl CE und einem passendem Motor haben möchte müssen wir über den Preis reden. Ihr seht, das man über vieles reden kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Sag mal, warum ist denn eine CE mit dem verbauten Motor nicht möglich? Der Motor ist doch kein Exot und paßt von den Daten her sehr gut zum Boot.Ich war vor wenigen Wochen bei einer Zertifizierung anwesend und hab mich doch sehr gewundert, was möglich ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist ein Vergasermotor und kein Einspritzer. Schöne neue Welt ![]() Die Tage hat ein Bekannter seinen frisch restaurierten Vergaser Opel über den TÜV geschoben, da gibt es keine solchen Probleme. Aber ich schweif grad vom Thema ab ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Du heute einen PKW völlig neu in Deutschland anmelden willst (z.B. Import von nicht EU Land oder Eigenbau), muss er auch alle Emissionsvorschriften erfüllen. Gruß Michi
|
|||
|
|||
![]()
Wie schnell ward ihr da auf der Weser?
![]() Vmax? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Dampfer läuft so um die 60 km/h
|
||||
|
||||
![]()
Moin Hennig, das Boot ist wirklich nen schnapper für den Kurs.Denke die wenige resonanz gilt nicht der fehlenden CE, sondern der braunen Sitze.
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde mal interessieren wie viele Boote überhaupt hier im Forum innerhalb des Flohmarkts den Besitzer wechseln .. sozusagen von
![]() ![]() Aber das Angebot finde ich absolut gut. Gibt es da keinen passenden Motor für ?? dumme Gesetze.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Angebot für die, die eine Antriebseinheit in der Ecke stehen haben:
Boot ohne Motor: 17000 € Boot ohne Motor ohne Antrieb: 16500 € Boot ohne Motor, ohne Antrieb und ohne Transom: 16000 €
|
||||
|
||||
![]()
braucht man eigentlich in Kroatien auch schon zwingend CE? Oder wäre es möglich das Boot in HR anzumelden und dann nach dem Eintritt in die EU wäre das Boot in der EU zugelassen???? Oder ist das total daneben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kauf das Boot und verdiene dir ein paar Euros ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe dir pn geschickt
|
|
||||
|
||||
![]()