![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe neu Instrumente eingebaut, darunter auch eine Staudruck Geschwindigkeitsanzeige. Diese zeigt auch relativ genau an (verglichen mit GPS)allerdings schwankt die Anzeige bei unruhigem Wasser stark hin und her, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten (60km/h aufwärts). Mir kommt es aber nicht so vor dass die Nadel aufgrund der Bewegungen des Instrumentes schwankt (die anderen stehen ja auch still), sondern dass es tatsächlich zu Druckänderungen im Schlauch kommt.
Ist das möglich ? Wenn ja warum hat das alte Instrument das nicht gemacht ? Der Geber ist übrigens der alte geblieben. Gruss Niki |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Geber hinten richtig fest. Irgendwann ist halt immer das erste Mal, dass was nicht mehr funktioniert.
Im Zeitalter von GPS verzichte ich mittlerweile ganz auf den Staudruckmesser. |
|
![]()
Hast Du auch den richtigen Schlauch verwendet?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe den alten Schlauch benutzt vom alten Instrument. Hat vom Durchmesser her gepasst. Ist ein ziemlich starrer Schlauch.
Gruss Niki |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nimm ein Druckmanometer (0-1 bar), stecke einen neuen ca. 2 m Schlauch drauf , natürlich einen starren, der sich nicht dehnen kann und setze einen mit dem Manometer auf die Heckbank und fahre ein paar Runden. Damit kannst du zumindestens sehen ob der Zeiger nur bei deinem Instrument wackelt. wenn ja austaschen.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns hat der Staudruck messer auch immer zwichen 40 und 80 geschwankt, irgend wann hats uns zu seh genervt und wir ham ihn rausgerissen und an Ort und Stelle annen paar Kiddis verschenkt, die haben sich gefreut wie Schneekönige aber ich glaub die wußten nicht mal was das ist
|