![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe eine Kasko-Versicherung bei Bavaria bereits im Dezember 2012 abgeschlossen. Von dieser Versicherung habe ich bisher nur gutes gehört und sie wurde mir mehrfach empfohlen. Bavaria hat wohl eine Art Partnerschaft mit der nationale suisse, die den Bereich der Sportboot-Haftpflicht übernimmt.
Nach mehreren Mails und Telefonaten habe ich heute nun endlich meinen Versicherungsvertrag und die Statuten als Loseblattsammlung ohne Anschreiben bekommen. Laut Bavaria wäre diese Verzögerung (von 3 Monaten) untypisch, die national suisse wäre sehr zuverlässig. Ich frage mich, wenn es schon so lange dauert, bis man die Unterlagen bekommt, wie läuft dann eine Schadensregulierung in einem Versicherungsfall ab? Deshalb meine Frage: Ist jemand bei diesem Unternehmen versichert und welche Erfahrungen habt ihr mit national suisse gemacht? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin schon länger nei der Bavaria, aber über die leistungen kann ich nichts sagen - habe sie noch nicht gebraucht.
Die Haftpflicht läuft über die Generali und die Rechnung für die Kasko kommt von Bavaria direkt. Mit der nationale suisse hatte ich noch nie nichts zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich war mit meinem alten Boot die letzten 2 Jahre bei Nationale Suisse. Kann da nichts negatives sagen. Kostengünstig. Trailer inbegriffen. War Volkasko. Meine anliegen wurden schnell und zufriedenstellend bearbeitet. Muß aber auch da zusagen, (teuteuteu) das ich keinen Schaden hatte. Also eigentlich nur Prämien gezahlt und fertig ![]() Jetzt für mein neues Boot, habe ich ein paar Angebote wieder eingeholt. Auch wieder von Nationale Suisse. (hier warte ich noch auf Antwort) Als ich mich hier im Forum Diesbezüglich etwas belesen habe, merkte ich schnell, das immer der selbe Name fällt!!! ![]() Darauf hin hab ich auch dort ein Angebot angefordert. (worauf ich auch noch warte) Aber Norman am Telefon kennen gelernt. Und kann (durch gerade ein Gespräch) bis jetzt nur zustimmen, was hier so geschrieben wird. Scheint ein ganz Netter zu sein ![]() Mal sehen, wo es mich hin verschlägt. Leider merkt man ja erst im Schadensfall, was eine wirklich gute Versicherung aus macht. Hoffe konnte helfen. Gruß Marco
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde Anfang April auch meine Vollkasko bei Norman machen
Super Kontakt, kompetente Antworten auf Fragen & gute Bewertungen von einigen Kollegen hier im ![]() Preislich günstiger als die Mitanbieter, Versicherungsumfang top (im Vergleich) Nachstes Jahr kommt auch die Haftpflicht dazu
|
|||
|
|||
![]()
Die national suisse scheint ja hier nicht so weit verbreitet zu sein oder es hat sie noch niemand in Anspruch nehmen müssen. Oder vielleich doch?
Wechseln kann ich ja erst mal nicht, habe sie ja erst im Dezember abgeschlossen. Danke für die Empfehlungen, steht aber vorerst nicht zur Disposition! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das Boot bei der vk-gallion versichert, Haftpflicht und Kasko! Auf alle meine Fragen bekam ich telefonisch und per email schnell zufriedenstellende Antworten, die Bedingungen in der Kasko sind absolut akzeptabel und das alles zu einem wirklich sehr günstigen Kurs. Zur Schadenregulierung kann ich nichts sagen-aber ich habe mich vor Abschluss auch hier im Forum erkundigt und da waren doch ein paar User, die bereits Schäden bei dieser Gesellschaft regulieren ließen-alles problemlos.
Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich mir zumindest ein Angebot von Norman (Blaue Elise) machen lassen-aber es musste schnell gehen und daher kam nur ein Onlineabschluss mit sofortiger Deckungszusage in Frage. Hier im Forum haben wohl die meisten ihr Boot bei Norman versichert und sind damit zufrieden. Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Sind auch über die "nationale suisse" versichert.
Laufen tut es auch über einen Versicherungsmakler aus München. Sind sehr zufrieden, alle angeforderten Dokumente kamen recht schnell. Preis / Leistung sind sehr überzeugend und gut. Haben die Versicherung "gott sei Dank" noch nie gebraucht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann da nur Norman empfehlen. Auch im Schadensfall und nicht nur beim Zahlen der Beiträge ![]()
|
|