![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wie sieht es denn aktuell mit der Wassertiefe in Wendtorf / Kieler Förde aus? Früher ist die ja ständig versandet, ist das immer noch so? Kann ich da mit 2m TG unkompliziert rein? Danke vorab und Gruß, Philip Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß, Philip Geändert von Bomber (09.07.2013 um 17:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Navigation:
Die Ansteuerung ist Tag und Nacht möglich. Nördlich der befeuerten Ansteuerungstonne "Wendtorf" (Iso. 4s) liegt eine ehemalige Schüttstelle mit unsicheren Tiefen. In der betonnten Rinne mit einer Solltiefe von 2,5 m sollte man auf die flachen Ränder achten. Nachts läuft man von der Ansteuerungstonne im befeuerten Pfahlstrich, bis man den grünen Pfahl 15 (Fl.G.4s) passiert hat. Von hier aus hält man mit 80° auf den ersten Steg zu. Quelle: Marina-Wendtorf
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Die Frage ist nur, ob die Solltiefe immer so hinhaut? Gruß, Philip Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
![]()
Vor 2 Wochen sind wir mit 1,90m noch locker reingekommen.
Aber - ich konnte die Füße der Möwen im Wasser stehen sehen ![]() Und gestern ist das gleiche Boot mit anderer Crew wieder raus aus Wendtorf - und mir ist nix problematisches zu Ohren gekommen. Mein Tipp wäre den Hafenmeister anzurufen - der weiß das ganz genau, weil der das Ausbaggern immer bezahlen darf.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (09.07.2013 um 17:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Waren gestern dort, Fahrwasser war OK, habe nie unter 2,7m auf dem Lot gesehen - das war auch mal anders (habe dort vor 5 Jahren mit 1,7m mitten im Fahrwasser gesessen)!
Der Hafen ist eigentlich nett mit dem vorgelagerten Schutzgebiet und dem Strand nebenan. Der Zustand der Marina ist allerdings kaum zu unterbieten, das wird aber vom Umfeld kompensiert und das Liegegeld ist vergleichsweise günstig.
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch in 2 Wochen wieder oben, letztes Jahr war die Einfahrt am Rand der Fahrrinne so versandet, dass mit Pricken begrenzt wurde, war mir egal, da RIB mit 40cm Tiefgang
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich bestätigen, der Zustand der Stege ist der Hammer.
|