|  | 
| 
 | |||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Messing Zoll Schrauben M4 für Impellerdeckel Jabsco 

Hallo zusammen, die Messing Zollschrauben M4 sind an meiner Jabsco Pumpe nach 60-Jahren langsam am Ende. Wie sich herugestellt hat, gar nicht so einfach zu finden. Hat jemand einnn Tipp wo ich diese bekommen könnte? Vielem Dank | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Zollschrauben in M4 wirst du weltweit nicht bekommen. Entweder metrische Schrauben in M4 oder zöllige Schrauben. Dimension bitte nachmessen. Meine z. B. Jabsco hat M5 
				__________________ Gruß Ewald 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

für was ist den die Jabsco Pumpe ? Macerathor oder 'Trinkwasser? oder was ganz anderes ? macht es nach 60Jahren (echt jetzt 60?) nicht sinn eventuell die ganze Pumpeneiheit zu tauschen...? 
				__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Schau mal bei Johnson Pumpen. Da sind die manchmal im Impeller Kit mit dabei. Gruß Alex 
				__________________ Many things are Jacket like Trousers      | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Bei meiner, mittlerweile durch einen Eigenbau ersetzten, Impellerpumpe (Seekühlw) habe ich bei Verlust und/oder Vergniedeln eifach auf M5 A4-Schrauben umgerüstet. M5 hat einen Kernlochdurchmesser von 4,2mm, da reicht es bei Bronze das mit einem auf Messing/Bronze angeschliffenen 4mm-Bohrer auf zu bohren und mit einem Sacklochgewindebohrer neue Gewinde herzustellen. Ich habe da Innensechskant-Zylinderkopfschrauben(DIN 912) genommen, ist nicht so fummilig wie Schlitzschrauben. Gruß Hein 
 | |||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

habe dazu M5x20 mm lange Maschinenschrauben Mutter aufs Gewinde aufgeschraubt damit ist die Schraubenlänge zweitrangig, Deckel wird dann mit den Muttern angezogen LG Bernd | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Jabsco Messingschrauben 
 | ||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
				__________________ Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden  Inoffizielle Boote-Forum Map 
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hi Volker Das ist natürlich korrekt. Die vorgetragenen Lösungsansätze für dergl./ähnliche Probleme sind natürlich trotzdem interessant. Grüße aus OWL Jürgen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich denke auch, dass man den Nutzen solcher Foren auch über den konkreten Anlass hinaus nicht unterschätzen sollte - ich bin selbst auch bei der Suche nach den Schrauben hier gelandet und vielleicht geht es dem ein oder anderen ja auch so. LG 
 | ||||
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 so wird die Hilfsbereitschaft weiter sinken... und damit haben dann andere Nutzer auch nichts davon... 
 | |||||
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 19:48 | 
| 13 Zoll oder 15 Zoll-Propeller und andere Kleinigkeiten ;-) | Pirat07 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 18.07.2008 17:08 | 
| normale Schrauben oder Messing | Twister | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 23.03.2008 09:04 | 
| Suche nach Zoll-Schrauben | Ostseefan | Technik-Talk | 23 | 28.01.2008 11:16 | 
| V8 Bolzen/Zoll-Schrauben Frage ??? | michav8 | Technik-Talk | 4 | 21.05.2006 23:09 |