![]() |
|
|||||||
| Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
hallo,
diesen Druckregler von GOK zur Druckminderung von 50 mbar auf 30 mbar habe ich vor längerer Zeit gekauft, ihn aber nie eingebaut, er ist also noch neu. 25,-- Euro bei Abholung in Mönchengladbach Gruss Detlef |
|
|
||||
|
||||
|
na so ganz neu ist der aber nicht mehr oder
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht wieso Du bezweifelst, dass der Regler neu und ungebraucht ist, ich habe es sicher nicht nötig hier etwas als neu anzubieten wenn es nicht so ist.
Der ist ganz sicher neu und ungebraucht, habe den Regler vor längerer Zeit in Holland bei alpa bezogen und er war nie eingebaut weil ich meine Gasanlage doch umgestellt habe. Und wenn Du trotzdem Zweifel hast, kannst Du gerne bei mir vorbei kommen und Dich davon überzeugen, an den Verschraubungen kann man ja wohl erkennen, ob er schon mal eingebaut war oder nicht. Gruss Detlef Geändert von dampfer (25.02.2013 um 02:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
So wie ich das sehe ist der aus 07. Somit ist er 6 Jahre alt. Der Käufer des guten Stückes hat also nur noch 4 Jahre Freude dran. Denn diese Teile müssen aller 10 Jahre getauscht werden. Sonst wird das nix mit Gasprüfung.L.G. Jano
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ist das Teil für Boote geeignet?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Udo,
als ich noch in Cuijk gelegen war, habe ich den hier gekauft: http://www.campinghetloo.nl/websitew...ort/index.html und die wussten, dass es für meinen neuen Kühlschrank im Boot sein sollte und haben den bei allpa für mich bestellt. Ich habe dann aber doch meine ganze Gasanlage auf 30 mbar umgestellt. Eben habe ich die Rückseite der Beschreibung noch gescannt und füge sie bei. Dort findest Du u.a.: ......... eignet sich z.B. für den Einbau in 50 mbar-Standleitungen von Campingplätzen zur Versorgung von Verbrauchsgeräten in Caravans und Motorcaravans mit 30 mbar.... Boote werden in dieser Beschreibung nicht erwähnt Gruss Detlef |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich da irgendwo ein DVGW - Prüfzeichen? Ohne keine Abnahme in Deutschland.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hallo Ewald, hier ein Foto von der Rückseite, da steht DIN DVGW, wobei allerdings das W nicht voll zu erkennen ist Gruss Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
Nach Einbau ist eine Gasprüfung sowieso zwingend erforderlich!
|
|
|
||||
|
||||
|
Druckregler und Schlauchleitungen sin in einem Intervall von 6 Jahren zu wechseln.
Ab Herstellungsdatum. Auszug aus G608 für Wasserfahrzeuge. Ab in die Tonne damit Gruß Ralf
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
das Angebot hat sich erledigt
Gruss Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
So weit mich der Prüfer bei meiner Gasabnahme informiert hat, muß auf dem Regler dieses Dreieck, Kreisdreieck oder Schiffchen, oder so ähnlich, zusehen sein, sonst gibt es keine Plakette. Die für Boote zugelassene Typenangabe müsste es auch tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Mir ist es so ergangen, daß ich mich eingehend über Boote und Firmen für diesbezügliche Gasabnahmen mit dem Gasfritzen (Nähe Centro Oberhausen) unterhalten habe, bei ihm einen Regler kaufte, den ich bei der Gasabnahme in die Tonne kloppen konnte. Die frage ist jetzt die, hat die Fachfirma kein Fachwissen oder mich wissentlich beschissen? Vielleicht ist er aber auch davon ausgegangen, daß ich den Regler für den Gartengrill haben möchte, da wir uns ja lange genug über Gas auf dem Boot unter unterhalten hatten. |
![]() |
|
|