![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Nachdem ich nun fast die ganze Conger von Hand poliert, gewachst und nochmal poliert habe, bin ich der Meinung, dass ich das nicht noch einmal brauche. Welches elektrische Poliergerät ist für zukünfige Polieraktionen zu empfelen? Vielen Dank im Voraus Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Deine Hand ... (sagen immer wieder viele, nach z.T. missglückten Aktionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe mir eine Orginal Flex Poliermaschine zugelegt.
Einstellbaren Umdrehungen. Das Ding geb ich nicht wieder her. Saugut geht das. Nix wird warm,wenn man es auf 800 einstellt. Und Kraft hat das Teil auch. Und super auch fürs Auto. Habe 130 € bezahlt,gebraucht gekauft.Nur so zur Info. Hatte Glück. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
du suchst ein Poliergerät? Aber mit was willst du polieren. Wir polieren jeden Tag Fahrzeuge, auch Boote auf Hochglanz. Deshalb auch meine frage: Verwendest du eine normale Politur? sanft polieren Verwendest du eine Kombi aus Schleifpaste und Politur? schleifen, polieren Willst du nur wachs auftragen? Oder verwendest du die neuartige trizacktpolitur? reinigen, anschleifen polieren Wir verwenden in der Firma Maschienen, je nach Verwendungszweck zwischen 500 und 3000 Umd/min. das Problem ist, dei einer normalen politur mußt du schon einige Umdrehungen haben. Verwendest du aber eine neuartige trizackpolitur darfst du nicht über 500 Umdrehungen gehen, sonst ist dein Lack weg) Guß Der Plauer |
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst ja auch folgendes machen:
geh zu Ebay,such Dir eine Maschine aus>>> ne gute>>Festool,Flex,Makita oder diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...533510392&rd=1 (PaidLink) Dann das Teil ersteigern,ausprobieren. Wenn für gut befunden,dann behalten,wenn nicht,wieder dort einstellen. Bei guten Geräten hat man zu 90 % kein Verlußt ,außer das Porto natürlich. So weißt Du aber wie das Teil in der Hand sitzt,wie Du damit zufrieden bist oder nicht. Ich verfahre auch öfters so,und muss sagen bisher gings eigentlich immer gut. Nur so als Tip nebenbei ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was ist denn das für eine Politur ? Danke, Hans-Christian
|