![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich habe hier einen Instrumentensatz von YAMAHA über. Bestehend aus dem digitalen Drehzahlmesser und dem digitalen Geschwindigkeitsmesser. Im Drehzahlmesser sind zudem ein Betriebsstundenzähler mit Trip-Funktion, eine Trimanzeige sowie eine Öldruckmangel & eine Überhitzungswarnung integriert. Der Drehzahlmesser lässt sich auch für 2-Takt-Motoren benutzen, dann hat man eine 3-Stufige Anzeige des 2-Taktöl-Vorrates. Der Stundenzähler ist bei 95h und lässt sich nicht manipulieren, der Trip-Meter ist rückstellbar. Der Speedometer hat zusätlich eine Tabkuhr (Balkenanzeige) und eine Batteriespannungsanzeige integriert. Die Tankuhr lässt sich via DIP-Schalter auf 3 verschiedene Widerstandswerte einstellen. Die Instrumente funktionieren einwandfrei, sind orange beleuchtet und kommen inkl. dem sehr langen Verbindungskabel zum Motor, und dem Verbindungskabel zur Schaltbox in der Originalverpackung. Foto: ![]() Preis inkl. Versand innerhalb Deutschlands: 200,- EUR |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich senke den Preis auf 150,- EUR inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands. -the mechanic- |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
An welche Yamaha Motoren passt es? Mein Schwager sucht so ein Teil. MFG INGO
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
die Instrumente funktionieren mit jedem YAMAHA-Motor der eine Fernbedienung hat aus der die Kabelfarben "rot, gelb, grün & schwarz" herauskommen. Also z.B. die normale 703-Schaltbox, aber natürlich auch die "Table-Top" und die Unterputz-Schaltbox. Über diese Verbindung wird nämlich die Drehzahl und die Beleuchtung sowie das Stundenzählwerk angesteuert. Andere Features wie die Trimanzeige, der Öldruck (Viertakter), bzw. der Öltankinhalt (2-Takter) werden über das Kabel mit dem 4-Poligen Kombistecker und dem beiligenden Adapter übertragen. Je nachdem, welche Kabel-Enden im Motorraum schon bereitliegen werden diese Features dann angezeigt. Im Drehzahlmessermodul kann man dann noch via DIP-Schalter Einstellungen vornehmen, z.B. ob der Trim-Sensor im Motor eine 2- oder 3polige Ausführung ist, und wieviele Pole der Stator des Motors hat, um die Drehzahl korrekt zu erechnen. Das andere Instrument wird lediglich mit Spannung versorgt (ebenfalls von der Schaltbox) und ggf. an die Tankanzeige angeschlossen. Dieses Instrumenten-Kit sollte also an nahezu allen YAMAHA-Aussenbordern mit Fernbedienung funktionieren. Bei tiefergehenden Fragen bitte ich dann einen YAMAHA-Händler aufzusuchen. -the mechanic- |
|
|
||||
|
||||
|
Verkaufst Du auch einzeln? Ich suche nur das "Speed" Teil.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Geändert von PIEP-Köln (04.10.2013 um 09:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Darf man fragen wie alt die Instrumente sind ?.
Wird die Speed über Staudruck gemessen ? Die genaue länge der Zuleitung wäre noch interessant?, ich benötige mindestens 6m. Bitte bis Sonntag abend reservieren, ich muß man unter die Haube krabbeln Danke
|
||||
|
||||
|
Moin,
das genaue Alter der Instrumente kenne ich nicht, aber es ist die letzte Version, bevor YAMAHA auf die Netzwerkinstrumente bei den Einspritzmodellen umgestiegen ist. Erkannbar an einem 4-fachStecker am DZM, die älteren Versionen hatten 2 4-fachstecker. Ich tippe also auf ca. 2009. Die genaue Länge der Leitung messe ich gerne nochmal nach, Speed wird in der Tat über Staudruck zum Instrument geführt. -the mechanic- |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, wenn die Instrumente an einen 40V (BJ 2002) passen, nehme ich das komplette Set.
|
||||
|
||||
|
Oh, habe Bernd übersehen
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin, hast Du meine PN erhalten?
|
||||
|
||||
|
nicht mehr zu haben!
|
![]() |
|
|