![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute eine Mail mit ner Mahnung von (angeblich) QVC bekommen. Als Rechnung ist eine Zip-datei angehängt worden die ich nicht unbedingt öffnen möchte. Wie bekomme ich raus ob die echt ist?? Naja, bezahlen werde ich da bestimmt nichts aber würde mich schon interessieren wie die an meine Daten gekommen sind.
Was würdet ihr da machen?? Man achte auf Rechtschreibfehler die sogar ich gesehen hab... Sehr geehrte/r Klaus S******, Sie haben auf unsere deutliche Zahlungserinnerung vom 17.01.2013 nicht reagiert, so dass der nicht beglichene Betrag aus Ihrer Rechnung 1179868 vom 2212.2012 von Ihnen noch nicht beglichen wurde. Deine Bestell-ID: 12377807162 bei www.qvc.de 504,90 Euro Lieferung bestätigt von: Klaus ***** Wir bitten Sie den nicht beglichenen Betrag innerhalb 3 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen. Im der ZIP Anlage finden Sie Ihre Mahnung und weitere weitere Details Ihrer Bestellung. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unsere Kunden Hotline unter 0900 - 66 425 6566 (1,39 Euro/Min dt. Festnetz) wenden. Sollte auch diese Frist ohne eine Zahlung verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung geben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 28.01.2013 geprüft haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice Germany Bad Berka Victoria Bronn
|
||||
|
||||
![]()
Ab in den Rundordner.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Überleg einfach, ob du etwas bestellt und noch nciht bezahlt hast und ob du eine deutliche zahölungserinnerung ignoriert hast. Wenn ja - echt. Wenn nicht - den Kommentar spare ich mir, gibt nur wieder Streit
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine Sekunde überlegen: Löschen da bösartig!
|
||||
|
||||
![]()
Hab natürlich nie etwas dort bestellt!!
Werde die Mail jetzt löschen... ![]() Edit: Weg iss sie... Was haben die nur davon wenn sie einen den Rechner mit ihren Viren verseuchen?? Es nervt.... Bei QVC angerufen, die Mail ist dort bekannt und im Anhang ist wirklich ein Virus versteckt.
Schöne Grüße von der Küste Klaus Geändert von Wattikan (29.01.2013 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Rechnung ist nie als *.zip angehängt.
|
||||
|
||||
![]()
Scheixx maschinelle Übersetzung
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Mails dieser Art kann man bedenkenlos im Abfall verschwinden lassen. Das mache ich seit Jahren und es war noch nie eine echte dabei. Wie Jörg schon schrieb, niemand packt Rechnungen oder ähnliches in zip-files.
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt so nicht, z.B. die telekom versenden Onlinerechnungen als ZIP im Anhang
![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Talkline auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Klaus: Solche verdächtigen sollte man am besten sofort löschen, wenn man sich unsicher ist bestenfalls in einer Virtuellen Maschine öffnen.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Telekomrechnungen kommen auch nur als PDF.
Im Moment habe jeden Tag 5-10 solcher Mahnungen, Zahlungserinnerungen oder sonstigen Scheibenkleister. Sowas kommt meiner Meinung nach in Wellen, länger hat man Ruhe und dann kommt es geballt , je nach Anfangsbuchstaben der mailadresse, so glaube ich.
|
|||
|
|||
![]()
Ich könnt´mich immer wieder wegwerfen was denen alles einfällt! "Ihr Kundenservice Germany Bad Berka Victoria Bronn " - ja wo denn jetzt?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein bisschen OT
Ich habe gerade diesen Focus Artikel gelesen: http://www.focus.de/digital/computer...id_903338.html Kann einem das auch beim iPad passieren oder bei einen Linux Kernel auf dem Laptop? Wie prüfe oder erkenne ich denn, wenn die CAM entführt ist?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Geschäftskunde bekommst du nur eine gezipppte pdf-Rechnung, da noch der signierte Schlüssel mit dabei ist. Ein Hoch auf die finanzamtliche Dreifaltigkeit ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn dir das Angst macht: Es hilft schon ein Stück Klebeband, dann sieht der Angreifer nur noch schwarz ![]() Unter Linux ist so ein Angriff aber sehr unwahrscheinlich, ist kein lohnendes Ziel (Aufwand/Verbreitung). Bei Youtube den eigenen Namen googeln. Wenn dann dein Wohn-/Arbeitszimmer auftaucht ![]() Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Familienrechner (WV+FF+Avira) erschien heute dieses nette Fensterchen nach dem Start, welches sich auch nicht wegklicken läßt.
Der Rechner ist sehr lahm und träge. Langt es wenn ich SpyBot runterlade und durchflitzen lasse? Und vor allem: wo kommt es her? Die Chronik zeigt nichts ungewöhnliches.
|
||||
|
||||
![]()
Sweetim-toolbar Deinstallieren!
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt auch Proggis mit denen man sich erst mal den Inhalt von zip-Dateien ansehnen kann, bevor man sie auspackt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also meine kommen grundsätzlich ganz normal als PDF. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hth
|
||||
|
||||
![]()
Und schon wieder so eine Mail mit anderen Absender. "Unsere Finanzleitung"
![]() ![]() ![]() Sehr geehrter Kunde Klaus S******, wir bedanken uns für Ihre Bestellung bei www.dell.de. Leider hat unsere Finanzleitung bei Ihnen eine nicht beglichene Rechnung festgestellt. Wenn Sie den Rechnungsbetrag in den letzten Tagen überwiesen haben, betrachten Sie dieses Schreiben als gegenstandslos. Vielleicht ist Ihnen jedoch entgangen die Rechnung 8992543 für Ihre Bestellung 173651 fristgerecht zu bezahlen. Offene Rechnung: 182,38 Euro Bitte begleichen Sie die Zahlung bis zum 15.02.2013. Kaufdetails und Storno-Mitteilung finden Sie in Beilage. Wird auch diese Frist ohne eine Überweisung verstreichen, so müssen wir die Zahlung an unsere Anwälte zur Einforderung leiten. Freundlich grüßt Sie Louise Lehmann Leiter Online-Services
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ein Fall für den Rundordner (im Volksmund auch Papierkorb genannt).
![]() Wenn ich jede dieser dämlichen Mails hier posten würde, dann hätte ich doppelt soviele Beiträge oder doch nicht, die hier zählen ja nicht ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Oh... wußte gar nicht das es so viele davon gibt. Sind die ersten Beiden die ich erhalten habe. Hatte das jetzt eher als Warnung an die anderen gedacht aber wenn die schon dermaßen bekannt sind werd ich hier natürlich nichts mehr posten.
|
||||
|
||||
![]()
Nun ja, nicht speziell von DELL, aber Mahnungen, Kontoüberprüfungen (klicken Sie diesen Link sonst müssen wir Ihr Konto deaktivieren
![]() Ganz zu schweigen von den ganzen toten Multimillonären ohne Angehörige, wo Bankdirektoren o.ä. einen beteiligen wollen, wenn man hilft das Geld nicht an den Staat fallen zu lassen ![]() Mit einem, nein zwei Worten: "Nigeria Connection", dass meinte ich. Gruß
|