![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte jemanden in meine Freundesliste aufnehmen, der aber wiederum mit Leuten befreundet ist, von denen ich nicht möchte, dass sie in meinem Profil rumschnüffeln.
Wie muss ich was einstellen, damit meine Freundin alles sehen kann, die anderen aber nichts?
|
![]()
Drucke dein Profil aus und schicke ihr das mit dem Vermerk "persönlich, vertraulich" in einem Brief
![]()
|
![]()
Das geht nur global.
Alles was du machst muss auf "Nur Freunde" ohne Bekannte (Freunde von Freunden) einstellt werden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
du kannst gruppen anlegen die nur einen bestimmten bereich sehen.
du kannst sogar jeden einzelnen eintrag verschiedenen Gruppen zuordnen. Dann kann Gruppe X nur die Bilder vom Boot sehen und Gruppe Y alles. Voreingestellte Gruppen sind z.B. "freunde" oder "enge Freunde". Mein Profil ist für fremde erst einzusehen wenn ich die Freundschaftsanfrg bestätigt habe. Mann kan sein profil auch so einstellen, dass man über die Namenssuche nicht zu finden ist. Dann haben zwar deine Kontakte Kenntnis von deiner Aktivität im Facebook aber niemand bekommt was mit.
|
|
![]() Zitat:
Der Aufwand wäre mir zu groß und zu fehlerbehaftet.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hier haben ja einige einen Clown gefrühstückt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
über "benutzerdefiniert" kannst Du es machen, wenn Du was erstellst ist irgendwo das "Zahnrad" für Einstellungen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich hab das problem auch nicht.
Aber ein kumpel geht regelmässig mit seinen Freunden Party machen. Und das seine Freundin die Bilder nicht sieht hat er sie in einer Seperaten Gruppe ![]() Seine Freundin würd ihn wahrscheinlich killen ![]()
|
|||
|
|||
![]() so ist es - FB macht einfach zuviele nicht nachvollziehbare Dinge mit jeder erhaltenen Info - ich meine nicht verschwörungstheoretische Auswertungen für Marketing, das machen die eh, aber wer was wann wo warum sehen kann, ist nicht mehr zu kontrollieren, wenn das einmal bei FB drin ist. Welche fatalen Folgen so etwas haben kann, ist leicht z.B. an Forenkommunikation zu beobachten - wenngleich es da um einen relativ begrenzten Nutzerkreis geht, tauchen die "Problemuser" (bzw derselbe Typ User) überall auf, sticheln, stänkern, streiten, mobben... ![]() Dises negative Phänomen ist ja in der Foren"forschung" bekannt und verbreitet und trägt ja zum extrem negativen Image jeglicher Forenkommunikation bei - sag mal irgendwo: diese Info habe ich aus dem Forum... und achte auf die Reaktion... Erfreulicherweise werden aber zunehmend Foren moderiert (was früher schon im Ansatz als "Zensur" lautstark reklamiert wurde) und so wird es möglich, auch kontroverse Positionen zu vertreten, ohne, dass man gleich den Kopf eingeschlagen bekommt oder selbst zu ähnlichem Verhalten gezwungen wird. (das ist ein - mühsam *ggg* - verstecktes Lob auch an dieses Forum) ![]() FB ist hingegen völlig undurchsichtig, und daher habe z.B. ich alle meine FB-Konten stillgelegt.... wer mit mir kommunizieren will und ich mit dem, hat genügend andere "Kanäle". Ich hoffe, dass dieser unselige Hype um diese "social networks" bald wieder abebbt, denn für Manche ist es ja geradezu eine Sucht, dauernd ins Handy zu glotzen, ob nicht wieder jemand einen Pups gelassen hat... ![]() Zudem ist die permanente "Pflege" derartiger Profile reiner Zeitdiebstahl - lieber Bootchen fahren, Skifahen, Spazierengehen...
|
||||
|
||||
![]() nich so laut , sonst kommt Tom wieder ausm Gebüsch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denn alles, was Du einer Frau von Dir zeigst oder erzählst, weiß wenig später jeder. Da sind Fremde und Feinde mit inbegriffen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um eine andere zwischenmenschliche Beziehungen. Ich möchte nicht, dass bestimmte Leute sehen können, was ich wo wann wie in meiner Freizeit mache. Du verstehst...
Aus diesem Grunde habe ich auch ein Fakeprofil. Werde oft gefragt, ob ich bei FB bin, was ich verneine. Wenn ich von einem bestimmten Personenkreis eine Person aufnehme, dann möchte ich den Rest der Mischpoke draußen lassen.
|
![]()
Das schalte doch die Freude von den Freunden aus:
![]() |
|
|