![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was muß man auf Madeira gesehen haben ?
Wir sind dieses Jahr mal dort . Tipps sind alle willkommen, das einzige was wir uns ganz sicher nicht antuen sind Touritreffs ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Funchal - alles.
Botanischer Garten. Höchste Klippe Europas. Einmal um die Insel fahren. Flughafen schauen-kurze Landebahn ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schalt mal um 21.15 Uhr N3 ein.
Dort geht es in MareTv um Madeira.
|
||||
|
||||
![]() Ist schon an, kommt ja gleich ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Flughafen sehe ich bei Start und Landung, das reicht ![]() ![]() Um die Insel werden wir sicher fahren ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meins ist kleiner ![]() Hab den Mi von Seat ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke, habe zwei ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
o.k.
![]() ich sitze rechts am Fenster, da sieht man die Landebahn eher ![]() ![]() Sieht doch recht entspannt aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wie lange biste denn auf der Insel? Wir waren da letztes Jahr und zwei Wochen waren sehr knapp. Neben den schon genannten Punkten: Markt und Altstadt, besonders die Türen dort anschauen, einmal Drahtseilbahn in Funchal nach oben, da gibt es den wesentlich besseren botanischen Garten, runter mit dem Holzschlitten fand ich zu albern, aber wers mag.. Auf dem Hochplateau aussteigen und rumlaufen, gigantische Aussichten, die Wasserleitungen langlaufen, da gibt es einige, die nur schwindelfrei gehen. Höhlen anschauen, im Hafen sitzen, unbedingt die tausend süssen Kuchen probieren usw. Portugiesisch wäre natürlich sehr hilfreich. Ansonsten gibt es ne Menge alte Architektur und natürlich auch reichlich Touristennepp, aber da kann man ja einen Bogen drum machen. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
darauf kannste eigentlich verzichten.....
|
||||
|
||||
![]()
guckst du auf die Webseite von einem Motorradkollegen.
Einige Infos und schöne Bilder. http://www.madeiramayer.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke sieht toll aus ![]() Wir haben da 150 m² für uns alleine, auch auf dem Dorf, direkt an der Steilküste und Sackgasse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verrätst du deine Unterkunft?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Es ist ein Einzelhaus am Ende einer Sackgasse, direkt am Cliff, in Canico de Baixo
|
||||
|
||||
![]()
wenn es noch aktuell ist:
In Funchal das Fotografiemuseum de.wikipedia.org/wiki/Museu_Photographia_Vicentes wenn man sich zum einen ein bischen für Fotograpfie, zum anderen für das Leben auf Madeira zwischen ca 1850 und 1950 interessiert. Die botanischen Gärten sind ein Muß, neben dem, den man mit der Seilbahn erreicht (die Fahrt damit ist allerdings auch eine Show für sich) gibt es noch Blandy´s Garden www.mdr.de/mdr-garten/parks-gaerten/blandy100.html (einen direkten link habe ich auf die Schnelle nicht gefunden ![]() ob das Cabo Girao noch so schön ist, wie vor 1,5 Jahren, als wir da waren ![]() Ansonsen bietet sich an, bei Faja dos Padres fajadospadres.com/faja/index.php?option=com_content&view=article&id=14&It emid=98&lang=de mit dem Panoramaaufzug direkt an der Steilküste lang bis ans Meer herunter zu fahren und in dem Restaurant unten zumindest ein Eis zu essen. Nach Porto Moniz solltest Du unbedingt und dort im Meerwasserschwimmbad baden. Macht besonders bei viel Seegang spaß, da dann die Wellen in das Schwimmbad brechen. Auf dem Rückweg über die Hochebene Paul de Serra zurückfahren, man kommt sich vor wie im Schottischen Hochland, Rinder inclusive ![]() Levadavanderungen dürfest Du schon eingeplant haben, auch da gibts ganz tolle mit viel Aussicht. Magst Du Wein ![]() dann geh mal nicht zu dem üblichen Blandy´s - Shop sondern zu Artur de Barros e Sousa Lda Rua dos Ferreiros, 109 9000-082 Funchal www.vinhosmadeira.com Dort berät der Inhaber noch selbst und Du kannst die Weinkeller ohne Brimborium selbst anschauen. Dass der Wein lecker ist, brauche ich wohl nicht zu sagen Ansonsten mit dem Mietwagen einfach querfeldein fahren (möglichst beim Navi, wenn vorhanden) die Hauptstrecken sperren und sich mal überraschen lassen ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Der muß dann aber ganz schön geländegängig sein. ![]() ![]() ![]() Schön dich mal wieder zu lesen Thomas. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
wir hatten nen Diesel-Panda, das ging ganz gut
![]() und auf befestigten Straßen sollte man schon bleiben ![]() reizvoll sind (wenn man so was mag) die kleinen Dorfsträßchen mit Gassen kaum breiter als das Auto selber ![]() Hier bleibt aber wirklich nix unbemerkt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei uns hier meint querfeldein abseits der Wege. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
na, dann nenn ich noch das Embaixador Madeirense, Rua dos Barreiros Com Rua Santa Maria, Funchal (von der unteren Seilbahnstation in Richtung Altstadt gehen, ist nicht weit, auch nicht vom Parkhaus)
www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Restaurant+Embaixador+Madeirens e-zid_15547.html Urige Gaststätte mit vor allem leckeren Fischgerichten. Mir hats ja der Degenfisch (Espada) in allen möglichen Varianten angetan ![]() |
![]() |
|
|