![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe in einen Zustand der Vernebelung , meiner Tochter versprochen im Sommer eine Tour mit unseren "Böötchen" zu machen. Dabei habe ich vorgeschlagen einfach drauf los zu fahren und dann irgendwo ein Igluzelt aufzuschlagen und dort zu übernachten.Also wir wollen eigentlich keinen Campingplatz oder Ähnliches anlaufen.Wir starten von Höhe Bollen/Bollerholz und ich dachte mir Strom aufwärts zu fahren. Meine Frage , ist es erlaubt in irgendeiner Bucht das Zelt für eine Nacht aufzuschlagen ?Man sieht ja auch immer wieder , daß Angler sich in den Buchten tummeln.
|
||||
|
||||
|
Moin
Erlaubt ist es eigentlich nicht. Die Angler üben ihr Uferbetretungsrecht aus. Mittlerweile ja mit Zelt, Kind und Kegel ![]() Wenn du aber niemanden störst ( Landwirtschaft oder so ) wird es dir auch keiner übelnehmen. Allerdings hat ein Campingplatz, und davon gibt es reichlich an der Weser auch seine Vorteile, z.B. Sanitäreinrichtung....
|
|
||||
|
||||
|
Campingplatz will ich eigentlich nicht , da ich selbst schon Dauercamper bin!
Ich glaube wir machen das einfach Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() Mach es bevor es zu spät ist, ich hatte die selbe Idee mit meiner Tochter, leider habe ich es nicht umgesetzt, nun ist sie 17 Hast du nicht die Möglichkeit dein Boot auf den Trailer zu packen und die Weser runter zu fahren? Ich hab Verwandte in Minden, meine Idee war- wir fahren mit Mama und dem Gespannt dort hoch, schmeissen das Boot ins Wasser- Mama fährt das Gespann zurück und wir fahren dann gemütlich Strom abwärts....
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ich glaube , wie schon gesagt ,wir starten bei uns am Campingplatz und ich fahre erstmal gemütlich hoch und dann mal schauen wo wir ein Plätzchen finden. Grill an , Bier raus und gut ist.
|
|
||||
|
||||
|
Dann macht eure Tour mal bis Vlotho und kommt auf ein Bier und Grillgut vorbei. Sind mittlerweise einige BF-ler da ansässig...auch Weyher
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=154918
|
|
|||
|
|||
|
Also Angeln (mit allen notwendigen Papieren, versteht sich) dabei haben ist immer gut. Wenn jemand kommt, kontrolliert der meistens Deinen Angelschein, etc. und stört sich nicht an dem Zelt.
|
|||||
|
|||||
|
Dann fragste eben nen Nachbarn- der für dich fährt.... MICH
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Dort kann ich doch bestimmt auch mit meinem Boot auf Trailer + Zelt herkommen und 2-3 Tage dort bleiben
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() ...und für eure Lüdde gibts da auch einiges zu erleben
![]() |
|
|