![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...weiß jemand welches da die kleinsten Modelle sind?
Würde mir gerne für den Urlaub so´ne ganz kleine Toilette ins Boot stellen um nicht das Mittelmeer noch mehr zu belasten. Andererseits ist die darin enthaltene Chemie ja auch nicht gerade umweltfreundlich! ![]() ![]() Oder hat jemand nen besseren Tip? Gruß Detto
|
|||
|
|||
![]()
Das meines wissens kleinste ist von Porta Potti bezeichnung so irgendwas bei 335 oder so....
Die grüne Chemie soll biologisch abbaubar sein. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
es gibt Tütentoiletten.
Die sehen aus wie normale aber das Geschäft geht in ne Tüte. Diese kann man dann über den Restmüll entsorgen. http://www.amazon.de/trockentoilette...rockentoilette (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du so ein Töpfchen regelmäßig, möglichst täglich, leerst, kommst du auch ohne Chemie aus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf die Chemie im Abwassertank, sollte man besser nicht verzichten die bewirkt einiges
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt einen vollkommen unschädlichen Zusatz fürs Chemieklo, der verhindert die Bildung von Gerüchen und verflüssigt Feststoffe und ist dabei selber Geruchslos.
Leider habe ich den Namen vergessen ![]() Das Mittel wurde wohl schon in der ehmaligen DDR entwickelt und dient eigentlich zu Behandlung von Gülle, Klärgruben usw. Wir aber heute noch hergestellt und ist auch in kleinen Gebinden zu haben. Edit: habs gefunden das Zeugs heiss Ammovit http://www.agrotex.de/ammovit.html Alternativ funktioniert auch ein Schuss Schmierseife und etwas Essig im Fäkalientank. Geändert von darkstar72 (08.02.2013 um 10:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nicht ganz, aber die unangenemen Grüche werden jedenfalls neutralisiert.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Eine chemielose Version habe ich auf meiner Conti18. Funktioniert als Notlösung bestens, siehe hier -> KLICK MICH Es gibt noch nette kleine Tütchem mit einem Geliermittel, wird vor Benutzung etwas von diesem Pulver in die Tüte gestreut, dann schwappt auch "Pippi" nicht in der Tüte herum ![]() Habe nur gerade nicht den Link parat, gibt es aber z.B. bei den großen Campingausrüstern. Ha, doch noch gefunden -> KLICK Wie gesagt, als Notlösung einwandfrei. Gruß Michael
|
|
|||
|
|||
![]()
...ich hab mich nun für die "Tüten"-Toilette, die auch Volker und Michael vorgeschlagen haben, entschieden.
Macht in meinen Augen am meisten Sinn, nimmt wenig Platz weg, und das Töpfchen könnt ich sogar noch an Fasching als Hut-Ersatz verwenden! ![]() ![]() Gruß Detto
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hau mich weg, als Hut zum Fasching, das ist ja wohl die innovative Idee des Jahres ![]() ![]() ![]() Ja dann, viel Spass mit dem Hut-Töpfchen ! Gruß Michael |
![]() |
|
|