![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
zum Thema crosswind ein iteressantes video für die BF-Fliegerfans
holger http://www.liveleak.com/view?i=2e4_1360275078
|
|||
|
|||
![]()
Ach deswegen geht der HL. Vater auf die Knie und küsst den Boden, wenn er aus den Kisten raus ist.....
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Link, Holger.
Ich habe mal eine Frage an die Flieger hier im Forum. Für mich (als Fliegerlaie) sehen die Aufnahmen sehr gefährlich aus. Warum landet/startet man bei solch einem Wetter auf diesem Flughafen? Wäre es nicht sinnvoller einen anderen zu nutzen? Das dadurch Mehrkosten entstehen ist mir klar. Können die Landungen über einen Autopilot ausgeführt werden oder ausschließlich "per Hand"? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der küsst den Boden, weil er ALITALIA geflogen ist! |
|
||||
|
||||
![]()
Das die Flieger leicht schräg rein kommen,ist leider so, die Piloten haben die Maschinen immer schön gerade auf auf die Landebahn bekommen, auch die mit den Querstehern
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Starts und Landungen mit Seitenwind sind Standardsituationen im Luftverkehr. Die Startbahnen sind in der Regel nach den vorherrschenden Windrichtungen angelegt, aber gelegentlich herrschen eben auch Seitenwinde. Auch bestimmen manchmal die Geländebedingungen (Berge, Flüsse, Bebauungen) die Startbahnausrichtung. Jeder Flugzeugtyp hat eine maximal zulässige Seitenwindkomponente, bis zu der gelandet und gestartet werden darf. Wird diese Überschritten, dann erfolgt eine Umleitung. Querwindlandungen erfolgen manuell, die Piloten sind entsprechend geschult. Die Landungen sehen aus der Teleperspektive spektakulär aus. holger
|
|||
|
|||
![]()
Landungen mit konstantem Seitenwind sind nichts Besonderes. Spannend wird es, wenn der Wind böig ist - wenn einen so ein Windstoss erwischt, wenn man die Maschine gerade in Landebahnrichtung dreht, kann es schon mal Adrenalinstöße geben...
![]() |
![]() |
|
|