![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ein freundliche Hallo in die Runde!
Welche GPS-Maus könnt Ihr empfehlen? Ich benutze momentan die M-215 von Holux. Allerdings macht mir diese mächtig sorgen. Die Inbetriebnahme ist jedesmal ein richtiges Glücksspiel. Das Notebook erkennt das Teil als irgendetwas anderes und der Mauszeiger hüpft wie wild über den Birldschirm. Gefühlte 10 Versuche werden benötigt, um vermutlich per Zufall, das Gerät als solches richtig zu erkennen. Ein anderer Treiber wird nicht angeboten. Welche Alternativen gibt es denn? Mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Viele Grüße vom Frank aus Thüringen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
ich habe GPS Maus von Navi Lock bin sehr zufrieden. Sie Verareitet die Singnale von bis zu 50 Satelliten und unterstütz DGPS, WAAS, EGNOS nud viele mehr. Du kannst sie auch am älteren Rechner anschliesen, da sie nur USB 1.1 benötigt. Sie ist Wasserfest, Magnetische und rutschfest. Kaltstart 30 Sekunde, Warnstart 25 s, Heißstart 3,5 s Für Windows 98SE/ME/2000/XP auf Vista Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen in dieser Frage. Gruß Loni-H
|
|
||||
|
||||
![]()
NAVILOCK 464US Navilock GPS-Empfänger USB
als Stick, sehr zu empfehlen Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist die Internetadresse; www.navilock.com
Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein Bluethooth GPS und ein Bluethooth USB-Stick am Netbook
Funzt einwandfrei mit allen meinen GPS Programmen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
hast Du das Betriebssystem Windows laufen und wenn Du die Maus ein steckst, erscheint dann die Meldung " ....Microsoft Ballpoint..." und anschließend hast Du keine Kontrolle mehr über die Maus? Wenn es so sein sollte, dann musst Du diesen Ballpoint deaktivieren und dann läuft die Maus wieder richtig. War bei einer meiner GPS Mäuse auch so, hier kannst Du Dir eine Anleitung herunter laden mit der Beschreibung wie es zu deaktivieren geht: http://www.lmz-bw.de/fileadmin/user_...skabel_FAQ.pdf Gruss Detlef
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
VG vom Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst Dich über die Tastatur durch hangeln, die Änderung machst Du im Gerätemanager Gruss Detlef Geändert von dampfer (04.02.2013 um 13:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
da steht ja auch noch Deine Frage im Raum welche GPS-Maus problemlos installiert werden kann. Das ist bei mir z. Bsp. die alte GM-307, findet man manchmal noch bei dem großen Auktionshaus im Angebot Die Navibe GM7.. zickte bei mir rum und erst nach der Ballpoint-Deaktivierung kann ich diese auch einsetzen Gruss Detlef |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mir Navilock BT 399 gekauft.Leider findet mein Ipad das Ding nicht!!!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen!
Mit Blick in die Zukunft sollte mal vielleicht so etwas nehmen: http://www.ebay.de/itm/NEU-USB-GPS-E...item484f574043 (PaidLink) http://www.ebay.de/itm/Navilock-NL-4...item460bb4fa47 (PaidLink) Wenn Europa endlich in die Gänge kommt, hätte man zwei Systeme. Ich kann aber nichts zu der Qualität sagen, da ich keinen der Beiden besitze. Das Problem mit der falschen Erkennung als Microsoft Ball Point haben aber viele GPS Mäuse, meine auch. Aber einmal deaktiviert und es läuft für alle Zeiten ohne Probleme. Deshalb würde ich keine andere kaufen. Gruß Wolfgang
|
|||
|
|||
![]()
Mojn,
hab mir nun die NL-602U von Navilock gekauft. Die Installation klappte völlig problemlos. Das Teil soll auch mit Galileo kompatibel, ich bin also auch für die Zukunft gut gerüstet. Ja und von unserem Wohnzimmer sind genau 302km bis zum Startpunk unseres ersten Törns in diesem Jahr. ... und leider auch noch 11 laaange Wochen. VG aus dem verschneiten Thüringen vom Frank
|
|||
|
|||
![]()
Meine Navilock GPS Maus verweigert die zusammenarbeit mit meinem MAC-Book-Air, obwohl sie MAC kompatibel sein soll.
|
![]() |
|
|