![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
im Mai 2012 bekamen wir unsere FW H210 Modell 2012 geliefert. Nach nun einer Saison, machen wir uns Gedanken, ein doch etwas größeres Boot mit einer Kabine zuzulegen. Somit steht das Boot zum Verkauf. Folgende Daten: Baujahr 03/2012 Liegeplatz Bremen/Hemelingen Motor: Mercruiser 4,3 MPI Alpha Sonderaustattung: Funkgerät LVR-880 // MercMonitor Data-Level-Kit II // LX-Package und SLX Package // 2 x Batterie // aktive Kühlbox !!! kein Trailer!!! Neupreis lag bei 41.200€. Übergabe mit der noch aktuellen Garantie/Rechnung, allen Zertifikaten und Handbüchern. Noch ist das Boot im Wasser und kann gerne besichtigt werden. Alles weitere ergibt sich bei einer Besichtigung. Wunschpreis natürlich so hoch wie möglich, wenn die Chemie/Preis stimmt erfolgt ein Verkauf. Anbei noch ein paar Fotos: mfg Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Das Boot würde mich sehr interessieren. Ich würde natürlich gerne möglichst wenig bezahlen, und wenn Chemie/Preis stimmen auch kaufen
Die Flohmarktregeln besagen übrigens, dass Angebote ohne Preisnennung nicht erwünscht/erlaubt sind. Also noch ein Grund, einen Preis zu nennen.
|
||||
|
||||
|
Hi,
damit wir den Regeln entsprechen, meine Preisvorstellung liegt bei 38.950. Herbstliche Grüße aus dem hohen Norden an die Schweiz. mfg Carsten |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Carsten,
wie viele Stunden ist der Motor den gelaufen? Was ist an das Boot gebaut worden? Sehe hinten einen Fahne? Antenne? Ist da jeweils ins GFK gebohrt worden? Sonst noch was? Beste Grüße Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Thorsten,
aufgrund des schlechten Wetters und einer Erstwasserung im Mai 2012 haben sich nur ca. 31h ergeben. Ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen. Ansonsten ist noch eine GPS-Maus (NMEA0183) für das Funkgerät bzw. auch für den MercMonitor Level-Kit II verbaut worden. Auf der Backbord-Seite (Achtern) ist eine Kühlbox WAECO installiert. Deshalb auch eine zweite Batterie, welche auch als Starterbatterie verwendet werden könnte. Ansonsten ist das Boot wie auf Four Winns angeboten, mit den Sonderaustattung wie im ersten Posting erwähnt. Aktuell ist das Boot aus dem Wasser und wird vom Fachbtrieb eingewintert plus 2. Inspektion. Die Erste Inspektion wurde um Juli durchführt (nach 20h), da ich aber nicht vorhabe mitten im Sommer 2013 die 2. Inspektion durchzuführen ziehe ich diese jetzt vor. So bleibt der Gewährleistungsanspruch erhalten. Wenn weitere Fragen bestehen, auch über den autorisierten Händler in Deutschland, können wir das gerne diskret telefonisch bzw. per PN klären. Anbei noch ein Foto, wo du die Befestigung des "Flaggenmast" besser erkennen kannst. Ansonsten noch eine erfolgreiche Woche. mfg Carsten
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Carsten,
hmm ich kann die Befestigung nicht wirklich erkennen? Wird die Geschwindigkeit "nur" über GPS angezeigt? Grüße Thorsten |
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ja die Flaggenhalterung ist achtern an der Backbordseite festgeschraubt. Etwas metallisches ist oberhalb der Badeplattform zu erkennen. Die Geschwindigkeit wird einaml über den Mercmonitor und ein zweites Mal über das serienmäßige Bordinstrument (siehe Bild Mitte) in Knoten und km/h angezeigt. Bilder packe ich eine Mail und sende dir zu. Alles weitere per Mail. mfg Carsten |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Bootsfreunde,
nachdem nun die depressive Zeit eines Motorbootbegeisterten beginnt, habe ich mich entschlossen den Verkauf bis zum Frühjahr zu forcieren. Gestern wurde nun die erste Anzeige unter Boot24.de geschaltet. Als Festpreis habe ich 36.499€ festgesetzt. Um Forumsmitglieder einen gewissen Vorteil einzuräumen, ist für Forumsmitglieder dieser auf VHB. Das Boot steht trocken in einer Halle bei Bremen zur Besichtigung. Da es sich um ein Neuboot handelt, kann ich diese triste Zeit leider nicht mit irgendwelchen Reperaturarbeiten füllen. Bis dann Carsten |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Hab dich eben auch über Boote 24 angeschrieben und hier wiedergefunden. Die Frage nach den Persennings hat sich mit den Bildern ja erledigt, leider die nach dem Trailer auch. Bin hier noch sehr neu, wie kann ich anders Kontakt zu dir aufnehemen? Gruß Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Carsten
Ein schönes Boot hast Du da Zwei Fragen hätte ich: der Motor ist keine KAT-Motor, richtig ? Also ein normaler 4.3 MPI und nicht 4.2 MPIC resp. 4.2 MPI ECT, richtig? Wie schätzt Du die Motorisierung ein bei diesem Boot mit dem 4.3 Motor? Ist die Power zum Beschleunigen und zum in Gleitfahrt zu kommen: - knapp, gerade so ok - genügend/ausreichend - mit spürbarer Reserve ausreichend - mit übermässiger Reserve, eigentlich fast schon übermotorisiert Wie schnell läuft denn das Boot mit dem 4.3 MPI Motor? Danke für Deine Antworten
|
||||
|
||||
|
Hallo,
das hört man gerne. Anbei meine Antworten. - richtig, es ist kein KAT -Motor - Motorisierung ist für meine Empfindung optimal, in Gleifahrt bewegen wir uns bie 2800 Umdrehungen. - Das Boot ist aufgrund der Rumpfform aber auch der Motorisierung sehr gut dimensioniert. Mit 2 - 4 Personen wird sehr schnell die Gleitfahrt erreicht. Auch bei meiner bisherigen gefahrenen Maximalgeschwindigkeit von 65km/h lag ich ca. bei 4500 Umdrehungen, somit noch 10-15% Reserve. Fazit: Reserve ist noch vorhanden. Es ist nicht überdimensioniert, sonder mit dem richtigen Motor ausgestattet. Sehr laufruhig sowieso aber auch bei hoher Geschwindigkeit. Durch den Einsatz des MercMonitor fährt man aber gerne ökonomisch sinnig, so dass nach Auswertung bei der Jahresinspektion nur von der Gesamtlaufleistung 3% im Maximalbereich gefahren wurde. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. mfg Carsten
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Als Weihnnachtsschnäppchen:
Gültig bis 31.12.2012 Preis reduziert auf 33.000,-€. Bedingung der Kauf muss noch in diesem Jahr vertraglich abgewickelt werden. Besichtigung ggf. am 27.12 - 29.12.2012 möglich. mfg Carsten van den Berg |
|
|
||||
|
||||
|
Das Boot ist verkauft und geht ans Forummitglied thoschmidt. Wir wünschen Thorsten und seiner Familie viele aufregende, tolle Erlebnisse auf dem Wasser und immer ein Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Aufgrund das der Verkauf über diese Forum abgewickelt wurde, ist natürlich auch eine kleine Spende sicher. Allen anderen Wassersportfreunden auch eine sonnige Saison 2013. mfg Carsten
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
![]() DANKE Carsten, deine Spende ist am 16.01.13 eingegangen Gruß UWE
|||||
![]() |