![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Ich verkaufe eine kompl. überholte und sehr stabile Morse-Schaltbox für Voraus-Gas-Rückwärts, die so im Markt nicht mehr neu erhältich ist. Da im letzten Jahr diese Schaltbox bei mir an Bord (Yamaha-AB) beim Umschalten (Gas geben ohne Gang)manchmal hakte, hatte ich mir ein gleiches Modell gebraucht gekauft und montiert. Nun habe ich mir die alte Schaltobox einmal vorgenommen, zerlegt, gereinigt und überholt. Der Übeltäter, weswegen sie hakte, war ein altersbedingter Grat an der Welle, die man zum Umschalten auf Leerlauf-Gas hineindrückt. Ich habe alles kompl. nachgearbeitet, so auch die Zahnkanten der Schaltkulissen geglättet etc. etc. Danach alles fein säuberlich neu gefettet und wieder zusammengebaut. Das Schaltgehäuse ist sehr stabil aus Aluguss. Auch all die "Innereien" mit Ausnahme der Rollen und Lager sind ebenfalls aus Alu,od. Stahl. Jetzt ist diese Schaltbox wieder allerbestens i.O. und lässt sich in allen Funktionen wunderbar leicht schalten.Lackiert habe ich das Gehäuse nicht extra, weil es mir hauptsächlich auf einwandfreie Funktion ankam. Die auf dem ersten Bild mit abgebildeten Bowdenzüge gehören nicht dazu, aber natürlich gehört der Griff, (wie auf dem ersten Bild) mit dazu. Der fehlt nur auf der letzten Abbldg., weil der noch im Boot liegt. Und jetzt kann ich sie mit gutem Gewissen anbieten und verkaufe sie für 60,-Euro , inkl.Versand.
Es grüsst aus`m Turm!Peter ![]() Geändert von TurmPeter (21.01.2014 um 20:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Ich erhielt gestern folgende Frage zu der Schaltbox per PN : ist die für einen johnson super seahorse 40 hp baujahr 1967 funktionabel ?.. Da ich die Frage leider nicht beantworten kann ....... ... ist hier jemand der sie beantworten kann ? Wäre prima!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin Peter, ich würde sagen ja, soweit ich sehen kann ist bei der Schaltbox nur Mechanik und nichts mit Elektrik. Somit kommt es dann ja nur auf die Schaltzüge an, die dann original verbaut werden müssen (Morse Schaltbox / Johnson). ![]() PS: Bei Bild 4 fehlt die Griffschale ist die auch noch dabei oder ist sie verloren gegangen beim Zusammenbau?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]() Upps, mit Brille Fielmann wäre das nicht passiert ![]() Gruß Torsten PS: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke für den Hinweis! Jou, so ungefähr hatte ich mir das auch vorgestellt ... wollte aber auch nichts verkehrtes zusagen.Für meinen Yamaha-AB sind 2 Bowdenzüge montiert. Einer für Gas, einer für Vor/Zurück. Es lassen sich aber insgesamt auch 4Bowdenzüge anbringen an den Schaltarmen, was (so denke ich) darauf hinweist, das die Schaltung wohl mal für viele Motorentypen universell einsetzbar gedacht war. Nee, der Griff ist nicht verlorengegangen, liegt nur noch auf`m Boot und gehört natürlich mit dazu (wie oben im Text auch beschrieben) ..... ( uuuppss .... Wilfried war schneller ![]() Wünsche allen einen schönen Sonntag!
|
||||
|
||||
![]()
Für 50 Euro All Inklusive würde ich sie nehmen . Kannst ja mal drüber nachdenken.
Gruss Christian
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die anderen beiden Befestigungsmöglichkeiten sind dafür da, wenn man die Box anders herum also Backbord montiert! ![]() Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ne, aber jetzt im Ernst.... klar werde ich drüber nachdenken ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok - 55 Euro , nehme Die Schaltbox .
Sende mir bitte per PN deine Bankdaten. Gruss Christian
Früher hatte ich Angst im Dunkel- Wenn ich mir heute meine Stromrechnung ansehe, habe ich Angst vor Licht . ![]() Geändert von nagel254 (10.02.2013 um 10:41 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
VERKAUFT ...... an Christian. .... und bitte dicht.... Danke !
Es grüsst aus`m Turm!Peter ![]() Geändert von TurmPeter (10.02.2013 um 14:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Schaltbox ist angekommen .
![]() Alles Top! ![]() Danke Peter ![]() Gruss Christian
|