![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, mir gehts blendend
![]() ![]() Heute Morgen sehr früh ( jedenfalls für Sonntags ), so gegen 6.00 Uhr, gehe ich mit dem Hund. Bei einem Nachbarn der einen kleinen Backwarenladen betreibt und dort u.a. Sonntags frische Brötchen verkauft, herrscht schon reges Treiben ( Schneematsch schieben, streuen, überall Licht, die ersten Kunden ). Vorne in seiner Einfahrt, Nähe Briefkasten, also nur etwa 5 m vom Geschehen, steht ein Reh. ![]() Nun sind Rehe bei uns wirklich keine Seltenheit, aber mitten im Dorf ![]() Nach einiger Zeit komme ich mit dem Hund zurück, Reh immer noch da, immer regeres Treiben am Laden ![]() Mein erster Gedanke ![]() sch..ß. wer hat mir was in den Kaffee getan ![]() ![]() ![]() Ich also den Hund erst mal wieder nach Hause gebracht, danach wieder raus um Brötchen zu holen. Reh immer noch da ![]() Ich konnte bis auf ca 2m ran, dichter wollte ich nicht. Beim Laden saßen auch schon der eine oder andere Dorfphilosof, die sich da immer über den neuesten Tratsch austauschen. Der eine meinte die fressen jetzt irgendwelche Rapssaat und werden davon besoffen, weil das gärt ![]() ![]() Wer kennt sich aus ??
|
||||
|
||||
![]()
...du sollst doch nicht schon vorm Frühstück saufen...dar Bambi war bestimmt nur ne Jahresenddeko...
![]() Das Ganze erinnert an die Story von den trunkenen Elchen...und Rehe sind auch nur Wiederkäuer. Also können die auch selber Alk herstellen, wenn sie vergammeltes Obst futtern.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe schon häufiger ein besuppeltes Reh gesehen
![]() BinjaschonwechAndrea ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Die war es nicht ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War übrigens keine Deko
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nee dann hätte ich ja gesagt, Willi komm rein, willst nen Kaffee ![]() ![]() ![]() Nun hört mal auf, das war in Echt so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es dann mit Tollwut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie hat das Reh denn geguckt ?
So Dann war es nämlich auf Ecstacy ![]() Oder eher so ![]()
|
|||
|
|||
![]() Hallo, Tollwut ist ziemlich ausgeschlossen, da sie in Deutschland fast ausgerottet ist. Es gibt aber andere Erkrankungen des zentralen Nervensystems und Meningitiden mit ähnlichen Symptomen. Ansprechpartner wären der örtliche Tierarzt, der zumindest die Telefonnummern des lokalen Veterinäramtes oder Försters kennt, oder die Polizei. Solang Dein Hund halbwegs auf Distanz war, keinen Kot gefressen hat und geimpft ist, besteht für ihn wenig Gefahr. |
|
|||
|
|||
![]()
P.S.
Das "Reh" hatte aber keine rote Nase vorne und einen Schlitten hintendran?? |
|
||||
|
||||
![]()
Vermutlich wars wirklich besoffen.
Passiert zur Zeit, wenn ebenso freundliche wie übermotivierte Jäger dem Rehwild Apfeltrester zu futtern geben. Der friert, taut an, friert und gärt.
|
||||
|
||||
![]()
... das könnte dann der 00-Raps sein; davon werden sie aber nicht besoffen, sondern verhungern wenn sie ihn gefressen haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Jagdpächter wurde gerufen ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Endlich mal ne qualifizierte Äußerung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sachen gibt es, aber ich denke - auch wenn das Reh besoffen gewesen wäre hätte es flüchten sollen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es war wie paralysiert ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und?
Gibt's jetzt zu Weihnachten Rehbraten? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Evtl angefahren und benommen: http://www.derwesten.de/staedte/nach...id7165905.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein, Bewegungsabläufe waren normal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der festgestellt fehlende Fluchtreflex darf nicht verwundern:
Ab einer subjektiven Stresshöhe spielt Rehwild gerne mal Beamtenmikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Meine Jagdhunde bewegen sich auf Bullenkoppeln genauso - ich seh dich nicht, also bin ich gar nicht da.
|
|