![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich möchte kommendes Wochenende endlich meine Trimmklappen montieren, habe aber keine Ahnung wie ich vorgehen soll bzgl. des Antifoulings. An den Stellen, wo die Klappen angeschraubt werden muss es abgeschliffen werden, aber was dann? Muß das Gelcoat noch mit irgendetwas behandelt werden oder kann man sie direkt aufschrauben? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
warum willste da Antifouling entfernen??? Auf jeden Fall würde ich auf die Fläche ausreichend Sikafelx auftragen, damit die Löcher der Schrauben abgedichtet sind, ist ja schließlich unter Wasser.
Gruß Hendrik
|
|||
|
|||
![]()
ja, sikaflex satt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
das ist bei edelstahl kein Problem ist nur bei Alu ect... nötig!!
|
|||
|
|||
![]()
das edelstahl nicht oxidiert ist mir natürlich bekannt, deshalb setzt man ihn ja ein, aber das somit auch sämtliche galvanischen reaktionen ausgeschlossen sind, wusste ich nicht (chemie hat mir damals fast das genick gebrochen...) - danke
|
|
||||
|
||||
![]()
das problem ist der Zink im Antifouling der höherwertig ist als das Alu, aber eben nicht als der Edelstahl und es gibt auch für Alu spezielle Antifoulings ( Aluboote brauchen ja auch was)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bist Du sicher, dass Sikkaflex auf Antifouling gut hält bzw. dichtet? Gruß Paul |
|
||||
|
||||
![]()
@emotion
Hallo Hendrik, bist Du Dir sicher, dass Zink edler als Alu sein soll??? ![]() ![]() ![]() Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus, denn man verwendet im Salzwasser Zinkanoden, um die Aluteile des Antriebs/Motors zu schützen! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei unseren Experten nachzulesen ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...sreihe&start=0 http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...osion&start=15 Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|