boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2012, 21:01
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard Riester Rente, welches Produkt ist das Beste?

Hallo BFler,

momentan stehe ich vor der Qual der Wahl . Je mehr ich zum Thema Riester Rente lese umso weniger steige ich durch die Thematik durch.

Ich muss auf jeden Fall vorsorgen, da komme ich nicht drum herum...die Frage ist nur WAS?

Aktien kommen mir nicht mehr in die Tüte! Somit scheiden Fonds etc. gänzlich aus.

Mir schwebt ehrlich die Riester Rente vor, da ich da mit sehr großer Sicherheit Geld anlegen kann, es Garantien gibt, staatliche Förderungen kassiert werden können doch...nun stehe ich vor der Entscheidung und ich weiß nicht weiter.

Nun kommt am Sonntag auch noch mein alter Vertreter vom AWD zu mir um mit mir alles durch zu sprechen und jetzt bekomme ich das Flattern kurz vorm Vertragsabschluß.
Zugegeben, jeder will Geld verdienen, der Vertreter wie der Handwerker...jedoch lese ich auch viel quer und brauche von euch etwas Unterstützung.

Ist denn eine Riester-Rente das Gleiche wie eine Riester-Rentenversicherung oder dient Riester-Rente nur als Oberbegriff für alle Riester Produkte...von denen es ja einige gibt ???

Ich habe häufig gelesen, dass die Version "Riester-Rentenversicherung" am liebsten von den Vertretern angeboten wird weil sie am meisten Provision abwirft und leider die staatlichen Zulagen des Versicherungsnehmers nahezu auffrist und die Gebühren sehr hoch sind...ergo nichts für Rechner und Sparer!

Deswegen soll der heimliche Star, der Riester Banksparplan sein....keine oder sehr geringe Gebühren, keine Provision, Zinsen sind ähnlich gut, ist genauso sicher und die Zulagen die Gleichen.

Somit sollte ich doch vernünftigerweise den Riester Banksparplan nehmen ...oder was meint ihr? Klar liegen die Zinsen bei beiden Produkten nur knapp über den Tagesgeldzinsen oder gleich hoch, doch...es ist SICHERER als Aktien, Hartz4 geschützt und kann nicht gepfändet werden!

Somit kann ich den AWD Vertreter nach nem Kaffee gleich wieder nach Hause schicken. Okay...er hat mir damals ne sehr gute DU Versicherung gegeben (die mir der Bund auch ans Herz gelegt hat) womit ich nun als Frühpesnionär eine TOP Wahl getroffen habe! Im Nachhinein also sehr glücklich über diesen damaligen Vertragsabschluss .

Ich hoffe ja demnach NICHT dass er mir die Riester-Rentenversicherung anbietet...siehe oben....aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus ...somit boxt er sich für mich selbst ins aus.

Naja...die PKV für mich und meine Tochter habe ich ja auch bei ihm gemacht und war sehr zufrieden..somit hat er mit mir ja schon dreimal kräftig Geld verdient.

Was sagt ihr nun dazu ? Haben wir welche unter uns die da in der Materie stecken und NEUTRAL das Ganze erläutern können?
Nicht so wie die Herren und Damen der Deutschen Vermögensberatung (die ja so unabhängig sind un nur Produkte der Aachener-Münchner Gruppe anbieten)..soviel zum Thema wir suchen Ihnen das Beste Produkt.

Aber ich schweife ab...jeder hat da seine L.... im Keller liegen, mir geht es aber NUR um mein obiges Anliegen und keine Diskussion WER ist da besser.
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.09.2012, 12:04
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Egal was Wir Dir schreiben, Du hast deine Wahl bereits getroffen. Alle Nachteile zum Riestern die ich aufzählen würde, würde Dein AWD gegen argumentieren.
Und ich bleibe dabei, Riester lohnt sich Nur fuer eine Hausfrau oder Alleinstehende mit Kindern die auch in 30Jahren unter Hartz4 bleiben wird.Alle anderen Zahlen drauf.
Wegen Fonds, was spricht dagegen?
Also auf 30-40 Jahre gesehen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.09.2012, 12:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.240
Boot: Merry Fisher 645
25.097 Danke in 8.994 Beiträgen
Standard

Alles, nur kein Riester, keine Lebens- oder Rentenversicherungen!

Wenn es zu wenig ist, um in Immobilien zu gehen, dann würde ich es einfach nur auf ein Tagesgeldkonto legen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.09.2012, 12:26
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 744
Boot: Windy 22 DC
623 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Mein Tipp:
Kauf eine Immobilie, da ist Dein Geld am Besten aufgehoben.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.09.2012, 12:30
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.939
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.781 Danke in 19.970 Beiträgen
Standard

ich riestere seit jahren und beobachte dies auch regelmäßig.

ist eine Fondgebundene Riester-Rente vom Volkswohlbund.

Derzeit habe ich bei meinen Einlagen incl. Förderung ca. 8% Verzinsung.
Das ist besser als Tagesgeld (hab ich auch noch).
meine Fondgebunden Lebensversicherung liegt derzeit bei 7% ist also auch nicht schlecht.
Meine Fondgebundene Berufsunfähigkeit dümpelt derzei bei 1%. Da sollte sich noch was tun .

zugegeben Riesern macht max. bis zu einem Eintrittsalter von 35 Jahren sinn. Darüber sollte man sich das gut überlegen.

Über die Laufzeit ist das Risiko abgefedert. WEnn man älter ist würd ich mir das Geld lieber direkt teilen. einen Teil in einen Fondsparplan (ohne Versicherung) den anderne auf ein Tagesgeldkonto.

Fond Mit Rating AAA wie Tempelton kann man hier empfehlen oder Pionier1. Einfach mal die Euro am Sonntag holen und die Top 10 der Fonds betrachten. Es sind so gut wie immer die gleichen auf den Top 10 nur in unterschiedlicher Reihenfolge.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.09.2012, 13:18
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

es muss einem grundsätzlich klar sein dass Geld seinen ursprünglichen Wert schon verloren hat.

Mit jedem € der gedruckt wird, wird ein anderer die hälfte wert !

Geld ist nur noch etwas wert weil Politik und Banken dies mit dubiosen Verfahren noch "wertvoll" halten.

Der Karren ist so gut wie an der Wand !

Wieviel soll Geld wert sein wenn jedes Land der € Zone über alle Maßen überschuldet ist und sogar eines der reichsten in der EU Jährlich immer mehr Schulden macht.

Der Berg ist überschritten und es ist nur noch eine Frage der Zeit dass die Kohle im Eimer ist.

Hör auf die Vorredner und packe das was du hast in Feste Güter.
Ob Immobilien oder Gold usw.
Von mir aus kaufe dir einen guten Old oder Jungtimer.
Und packe auch was auf Tagesgeldkonten.

Je mehr du dein Geld streust desto sicherer bleibt der Gegenwert.

Ich habe schon lange alles gekündigt was nach Aktien, Fonds und was auch immer gerochen hat.

Denn in einigen Jahren ist keines mehr da was den Wert eines € von Heute hat.

Kenne sogar einen der hat sich vorsorglich 100kg Zucker in den Keller gelegt um am Tag X etwas zum tauschen zu haben. Naja das halte ich etwas für übertrieben.

Ich selber steck alles in Immobilien.
Und wenn ich da mal die letzten 20 Jahre hoch rechne war das die beste Entscheidung

Gruß
Richi (mit seiner subjektiven Meinung)
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.09.2012, 14:35
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.080
1.751 Danke in 957 Beiträgen
Standard

1. Finanztest hat gerade 29 Riester-Produkte getestet - Klick.
2. AWD: nie wieder!
3. Wer einen Makler/Vermittler/Vertreter beauftragt, verliert immer (viel) Geld.
4. Tagesgeld: fängt momentan kaum die Inflation auf (jedenfalls bei den meisten hiesigen Banken).
5. Altklugmodus (aber man kann es eigentlich nicht oft genug betonen): Nichts unterschreiben, was man nicht 100%ig verstanden hat; immer ein paar Nächte drüber schlafen!

Viel Glück!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.09.2012, 14:53
Roli14 Roli14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 346
Boot: Zar 53, Yamaha 150
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!!!
391 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Aktien kaufen mit reelem Gegenwert. z.B.: Tyssen, Daimler, MAN, etc.
Egal welche Zahl auf dem Geld steht, die Unternehmen haben ihren Wert.
Kann man an den Betrieben sehen, die älter sind als die letzten Wirtschaftskriesen her sind.
Die Rendite ist sicher nicht so gut wie im Internetbereich aber relativ Krisen sicher.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.09.2012, 14:56
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 524
Boot: Derzeit nur ein Schlauchi mit Mini-AB
652 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ich habe Riester bei der Cosmos Direkt abgeschlossen, so einen Riesterschwindel auf der Basis von Aktienfonds.

Wenn ich bei der Jahresaufstellung sehe, wie mies die performen und wieviel an Verwaltungsgebühren abgezogen wird, verstehe ich sofort, warum es heißt "Riester lohnt sich nur für den Anbieter".

In unserem Fall geht es noch halbwegs auf, weil wir 4 Kinder haben und meine Gattin keiner Berufstätigkeit nachgeht. Für die meisten anderen dürfte das ein wenig einträgliches Geschäft sein.


Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen

Ich selber steck alles in Immobilien.
Vom Ansatz her nachvollziehbar. Aber nur, wenn man da halbwegs Durchblick hat. Diese vermeintliche Sicherheit von Immobilien hat schon vielen das Genick gebrochen, weil sie zu teuer gekauft haben.

Nur zwei Beispiele:

Ich habe bei uns im Ort eine ETW für 40 k in einer Zwangsversteigerung erworben (eigentlich nur, weil ein Tiefgaragenstellplatz dabei ist, den ich im Winter für mein Cabrio nutzen kann). Der Ersteigentümer hat sich die Wohnung damals für 110 k aufschwatzen lassen!

Und mit einem Geschäftsfreund habe ich neulich ein MFH für 850 k in die Firma geholt ... der Vorbesitzer musste verkaufen, weil ihm das Haus das Blut ausgesaugt hat. Er hatte für 1,25 Mio gekauft ...

Jetzt sind wir aber tief im OT ..
__________________
Gruß,
Thorsten

Geändert von TB! (21.09.2012 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.09.2012, 15:09
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Und immer daran denken Rister wird mit der Grundsicherung verrechnet '

Da wird man( Frau) verarscht wo es geht ...
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 21.09.2012, 17:47
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Es ist schwer jemandem zu empfehlen wo er sein Geld hinstecken äh investieren soll ohne seinen Background zu kennen. Von welcher Summe spricht man, wie lange soll noch angelegt werden, sind Erben zugegen, alleinstehend , verheiratet usw.

Off topic.

Anruf vom AWD.
zur Erklärung( ich arbeite seit 27 Jahren mit Geld, mache mir täglich Gedanken wie ich an mehr komme )
also Anruf...
Guten Tag Herr ..... mein Name... vom AWD.
Ich mußte sofort lachen..
AWD: warum lachen sie??
Ich: Na Ich dachte ihr Haufen seid alle im Knast oder wenigstens aufglöst.
AWD. Warum
Ich : Na weil der Stecher vom Schröder doch im Knast sitzt , oder nicht?
AWD : Hä nee wieso.
Ich . Na egal, wie kann Ich Sie beraten.
AWD: Wie mich beraten? ich will sie beraten.
Ich: Lach , worin denn?
AWD: Geldanlage, Finanzierungsmöglichkeiten
Ich: Gut höre ich mir an. Aber woher haben sie meine Nummer.
AWD: ein Herr... hat mir die gegeben. Wenn man zehn Kundennr. gibt bekommt man vielleicht zwei Fussballeintrittskarten für ein Länderspiel.
Ich: Naja, wenigstens bis hier sind sie ehrlich.

Und dann wurde gefachsimpelt. Argument hier Gegenargument dort. Schließlich wurde man sich einig und Schlußfolgerte. Niemals Gaschäfte mit dem Staat machen.

lg Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.09.2012, 18:05
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Riestern? Bloss nicht, Volksverarsche

Sauerei ist, wenn einer der Partner Jahrelang riestert und stirbt, bekommt der Andere nur die eingezahlte Rente, wenn er auch einen Riester hat!!!!

Sonst ist die Kohle weg!!!!

Bauernfängerei, wie das ganze Rentensystem
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.09.2012, 18:53
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.626
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.204 Danke in 1.774 Beiträgen
Standard Riester Rente?

Bei dem Worte Rente klingelt es bei mir. Gab es da nicht einmal einen Generationenvertrag? Den hat, wenn ich nicht irre, unsere gewählte Regierung (egal wer mehr oder weniger) verdaddelt.

Nun kommt das wieder, mit einem Wort mehr im Titel? Und ich soll wieder dran glauben (hihi wie zweideutig ). Und ich krieg wieder Zuschüsse wie die vermögenswirksame Leistung? Hat ja damals jahrzehntelang geklappt, da war aber D nicht verschuldet.

Wer heute noch dran glaubt ist meiner Meinung nach selbst schuld wenn nix bei rauskommt.

Streuen wie hier schon gesagt, nicht über die Deutsche Vermögensverbratung (auch wenn die bei Schumi auf dem Helm klebt), lieber selbst in die Hand nehmen und GÜTER kaufen. Land, Sammlerobjekte (??), Gebäude, was weis ich...

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.09.2012, 19:19
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Kalle, Riestern macht nur für junge Mütter mit Kindern sinn, da dort die staatlichen Fördermittel am höchsten sind.
In solche Produkte fließt immer die laut Statistik angenommene Lebenserwartung mit ein ... und die liegt bei den Frauen nunmal höher ...Meine Meinung ist übrigens folgende:
Egal in welche Rentenanlage man sein Geld investiert - die Inflation und steigende Preise werden dir jeden angeblich erwirtschafteten Zins über die Laufzeit bis zum Rentenalter und der dann fälligen Auszahlung auffressen.
Würde daher Gold oder Silber kaufen - warum Silber ? Dort ist der Preis nicht so "künstlich" aus Anlageflucht in die Höhe getrieben .. im Koffer verstaut und somit transportabel ists übrigens auch Hartz 4 sicher

Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 21.09.2012, 19:54
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hi,

Leider, sehr sehr Schade aber ich glaube dem System nicht mehr. Ich habe alles gekündigt und werde meine Altersversorgung selber in die Hand nehmen. Riester und Rürup sind für mich kein Thema mehr. Gold ist völlig überzogen und bei den Immobilien muss man verdammt aufpassen.

Die fetten Jahre sind vorbei ...
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 21.09.2012, 20:12
Aletheia Aletheia ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 289
262 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Hallo ,

vielen Dank für eure Ratschläge und eure Erfahrungen, die ihr hier mit einfliessen lassen habt.

Das hat im Prinzip alles das unterstrichen, was ich durch die Internetrecherche leider Gottes erfahren musste.

letztendlich:

-eine Riester - Rentenversicherung kommt KEINESFALLS in Frage
-ein Riester Banksparplan ist eine sichere Alternative , wenn auch mit wenig Zinsen, ähnlich dem Tagesgeldkonto, aber immerhin mit Riesterförderung und überschaubaren 15,40€ Führungsgebühren pro Jahr
-eine Fondgebundene Riester Rente ála DWS Riester Premium... oder so etwas in der Art ist denke ich auch interessant, wenn auch teurer vom Unterhalt wie der Banksparplan (eigentlich unsicherer wegen dem Aktienrisiko, doch angeblich soll das Eingezahlte sicher sein...diese Taktik erschließt sich mir noch nicht)

-Gold...völlig überbewertet und könnte ggf. eine mächtige Kurskorrektur nach unten bekommen
-Silber attraktiver als Gold wie Elb Bummler schon schrieb aufgrund des halbwegs nachvollziehbaren Preises (obwohl auch hier eine Kurskorrektur nach unten zu erwarten ist)
-Immobilie sehe ich auch TOP aber man muss sich auskennen und ich bin leider nicht vom Fach :-(....

Also werde ich streuen...

+fondgebundene Riester-Rente wie sie Bille (Volker hat)
+Tagesgeldkonto
+Rohstoffe wie Silber etc.

Immobilie fehlt mir ehrlich gesagt leider das nötige Geld und das Wissen um nicht übers Ohr gehauen zu werden denn ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich in ein oder zwei Jahren meinen eigenen Hausbau realisieren kann.

Vielen Dank für eure Meinungen und Eindrücke....ich bin nun Dank Euch und neben meiner eigenen Recherche etwas sicherer.

PS: Keine Bange...ich habe eure Warnungen bezüglich der Riester Rentenversicherung NICHT übersehen, aber um diese Form ging es mir auch nicht. Die habe ich von vornherein schon ausgeschlossen. Ich hatte ehrlich meine Überlegungen bezüglich fondgebundene Riester Rente, Riester Banksparplan und Rohstoffe/Tagesgeld.
Das Riester auf Hartz4 angerechnet wird berührt mich ZUM GLÜCK nicht. denn ich bin jetzt schon Frühpensionär und weiß was ich an Pension jetzt und in 30 Jahren bekommen werde. Das liegt zum Glück über der Sicherungsgrenze.
Sollte sich jedoch von der Leiens Warnung bewahrheiten (in 2030 die Armustgrenze für alle die weniger als 2500 € Brutto/mtl. haben...na dann Gute Nacht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
__________________
Gruß Kalle

...immer ei
ne Handbreit Wasser unterm Kiel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 21.09.2012, 21:35
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Investiert in Boote und das jetzt !!!

Die selbstgenutzte Immobilie ist nach 30 Jahren Raten zahlen auch ganz schnell weg wenn es in Pflegeheim geht......
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 22.09.2012, 07:13
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: Gera
Beiträge: 1.379
1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

und vor allem,
bei den Rohstoffen keine Zertifikate kaufen.
Nur was du in der Hand hältst kannst du auch nach Hause tragen.
__________________
Grüße
kay

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 22.09.2012, 08:02
Benutzerbild von Frau Esel
Frau Esel Frau Esel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2012
Ort: Leopoldshöhe
Beiträge: 411
Boot: 😎z.Zt. bootlos
14.942 Danke in 3.177 Beiträgen
Standard

Mein Bänker hat mir vor Jahren vom Riestern abgeraten....das spricht doch wohl für sich
__________________
Gruß, Wera
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 22.09.2012, 08:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Für einen Ausländer interessant:

Wohin fließt eigentlich der Betrag von ca.16 Ct , der dem Benzinpreis pro Liter unter dem Titel Ökosteuer aufgeschlagen wird?
Dieser Betrag dient angeblich zur Quersubventionierung der Rentenversicherung. Wer sind die Nutznießer?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 22.09.2012, 09:05
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Für einen Ausländer interessant:

Wohin fließt eigentlich der Betrag von ca.16 Ct , der dem Benzinpreis pro Liter unter dem Titel Ökosteuer aufgeschlagen wird?
Dieser Betrag dient angeblich zur Quersubventionierung der Rentenversicherung. Wer sind die Nutznießer?
Jaja- wir Rauchen für die Sicherheit und Rasen für die Rente.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 22.09.2012, 10:31
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Für einen Ausländer interessant:

Wohin fließt eigentlich der Betrag von ca.16 Ct , der dem Benzinpreis pro Liter unter dem Titel Ökosteuer aufgeschlagen wird?
Dieser Betrag dient angeblich zur Quersubventionierung der Rentenversicherung. Wer sind die Nutznießer?

Tja. Das ist für einen Deutschen interessant: Politiker Lügen - es gibt keine zweckgebundenen Steuern.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 22.09.2012, 11:00
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Achso: Wohin unsere Steuern in Wirklichkeit gehen möchte ich nicht schreiben, nachher beschimpfen mich unsere Landesgäste, EU-Partner oder Opelfahrer usw., wie es ja gerade groß in Mode ist.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.09.2012, 11:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.986
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.108 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Tja. Das ist für einen Deutschen interessant: Politiker Lügen - es gibt keine zweckgebundenen Steuern.
Das ist so nicht richtig....

Der Unterschied liegt bei der Begründung zur Einführung und den
geänderten Realitäten während dem Steuererhebungszeitraum...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.09.2012, 11:38
Benutzerbild von Lolo
Lolo Lolo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Am Ende wird man doch eh beschissen... Tut mir Leid aber ich mach bislang nur schlechte Erfahrungen mit Versicherungen ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.