![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
'ne Frage an die Computerspezialisten:
Auf meinem Monitor erscheint ab und zu für Sekundenbruchteile ein Fenster mit einem Bild drauf. Bevor man draufklicken kann, ist es schon wieder verschwunden. Meine Virenprogramme (Avast und Spybot) haben es nicht entfernen können. Denke nicht, dass es was schwerwiegendes ist, aber wie bekomme ich das wieder weg? Möglichst kostenlos.... ![]() Volker
|
||||
|
||||
![]()
versuch mal Malewarebytes
kann man bei Chip kostenlos herunterladen. oder Adaware auch bei Chip
|
||||
|
||||
![]()
Welche Art Foto? Vielleicht kann man die Herkunft ja drüber einkreisen. Viel nackte Haut?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
setz den PC unter Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum zurück.
gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@all Werde mal diese malware... installieren Zur Systemrücksetzung bin ich zu blöd! Gruß und Danke vom Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
So so, und Rotwein hat keinen Alkohol... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zweifelst du etwa daran
![]() Der ist so gesund,das er schon fast Rezeptpflichtig ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker
Was für einen Browser nutzt Du? Hatte dieselbe Geschichte, neulich auch! Ich nutz Firefox, hatte alles an Virenprogrammen durchlaufenlassen, was der Freewaremarkt so her gibt, ohne Erfolg! Dann bekam Ich einen guten Tip! Im Browsermenü unter "Extras" und dort unter "Addons", hatte sich das "Schad"-Programm eingenistet und liess sich mit wenigen Klicks deaktivieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So - gesagt getan.
Hat 8 verschiedene Dingens gefunden und entfernt. Mal sehen, ob ich weiter angegrinst werde... @all: Danke Volker
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe bei mir gleich mal durchlaufen lassen und 3 Dinger sofort gekillt. Hatte mein Virenprogramm nicht gefunden !!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Woher zum Deibel kennst du solche Seiten?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaub mir, das ist noch harmlos
![]() Ich habe da eine (nicht ganz ernst zu nehmende) Powerpoint-Präsentation Vergleich asiatische vs. amerikanische Küche, die darf ich hier nicht einstellen ... Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Den PC so weiter zu benutzen ist mehr als fahrlässig. Der Virus konnte vielleicht entfernt werden, aber die Änderungen die vorgenommen wurden können nicht rückgänig gemacht werden. Ich würde diesem System nicht mehr vertrauen. Also formatieren und neu ausstatten, als erstes einen aktuellen Virenscanner installieren.
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen sollte man sich nicht ausschließlich auf Freeware Virenscanner verlassen, denen fehlen einige Routinen zur Virenerkennung (z.B. Erkennung aufgrund des Programmverhaltens)
|
||||
|
||||
![]()
eine gute Mischung aus Freeware Virenscannern kann schon einen so guten SChutz bieten wie ein Kostenpflichtiges Programm.
bei mir Läuft Antivir und Malwarebytes parallel und ab und an lass ich adaware drüberlaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und welche waren die diversen "Klicks", von denen Du sprachst? Bei mir hängt da unter Addons eine russische Seite mit kyrillischen Buchstaben - weiß der Henker, was die da soll? Volker
|
||||
|
||||
![]()
Mein Göttergatte hatte mir auf meinem Notebook auch diverses eingefangen - Über Flash Player und Java. Insgesamt waren es 18 Trojaner. Mach ein Backup der wichtigsten Daten und installier das System neu.
Besorg Dir nen html5-Fähigen Browser, dann kannst auf Flash für die Duröhre verzichten ... und auch für den Acrobat reader gibt es einige Alternativen. Gruß Saskia
|
![]() |
|
|