![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() an unserem Steg gibt es ein sehr schönes und sehr gepflegtes Boot zu verkaufen! Das Boot gehört einem älteren Ehepaar doch leider ist der Mann vor kurzem verstorben und die frau kann und möchte das Boot nicht mehr halten. Das Boot ist sehr sehr gepflegt und in einem sehr gutem Zustand. Da die Frau mit Computer nichts zu tun hat habe ich mich bereit erklärt das Boot für sie zu inserieren. hier mal ein par Eckdaten: das Boot ist ein „Spitzgat“ „ Nidelv 26“ Länge: 8,10m Breite: 2,85m Tiefgang: 90cm Gewicht: 2500 kg Dieseltank 200l Wassertank 160l Fäkalien tanken 150l (nie benutzt) Motor: Volvo Penta TMD 31l Turbo diesel, 4 Zylinder, 69kw (94ps) Hardtop mit 2 Luken, 2 Winterplanen, 1 Sommerplane, Solaranlage 2 mal 55 Watt, 2 V2A Anker, 2 V2A Ketten, und noch viele Extras mehr!! Preis: 39.500,- € VHB Bilder kommen heute Abend ps, Der Liegeplatz in Nackenheim bei Mainz kann eventuell mit übernommen werden |
|
||||
|
||||
![]()
Die Motorboot-Werft Nidelv aus Bjorbekk in Norwegen baut klassische Verdränger und sportliche Gleiter. Beispiele: Die Nidelv 26 Classic und die Nidelv 725 Sport
Wer gern über die Rauwasser bewegter Küsten kreuzt, kennt Nidelv: Der renommierte Bootsbaubetrieb wurde 1929 gegründet und baute jahrzehntelang die charakteristischen "Snekken", seegängige Holzboote mit unverwüstlichen Dieselmotoren. Die Umstellung auf den Werkstoff GFK (glasfaserverstärkter Kunststoff) erfolgte Mitte der sechziger Jahre. Seitdem verließen mehr als 10 000 handlaminierte Boote die Nidelv-Produktionshallen. Obwohl sich die Nidelv Baatbyggerie A/S, so der vollständige Name des Unternehmens, in jüngster Zeit zunehmend sportlichen Projekten widmete und schnittige Kabinenyachten bis 34 Fuß anbietet, gelten die bewährten Verdränger weiterhin als Eckpfeiler des Programms. Die Nidelv 26 Classic etwa, ein knuffiger Spitzgatter mit den Maßen 8,10 m x 2,85 m und 2,5 Tonnen Gesamtgewicht, verfügt über ein strömungstechnisch optimiertes Unterwasserschiff. In Verbindung mit kompakten Dieselaggregaten der neuesten Generation sind Geschwindigkeiten realisierbar, die nichts mehr mit beschaulichem "Snekken-Tempo" von einst gemein haben. Die Fahreigenschaften der Nidelv 26, die übrigens auf Wunsch auch als Hardtopversion erhältlich ist, sind vorbildlich. Übers gesamte Drehzahlband lässt sich das formschöne Klinkerrumpfboot sicher dirigieren, in der Welle beweist die hochbordige Norwegerin ihre Rauwassertauglichkeit. Ähnlich gut gelungen sind die Aufenthaltsbereiche unter Deck. In der geschmackvoll möblierten Vorderkabine lassen sich die Sitzbänke mit wenigen Handgriffen zum Doppelbett umfunktionieren, dazu befindet sich steuerbords eine vollwertige Bedarfskoje. Des Weiteren gibt's einen separaten Toilettenraum. Die Achterkajüte beherbergt zwei weitere Betten, so dass insgesamt fünf Personen durchaus komfortabel an Bord übernachten können. Der Brennstoffvorrat von 200 Litern erlaubt angesichts eines Durchschnittsverbrauchs um 6 l/h beträchtliche Reichweiten. Inklusive einer praxisgerechten Ausstattung mit Hecksteg, Cabrioverdeck, Landanschluss und Bugstrahlruder kostet die fahrfertige Nidelv 26 Classic knapp 100 000 Euro. Quelle: http://www.welt.de/print-welt/articl...enkreuzer.html |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo , das Boot passt genau in mein Beuteschema, freu. Wäre nur schön wenn noch Baujahr und Betriebsstunden ersichtlich wäre.
Ansonsten melde ich einfach mal starkes Interesse an und hoffe auf die Bilder. Grüße Rainer Geändert von Ireland2004 (12.04.2011 um 08:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Redaktionsboot vom Boote-Magazin ist auch eine Nidelv 26. Tolles und qualitativ hochwertiges Boot.
Bin auch sehr auf die Bilder gespannt.
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt mal ein par Bilder!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
und noch ein par
|
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=Ireland2004;2192067]Hallo , das Boot passt genau in mein Beuteschema, freu. Wäre nur schön wenn noch Baujahr und Betriebsstunden ersichtlich wäre.
Ansonsten melde ich einfach mal starkes Interesse an und hoffe auf die Bilder. Ds Boot ist Baujahr 95 die betriebsstunden kann ich dir leider nicht sagen aber ich weis das die nicht viel gefahren sind meisten im umkreis von ca. 5km und haben dann vor Anker den Tag verbracht |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Interesse oder für fragen könnt ihr mich auch anrufen unter 0176/27454293
Probefahrt ist natürlich erwünscht! lg aus Mainz ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß "zerlabern" steht unter Strafe...
Ich hatte vor meiner Albin eine Nidelv 24 und das Boot war, abgesehen von der Stehhöhe für Zwerge in der Kajüte, qualitativ spitze. Bei der 26er wurde das ja zum Glück geändert. Mein Traumschiff. Mir fehlen leider 10 Mille sonst wäre es meine. Wünsche deiner Bekannten viel Erfolg, der Preis stimmt auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
![]()
schieb....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist das bereits das neue Unterwasserschiff Model? Da gab es doch mal einen Wechsel mit Auswirkung auf die Geschwindigkeit.
|
|||
|
|||
![]()
Moin, dachte das Boot ist verkauft . Habe nach wie vor Interesse.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hat es schon einen neuen Eigner gefunden?
|
|
|||
|
|||
![]()
Boot noch da
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Habe zwischenzeitlich ein anderes gekauft, aber es kann doch nicht so schwer sein und hier mal eine Antwort zu geben! Ein einfachen "Ja" oder "Nein" würde schon reichen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
falls das Boot noch zu haben sein sollte. Ich habe reges Interesse!. Gruß Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Letzte Aktivität: 26.09.2011 21:29 von Bountyxxl
Hallo Frank Versuch es mal per PN oder Mail,vielleicht bekommt er ne Benachrichtigung
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich hatte seinerzeit mal nachgefragt und erfahren, dass das Boot verkauft ist. Bei dem Preis war das auch ein Schnapper... |
|
||||
|
||||
![]()
ohh sorry, hatte das thema nicht abonniert.....
![]() ![]() ist aber schan lange weg..... ![]() |
![]() |
|
|