boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2013, 20:32
Howa Howa ist offline
Commander

Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard Campinb park umag, info?

Hallo,
wer war schon mal in den campingplatz mit boot? Wer weis ob es da ein sliprampe gibt und wie die so ist! Gibt es da auch bojen zu mieten? Mein boot ist 5,4m lang!

Gruss walter
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2013, 07:15
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain

Boot: Wellcraft 192 classic
1.323 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Auf dem Campingplatz in Umag gibt es eine Sliprampe , und Bojen kann man dort auch mieten . Ist außerdem ein super Platz mit allem komfort . Für ein Boot Deiner größe ideal .
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 24.11.2013, 10:08
Howa Howa ist offline
Commander

Standard

Danke hans-peter,

für deine info! Mein boot läst sich leicht slipen, da brauche ich bei einer normalen sliprampe max. Bis zu den felgen ins wasser. Leider sieht man die sliprampe auf den campingplatz nirgens!
der campingplatz würde uns auch deswegen gefallen, da er für die kinder einen schönen pool hat und die mobilheime mit eigenen pool sind auch top.
bootfahren steht nicht unbedingt im vordergrund, nur ein bischen in der gegend rumschippern!

Denke das bei umag das bootsrevier nicht unbedingt einen von den Socken reist!

der nächste passende campingplatz wäre bei rovine polari? Oder der campingplatz laterna, bei den schreckt mich ein bischen seine größe ab!

Gruss walter
Mit Zitat antworten top
Alt 24.11.2013, 10:32
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator

Boot: Kein Eigenes mehr....
22.248 Danke in 6.350 Beiträgen
Standard

Lanterna ist Groß, das ist richtig, ich bin dort mit Unterbrechungen seit 1970.

Der Platz ist nach eigener Angabe der beste Platz Kroatiens, und das merkt man auch, wenn man dort ist.

Die Angebote hinsichtlich Versorgung, Pools, Animation, Strandvielfalt und Stellplatz-Comfort, wie Größe, Wasser- und Stromversorgung etc. sind nicht besser zu machen.

Wenn man erstmal auf seinem "Eckchen" steht, kommt einem der Platz auch garnicht mehr so groß vor.

Und Bojen sowie eine Slipanlage gibt es auch, für Wassersport gibt es die Mirna-Bucht und als Ausgangspunkt Richtg. Limski oder noch weiter ist er auch i.O.
Ausserdem gibt es gute Restaurants in der Nähe (Sehr gute!!)

Ich kann den Platz uneingeschränkt empfehlen, was mir beim Umag schwer fällt, dort war ich schon, als er noch "Ladin Gaj" hieß, der Platz ist mir viel zu sonnig, was aber viel schlimmer ist, ist die sehr negativer Erfahrung der Vergangenheit, dass dort ordentlich geklaut wurde.....(Muß natürlich Heute nicht mehr so sein)

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2013, 07:31
Howa Howa ist offline
Commander

Standard

Mit Laterna habe ich ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, wie sind die guten Mobilheime beim Kinderpool? In so manchen Hotelbewertungen habe ich von den Mobilheimen nicht unbedingt topbewertungen gesehen! Sind ja auch schon alle ein paar jahre älter oder?

Beim Campingplatz in Rovinj Polari gibt es seit letztes Jahr auch neue Mobilheime, war da schon mal einer? Auf Youtube schaut der Platz nicht schlecht aus! Es gibt auch ein paar Kieselstrände, wo die kleinen leichter ins Wasser kommen und als Bootrevier denke ich auch nicht schlecht!

Beim Campingplatz Umag soll der Meerzugang nicht so toll sein, Nur Beton und Felsen was man so im Internet findet, keine Kiesabschnitte! Für die kleinen nicht so gut!

Zu guter letzt, habe ich noch den Campingplatz auf Rab San Marino in die engere wahl genommen! Aber leider gibt es da keinen Pool und wie die Mobilheime sind, bin ich mir auch nicht ganz sicher! Dafür ist der Strand Top und mit dem Boot bestimmt auch super! Leider ist die Anfahrt auch etwas länger + Fähre!

Ist echt nicht leicht, bei solch einer Auswahl!
Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2013, 07:39
Moderator

Standard

Die Mobilheime bei dem Kinderpool sind max 2-3 Jahre alt, haben alle Klima und sind in TOP-Zustand, soweit ich das beurteilen kann.
Dafür spricht sicher auch die rege frequentierung, die Dinger sind in der Saison sehr gut gebucht.
Die Mobilheime werden von diversen Anbietern vermietet, u.a. auch vom Platz selbst, der größte Anbieter dürfte wohl der hier sein:

http://www.gebetsroither.com/destina...mping-lanterna

Es gibt flach abfallende Kiesstrände + gut ausgebaute Felsstrände (mit Badeleitern)

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 27.11.2013, 09:35
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander

Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Hallo Walter,

also wir waren 2006 das letzte mal dort, allerdings mit Wohnmobil, uns hat der Platz sehr gut gefallen, der Pool war für die damals einjähige Tochter optimal, das Essen in der kleinen Strandbude perfeckt, und die Sliprampe in einem sehr guten Zustand.

Hier ein paar bilder von damals

Sliprampe
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0606.jpg
Hits:	241
Größe:	100,0 KB
ID:	498035
Bojenfeld

Name:	100_0605.jpg
Hits:	194
Größe:	56,3 KB
ID:	498036
Aussicht

Name:	100_0607.jpg
Hits:	182
Größe:	137,7 KB
ID:	498037

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2013, 14:07
Howa Howa ist offline
Commander

Standard

Danke Nova,

jetzt muss ich mal blöd fragen, welcher Platz ist das wo du wahrst? Polari oder Umag! Kann das anhand der Fotos nicht ganz erkennen!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.11.2013, 15:45
Benutzerbild von 23 Nova
23 Nova 23 Nova ist offline
Commander

Boot: Wellcraft 243 Prima
315 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Howa Beitrag anzeigen
Danke Nova,

jetzt muss ich mal blöd fragen, welcher Platz ist das wo du wahrst? Polari oder Umag! Kann das anhand der Fotos nicht ganz erkennen!

Umag, aber der Teil wo die Wohnmobile stehen, das war früher untertrennt, also Bereiche wo nur Wohnwagen und Zelte stehen und halt der Bereich wo nur Wohnmobile stehen.

Ob das heute noch so ist keine Ahnung. ich kann nur sagen das dr Platz damals Top war....

Oli

Wer nichts ausgibt kann auch nichts Sparen
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2013, 17:04
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain

Boot: Bayliner 552 LC
345 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Muss mich hier auch mal melden.
Wir wollen im Mai einen Kurztrip zu den Apartments Lanterna unternehmen.
Sind die in der Nähe von eurem Campingplatz und wisst ihr wie es hier mit einem 6 Meter Boot aussieht ??
Alternativ haben wir uns auch noch die Apartments Polynesia in Umag und die Ferienanlage Albona in Rabac angesehen. Wie sieht es hier mit einem MOBO aus ??

Danke, Gruß

Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2013, 17:12
Moderator

Standard

Hallo, Andi
Die Apartements liegen mehr an der Spitze der Halbinsel Lanterna, der Campingplatz zieht sich um die nördliche Küste bis knapp zur Mirna-Mündung.
Von der Lage ist der Strand der Appartements definitiv der schönere, weil naturbelassen, siehe Bilder.
Für Dein Boot gibt es einen Steg beim Sportcenter, dort kann auch geslippt werden.

Name:	k-IMG_0289.jpg
Hits:	162
Größe:	154,9 KB
ID:	500386 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0292.jpg
Hits:	177
Größe:	156,1 KB
ID:	500387

Name:	k-IMG_0294.jpg
Hits:	164
Größe:	175,7 KB
ID:	500388

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2013, 17:24
cake74 cake74 ist offline
Captain

430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Hallo Walter.
wollte Dir auch 1-2 Tipps bezüglich Campingplatz geben
Umag war ich noch nicht, aber dafür auf fast allen Campingplätzen mit Pool von vor Porec bis hinter Pula.
Lanterna ist schön, gerade für kleiner Kinder wegen der Poollandschaft die aber sehr weit weg vom Meer ist!
Der große "normale" Pool am Meer ist mit Salzwasser gefüllt. Meine Kinder mochten den überhaupt nicht...
Auch zum Bootfahren ist die Ecke nicht attraktiv! (meine Meinung) erst hinter Porec wird es interessant, denn dort fangen die kleinen Inseln an und der Limski Kanal.
Schau dir das mal auf Googel earth an
Meine Empfehlung Camping Zelena Laguna
Dort fahren wir im nächsten Jahr das 4x wieder hin...

Wenn Du fragen hast, frag mich!
Alt 09.12.2013, 17:44
Benutzerbild von ruessel10_1
ruessel10_1 ruessel10_1 ist offline
Captain

Boot: Bayliner 552 LC
345 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hallo, Andi

Für Dein Boot gibt es einen Steg beim Sportcenter, dort kann auch geslippt werden.
Danke für die rasche Antwort Heinz.
Also sind die Apartments Lanterna mit einem Motorboot kein Problem ??

Gruß

Andi
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2013, 18:12
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von ruessel10_1 Beitrag anzeigen
Danke für die rasche Antwort Heinz.
Also sind die Apartments Lanterna mit einem Motorboot kein Problem ??

Gruß

Andi
Ja und Nein, dafür muß man sich die Anlage einfach mal auf einem Lageplan ansehen und lokalisieren, wo das eigene Apartement liegt.
Die Anlage ist relativ Groß und es kann natürlich dann sein, dass das Sportcenter für das erreichen zu Fuß etwas zu weit ist.
Sollte das gebuchte Apartement in der Nähe sein, ist es aber o.K.

Man muß einfach wissen, dass sowohl der Lanterna Campingplatz wie auch die Apartement-Anlage Zeit hatten, über 50 Jahre "zu wachsen", so haben sich immer wieder neue Apartement-Häuserblocks zu der ursprünglichen Anlage entwickelt. Heute kann man das ganze kaum noch zu Fuß ablaufen.

Gruß Heinz,

Mit Zitat antworten top
Alt 15.12.2013, 22:42
tomtomtom tomtomtom ist offline
Captain

238 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hansel Beitrag anzeigen
Auf dem Campingplatz in Umag gibt es eine Sliprampe , und Bojen kann man dort auch mieten . Ist außerdem ein super Platz mit allem komfort . Für ein Boot Deiner größe ideal .
Der Camping Park Umag ist ein sehr großer und weitläufiger CP. Hier wird auf Grund der Größe des CP viel mit dem Fahrrad oder sogar Auto gefahren.
Die Sliprampe ist einwandfrei und man braucht auch nicht mit dem eigenen Wohnmobil usw. slippen, da das Wassersportteam auf dem Platz ggf. mit eigenen Fahrzeugen dies übernimmt.
Bojen sollten in der Hauptzeit aber vorab reserviert werden.
Ebenso sollten in der Hauptzeit (Ferien) die Stellplätze vorab reserviert werden, wenn man in einem gewissen Bereich stehen möchte.
In den Sommerferien ist der Platz fast immer ausgebucht (zumindest die schöneren Plätze).
Viel rote Erde, macht den Platz bei Unwettern oder Regen zur absoluten Härteprobe für alle, die Ihr Vorzelt, Teppich usw. halbwegs sauber nach Hause bringen möchten.
Die neuen Sanitärhäuser sind absolute Spitze!
Sogar mit Miele Geschirrspüler usw..., wenn das jemand braucht.

Das Bootfahren ist aber in der Nähe des CP nicht besonders attraktiv!
Eigentlich nur offenes Meer, ohne besondere Buchten usw.
Weiter südlich vom Camping Park Umag kommt bei Novigrad ein großer Steinbruch. Dort ist das Wasser meist etwas trüb und der Lärm vom Steinbruch nervt auch am Wochenende und Feiertagen! Der CP Sirena in Novigrad grenzt direkt an den Steinbruch an und ist somit nicht zu empfehlen! Erst südlich von Novigrad, so ab Porec beginnt das schönere Gewässer mit den kleineren Inseln usw...
Generell kann man sagen, dass der CP Umag für Bootsfahrer die ein schönes Revier suchen, eigentlich zu weit im Norden von Kroatien liegt!

MfG
tomtomtom
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort