![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte da 2 Fragen:
1.) Nach telefonischer Anfrage ( 03.06.13), kam die Info, dass meine Erklärung fertig bearbeitet und geprüft wurde. Datum der Erklärung wird der 14.06.13 sein. Ich hatte das für ein Scherz gehalten - heute kommt plötzlich die Bestätigung per E-Mail (Elster) Wieso halten die das 2 Wochen zurück ? 2.) Warum kommen meine Erklärungen beim FA nicht an, obwohl ich ne Bestätigung vom Steuerprogramm erhalte ? Sparen die Papier ? Seltsam, die Rückinfo ... das ich nun Post bekomme klappt aber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte nicht versuchen, diese Behörde mit den Regeln zu messen, die man aus dem sonstigen Leben kennt.
Ich bin mal dem Denkfehler unterlegen, dass man in Deutschland unschuldig ist, solange einem kein Vergehen nachgewiesen werden kann, weil ich das in der Schule so gelernt habe. Falsch gedacht: Hier genügt die bloße Behauptung zur Feststellung einer Schuld, es sei denn, der Bürger kann beweisen, dass er es nicht getan hat. Ganz andere Regeln als im sonstigen Leben. Da muss man auf dem Kopf stehend denken. Alles ist da umgekehrt.
|
||||
|
||||
![]()
zu 2)
Ich hab vor ein paar Jahren einmal meine Steuererklärung per Elster online abgegeben. Die kam auch nicht an, ich musste dann ne Mahngebühr bezahlen. Ich hab die Bestätigung die ich vom Elster Programm erhalten habe hingeschickt und angerufen, die Antwort vom FA war das ich zahlen muss und selbst dafür verantwortlich bin wenn die Erklärung (trotz schriftlicher Bestätigung) nicht ankommt... Seit dem gibt es bei mir alle Steuererklärungen nur noch auf Papier.
|
||||
|
||||
![]() ich habe 3 Stück je Zusammengeheftet in einem Umschlag im Nachtbriefkasten abgegeben ... so nun ratet mal: genau, Eine war plötzlich verschwunden, also wieder abgegeben... direkt beim Sachbearbeiter, was fürn Laden ![]()
|
|