![]() |
|
|||||||
| Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noch was gefunden :
Ein Magellan GPS 3000 incl Bootshalterung und Adapter für 12Voltanschluß und deutscher Gebrauchsanweisung Das Gerät kann sowohl als Handgerät oder eben als festeingebautes Gerät benutzt werden. Das Gerät ist schon was älter, ist aber sicher zum Navigieren zu gebrauchen. Preis: 50€ plus Porto Bilder:
Gruß Frank Geändert von wolf b. (06.11.2012 um 19:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mal jemand ein bisschen Erklären wie sowas funktioniert ??
|
||||
|
||||
|
Wie genau sind die Anzeigewerte? Eine Meterangabe wäre hilfreich?
|
|||
|
|||
|
So ein GPS Gerät peilt mehrere Satelliten an und bestimmt somit Deine Position. Man kann auch die aktuelle Position speichern und so immer wieder zu diesem Punkt zurück finden, zB bei Mann über Bord oder ein guter Angelplatz.
Dieses Gerät ist schon etwas älter und hat keinen Bildschirm mit eingebauter Seekarte, Du siehst Deine Position in Längen und Breitengraden.
|
|||
|
|||
|
Abgelesen aus der Bedienungsanleitung :
Genauigkeit : Position :49 Fuss(15m), für höhere Genauigkeit DGPS einschalten Geschwindigkeit : 0,1 Knoten
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info, hat das Gerät DGPS oder kann es lediglich nur die Standardgenauigkeit ?
|
|||
|
|||
|
Hallo Andy
Ich habe in der englischen Anleitung mal nachgelesen, so wie ich das verstehe muß der Magellan für DGPS an ein Zusatzgerät angeschlossen werden. Also unterstützt mein Magellan dieses DGPS, kann es aber nicht allein.
|
||||
|
||||
|
Also zeigt das Gerät nur Knoten an?Keine Km/h ?
|
||||
|
||||
|
Vllt. hilft es ein wenig.
km/h konnte mein 2000er schon....man muß es selektieren. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=141286 Gruß Jürgen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin
Da man bei diesen Geräten möglichst noch die klasische Arbeit in der Seekarte beherschen können sollte macht eine Anzeige in km/h auch wenig sinn,wer es unbedingt wissen will nimmt die anzeige Werte(für die Geschwindigkeit)im Kopf mal 1,852 und hat es dann auch in km/h. Nicht desto trotz sind diese Geräte m.E. alle auch um zu editieren,mein Autokartenplotter kann schließlich auch z.B. die geographischen Positionsdaten anzeigen und wäre im zusammenhang mit einer Seekarte als Notgerät auch auf See zu gebrauchen. gruss hein |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Versuche doch mal ein fest eingebautes Navi aus dem Auto mit aufs Boot zu nehmen. Der Vorteil bei diesen für den Wassersport gebauten Geräten gegenüber einem Autonavi ist ausserdem das sie zumindest Spritzwassergeschützt und stossfest sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Na, keiner Interesse ?
|
|||
|
|||
|
Ich will den Keller leerkriegen, also neuer Preis : 40€ incl Porto
|
||||
|
||||
|
Biete 20 Euronen inkl. Versand
|
|
|
|||
|
|||
|
OK, das GPS geht wieder in den Schrank oder in die Bucht. Verkauf beendet.
|