![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich bin gerade dabei den Antrieb abzubauen und wollte diesen über den Winter zerlegen, überholen und lackieren. Da ich das Boot erst seit dieser Saison fahre hatte ich gedacht eine Überholung wäre nicht verkehrt und habe auch mit Wasser im Antrieb gerechnet. Nachdem ich das Öl abgelassen hatte bin ich mir nicht mehr so sicher. Das Öl hat nach 80 std (die ich damit gefahren bin) Eine super Konsistenz, kein Tröpfchen Wasser und unglaublich wenig Späne. Jetzt überlege ich ob es überhaupt noch Sinn macht und ich nur den Antrieb lackiere, frei nach dem Motto -Never Change A Running System- Was meint Ihr? Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
solange kein Wasser im Antrieb ist und er auch so nicht auffällig war,
würde ich ihn nicht zerlegen
|
||||
|
||||
![]()
Laß den Antrieb so wie er ist.Lackieren ist ok.
Wenn er sauber, ohne rucken schaltet, wirst du noch lange freude daran haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lass ihn so Torsten, dafür kannst du dann meinen zerlegen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach das schaffst Du schon
![]()
|
|