![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin gerad etwas geschockt
![]() Eben wurde in den RTL-Nachrichten gesagt, das die Pflege in D extrem teuer ist, und man überlegt die Pflege ins Ausland zu verschieben... Hallo,gehts noch? ![]() Sollen wir Oma und Opa nun ins Ausland karren wenn sie nicht mehr funktionieren? ![]() ![]() Für mich wäre das ein "no go"
|
||||
|
||||
![]()
Mutti hat das gleiche "Problem" ich würde es unterstützen - letzens wurde der schuppen noch teurer.
|
||||
|
||||
![]()
Gemeint sind hier wohl eher ausländische Pflegedienst- Unternehmen die Ihre Leistungen in Deutschland anbieten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich will so schreckliche Meldungen gar nicht hören und schaue deshalb nachmittags noch kein RTL.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich lasse mich derzeit in NL pflegen ![]() So direkt am Wasser hat man einfach ein besseres Lebensgefühl. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wenn sich kein sozialverträgliches Frühableben anordnen lässt müssen die Alten halt auswärts entsorgt werden.
![]() ![]() ![]() Angesichts der Löhne die in der Kranken- und Altenpflege so gezahlt werden und der dortigen Arbeitsbedingungen (chronische Überlastung des Personals, Zeitverträge und unbezahlte Überstunden reichlich), sollte vieleicht statt dessen mal darüber nachgedacht werden, den Anbietern ihre Gewinnspanne gesetzlich zu deckeln. Klingt erstmal nach Sozialismus, aber vielleicht darf man angesichts solcher Pläne auch mal überdenken ob denn derart gesellschaftlich wichtige Aufgaben in die Hände von Wirtschaftsunternehmen, im Extremfall Aktiengesellschaften und Private Equity - Konzernen gehören... Aber wir sind es ja schon gewohnt dass immer die Lohnkosten und die bösen Arbeitnehmer die unverschämterdings von ihrer Arbeit auch noch leben wollen schuld sind. ![]() Geiz ist halt geil und die öffentliche Hand und deren Ableger in der "Sozialindustrie" sind leider ganz vorne wenn es um Lohndumping geht...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gemeint war die Pflege im Ausland. Mit dem Bus nach Polen und die Urne kommt mit UPS zurück. Zum Einäschern funtioniert der Tourismus ja schon. Was manche Hirne alles planen ![]() Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
![]() ich find's der Hammer das DER Merkel in ganz Europa umher reist um unsere Steuergelder zu verschenken und sich einen Dreck um's Eigene Volk kümmert. ![]() Wir sind ja nur die Steuerkühe die man beliebig ausquetschen kann. ![]() Gruß Wolfgang ![]() Geändert von Zeus Faber (28.10.2012 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
26 Jahre hatte ich mit Pflegediensten zu tun...solange war mein Vater auf die Vereine angewiesen...
Heim war nie eine Option Zum "Schluß" kam der Pflegedienst 5x täglich und kassierte 3600 Euro im Monat..einen Teil zahlte die Kasse,der Rest ging auf seine Kappe. Wenn er keine Kohle gehabt hätte,wäre das nicht möglich gewesen... Aber bevor ich ihn ins Ausland abgeschoben hätte,hätte ich eher meinen Job gekündigt und ihn bei mir aufgenommen ![]()
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe die ganze Geschichte mit meinem Vater schon hinter mir. Was ein Platz im Altenheim in der Pflegestufe 3 kostet, ist zwar von Heim zu Heim unterschiedlich, aber so ab 3-3,5 T€ ist man mindestens dabei. Da reicht dann auch die Rente plus Pflegegeld nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wird hier schnell politisch und dann ist dicht
![]() ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht hätte sich Dein Papa viel lieber von ner Thailänderin den Poppes abwischen lassen als von Dir und hinterher wieder ab auf die Terrasse mit Blick aufs Meer ... Ich kenne die Überlegungen durch den Welt-Artikel, nicht aber den RTL-Bericht. Von "Zwangsabschiebungen" habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber so etwas Ärgert mich hald.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin da ganz bei dir
![]() Kanzler,sicher hätte ihm das gefallen....aber seine Familie nicht mehr sehen zu können,sicher nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Meine Muddi ist nicht mein Vaddi...aber wenns hart auf hart kommen würde,wäre ich sicher auch bei ihr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich wird es kein Gesetz geben, dass jemanden zwingt ins Ausland zu gehen. Es wird aber vielleicht sehr bald so kommen, dass man keine andere Wahl mehr hat. Und da bin ich übrigens ganz Bernds Meinung, Pflegeeinrichtungen gehören nicht in die Hände von AG und sollten auch nicht gewinnorientiert betrieben werden.
Das traurige ist eigentlich, das für jede Pleitebank Geld da ist, nur für die eigenen Leute reicht es dann nicht mehr. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin für eine Pflege im Ausland, wenn ich einen besseren Lebenstandard und Pflege bekomme, und nicht Haus und Hof für die Pflege verkaufen muss weil ich pflegebedürftig wurde, sondern zusätzlich den Vermögenstandard halten kann.
Wo ich im Alter abnippel ist doch egal.
|
|
|||||
![]() Zitat:
Bitte keine Politik! ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich wäre gern auf dem Teich, wenn der Fährmann kommt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Andrea, da hast du aber mal was losgetreten.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ist der Lauf der Dinge: Da holen wir uns die jungen Fachkräfte aus den osteuropäischen Ländern, weil wir zu faul oder zu feige sind, selber den nötigen Nachwuchs zu zeugen. Und im Gegenzug entsorgen wir die Alten und Pflegebedürftigen beim osteuropäischen Nachbarn. Ich werde demnächst 65 und frage mich, mit welchem Mittel ich meinem Leben rechtzeitig ein Ende setzen kann, denn alles was möglich ist, will ich nun doch nicht erleben.
![]() ![]() ![]()
|