![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich brauche neue Ganzjahresreifen für mein Auto. Im Fahrzeugschein habe ich 155/70R13 eingetragen. Montiert sind derzeit 175/65R13, die auch von VW freigegeben sind. Nun schwanke ich zwischen 155er und 175er Reifenbreite. Welche würdet ihr empfehlen? Eher schmalere oder eher breitere Reifen? Um Optik geht es sowieso nicht bei so schmalen Rädern ![]() Es geht mir hauptsächlich um die Sicherheit. Vielleicht hat jemand einen guten Hinweis für mich was die Unterschiede im Fahrverhalten sind. Gruß Robert PS: Sollte jemand zufällig einen passenden Satz Reifen (ggf. auch mit Felgen) abzugeben haben....ich suche einen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1.0l, 50PS ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, dann reichen die 155er völlig.
Mit den breiteren Reifen gewinnst du ein klein wenig in Kurven, du verlierst dafür etwas im Schnee und bei Regen sowie beim Verbrauch. Kaufst du neu -> 155 Bekommst du sehr gute gebraucht oder neu für den gleichen Preis -> 175
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank für deinen Tip ![]() Bei dem kleinen Preis pro Reifen habe ich mich entschieden neue Reifen zu kaufen. Gruß Robert
|