![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe mir am Wochenende diese Renken 190 CB angeschaut. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...11-3955?ref=wl (PaidLink) Was sagt Ihr zum Zustand des Rumpfes, Antrieb, Motor, Boot allgemein? Hier nochmal ein paar Bilder vom Rumpf und Antrieb, wie ich es vor gefunden habe. |
|
||||
|
||||
![]()
Anhand der Bilder ist erst mal nichts dramatisch, nur den Preis finde ich sehr sportlich für die Kombi. Wie siehts mit Wartungsnachweisen aus, gibt es Belege aus den letzten Jahren?
|
|||
|
|||
![]()
wartungsnachweise gibt es keine, wurden immer selber gemacht......was ich persönlich auch glaube.
wo siehst du den Preis? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde 6500,- bieten und bis 7000,- hochgehen sofern das Boot technisch ok ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, wenn du vielleicht auch Interesse an einem Bowrider hättest, ich will meine Crownline 182BR (EW1996) verkaufen. Sie war jedes (!) Jahr im Frühjahr zur Inspektion und wurde vor dem Winter von der Fa. eingewintert. Motor: 3,0 Mercury, Edelstahlpropeller (Mercury Enertia), Hafenplane vorletztes Jahr neu angefertigt, und einiges mehr.... Mit Trailer! Winterpreis: 9000.- Euro (letzter Preis) Wenn ich sie im Frühjahr fertig mache (Inspektion, etc.) für 9900,- Euro.
Motor und Antrieb natürlich i.O., nur Süßwasser (Müritz), im Winter immer in der Halle. Bei Interesse kurze Nachricht, dann schicke ich auch gerne Bilder... Berni |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namenloser (oder heißt du Illhardt mit Vor-/Nachnamen),
wir sprechen uns hier im ![]() ![]() Nun zu deiner Frage. Auf den Bildern sieht das alles sehr ordentlich aus. Gemäß Bildern ist der Motor rostfrei. Der große Faltenbalg (Abgasbalg), welchen man auf dem Bild sieht, scheint auch noch in Ordnung zu sein. Leider ist dieser am unwichtigsten. Aber vermutlich sehen die kleineren die darüber sind (für Gelenk und Schaltzug) auch so aus. Das kannst du beim Kauf ja nochmal kontrollieren. Sieht der Motor jetzt genauso aus wie auf dem Bild in den Kleinanzeigen ? Wenn ja, dann fehlt der Flammschutz (s. roter Pfeil in meinem Bild). Frag den Käufer mal danach. Evtl. ist das Bild auch beim Einwintern entstanden und er hatte den Flammschutz nur gerade ab, um Fogging/Storag-Oil einzusprühen. Dann wird er jetzt wohl wieder drauf sein ![]() Beim Trailer ist der TÜV bereits seit September abgelaufen. Warum wurde er nicht neu gemacht (man kann auch mit Boot auf dem Trailer TÜV machen lassen) ? Ansonsten scheint der Trailer auch gut zu sein. Antischlingerkupplung und hinten eine Wippe mit 2 Kielrollen als letzte Kielrolle sind schon mal schöne Zusatzausstattung. Preislich würde ich maximal 6.500 € dafür ausgeben, eher 6. Fang mal bei 5.500 € an zu verhandeln. Da ist er zwar erst mal geschockt, aber spätestens nach einigen Wochen kommt schon die Einsicht ![]() Der Bootsmarkt ist am Boden. Die einzigen Boote, welche noch schnell zum relativ guten Preis zu verkaufen sind, sind Boote von 6 - 6,60 m mit Schlupfkajüte (z. B. Bayliner 2052, Maxum 2100, Wellcraft 21 SL, Sea Ray 200, usw.).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Das Angebot beginnt mit "Verkaufen sehr schönes Sportboot.....". Weiter unten findet man Angaben zum Trailer. Nirgendwo steht jedoch, dass der Trailer im Preis/Angebot mit drin ist. ![]() Das sollte man bei den Verhandlungen noch einmal abklären. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Das ergibt sich aus dem Preis und der Tatsache, dass nicht darauf hingewiesen wird
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar nicht wichtig. Aber zur Ergänzung. Von Werk aus hat der Motor (je nachdem ob es ein LX ist oder nicht) maximal 135 PS
|
|||
|
|||
![]()
sorry Thomas........
also der flammschutz ist abgebaut wegen der einwinterung. Er lag abgebaut daneben. der Trailer ist übrigens dabei. was mir ein wenig sorgen macht, ist aber vermutlich nur fürs Auge, ist das gelbe Bug mit dem Antifouling. Grüße Holger ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
wie bekommt man das raus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Steht auf der Abdeckung vom Flammschutz. Ansonsten über die Motornummer und einen Mercruiserhändler.
Wegen dem vergilbten Bug brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Boot sieht nach 1 - 2 Arbeitstagen polieren wieder aus wie neu ![]() Ist aber halt auch ein Argument bei der Preisverhandlung. Wenn das Boot ein Wasserlieger wird, dann solltest du das Antifouling erneuern. Versuche herauszubekommen, welches Material der Vorbseitzer verwendet hat. Könnte das Trilux 33 in weiß oder AWN in Muschelweiß oder etwas Ähnliches sein.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann wird mir nur schleifen, grundieren und neues drauf machen übrig bleiben :-( Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Deshalb sollst du ja fragen, ob er weiß, welches AF drauf ist.
Dann genügt nämlich anschleifen und 2 x neu streichen. Fertig. P. S. das Trilux hält teilweise auch auf anderen AF.
|