![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Im September erst hier im Forum gekauft, muss ich mich leider wieder von meinem neu gewonnenem Schatz trennen.
Sea Ray 190 SRV mit 4.0l Mercruiser Reihen-Sechszylinder 165PS (610 BStd und läuft seidenweich) und Mercruiser Power-Trim. Auf der Ostsee mit 2 Erwachsenen + 2 Kids reichte das lt. Hand-GPS jedenfalls problemlos für ca. 58 Km/h aus. Baujahr: 1980. Da der Trailer von 1981 ist vermute ich, daß das auch das Jahr der Erstwasserung war. Rumpf-Nr.: SER14T320779-190101206-80 Größe: 5,40m x 2,25m x 0.85m Gewicht: Unbekannt, ich schätze aber, der 2to-Trailer ist damit deutlich unterfordert. Im Netz schwirren Angaben von 1000 bis 1200 Kg (für das Boot) rum. Zustand: Für seine 30 Jahre Top! Abgesehen von leichten Gebrauchsspuren und wirklich nur minimalen Macken im Gelcoat, die in 30 Jahren Nutzung nun mal nicht ausbleiben, sieht das Boot wirklich sehr gut aus. Es wurde lt. Vorbesitzer immer nur geslippt und stand zeitlebens unter einem Carport, seit 2010 dann in einer Halle und seit September 2012 stand es trocken in einem Lagerzelt. Vom Vorbesitzer wurde es überwiegend auf der Weser benutzt und von mir nur einmal auf dem Rhein-Herne Kanal. Das Boot ist noch im originalen Gelcoat, nicht lackiert. Der Rumpf ist in einwandfreiem Zustand ohne Schäden. Das Antifouling sieht ebenfalls noch gut aus und hat im Ostsee-Urlaub seinen Zweck erfüllt. Zündkerzen u. Verteilerfinger sowie der Magnetschalter (Anlasser) wurden Ende 2010 gewechselt, Antriebs- und Motorenöle wurden Ende 2012 gewechselt, danach wurde es von Spürkel in Bochum eingewintert und so steht es bis heute hier. Alle Holzteile wurden ebenfalls 2010 lackiert. Letztes Jahr gab's noch eine neue Bilgenpumpe, neuen Blower und eine Heckdusche. Die Polster haben ein etwas ungewöhnliches "Knautschleder"-Design, das scheint aber so gewollt und gut brauchbar sind sie auch noch. Ausrüstung und Zubehör: Back2Back-Sitze und zwei Einzelsitze neben dem Motor Durchstieg aufs Vorschiff durch die mittlere Frontscheibe Komplette Instrumentierung incl. neuwertigem Kompass, BS-Zähler 2 neuwertige Batterien (mit Trennschalter für 1. Batterie, 2. Batterie, oder beide zusammen) DHI-Beleuchtung + neues 360°-Licht auf VA-Steckhalterung Frischwassertank mit Druckwasseranlage mit Heckdusche antiker Tiefenmesser HellaMarine Doppelhörner Seereling, Klampen, 'n paar Fender und Tampen Funktionales Fahrverdeck in brauchbarem Zustand mit Seitenteilen und separatem Heckteil (neu imprägniert, Heckteil und einige Reißverschlüsse in 2010 neu gemacht) Neue Hafenpersenning (2010) 2to-Heku Kipp-Trailer Bj 81 (Reifen und Radlager neu in 2010) in gutem Zustand. TÜV 9/2014, neue Gurtwinde 2011. Boot und Trailer sind für ihr Alter in außergewöhnlich gutem und gepflegtem Zustand. Es besteht kein Wartungs- oder Instandsetzungsstau; anhängen, reinslippen, losfahren und Spaß haben. Der einzige Grund für den Verkauf ist, dass mir Frau und Kinder, für die das Boot auch mit gedacht war, weggelaufen sind und ich es alleine nicht mehr haben möchte. Preis: Angesichts der Zustands denke ich, ein Forumspreis von € 5.950,- inclusive Trailer ist angemessen. Besichtigung und Probefahrt setze ich bei ernsthaftem Interesse voraus. Das Boot steht z.Zt. in 45549 Sprockhövel und kann nach Absprache jederzeit besichtigt werden. Garantie, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung gibt's allerdings keine, da von Privat. Rückfragen bitte an mich oder hier im Trööt... Geändert von sunseeker2301 (31.10.2022 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner Interesse? Update: 5800,- und weg geht sie!
Geändert von sunseeker2301 (16.05.2013 um 12:38 Uhr) |
![]() |
|
|