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Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
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Hallo Leute,
weil ich mich vergrössern will habe ich ein Schlauchboot zu viel.... Darum biete ich euch das heute und hier an: Boot: Honwave T38IE, gekauft im Mai 2012, Restgarantie über 1 Jahr Das Boot hat einen Hochdruckluftboden und liegt damit sehr gut im Wasser. Wir waren nun 3 Wochen damit in Kroatien und konnten damit genausoviel machen wie alle anderen Schlauchboote(ausser RIBs) auch, unseres lief meist eine Idee weicher in den Wellen. Mit dem Motor ist das Boot super motorisiert, kommt übergangslos in Gleitfahrt und kann zum ziehen von Wasserski(Kinder) und Spielzeug problemlos verwendet werden. Mit der Pinne lässt sich das Boot super fahren, es treten bei Reisegeschwindigkeit (30km/h) keine besonderen Kräfte an der Pinne auf, man kann sie sogar loslassen und das Boot fährt weiter geradeaus. Durch das geringe Bootsgewicht(ca45kg) ist das Paket zu Hause leicht zu bewegen und zu verstauen. Ich habe Boot mit Zubehör und Motor in einem Skoda Octavia Kombi transportiert, das Boot lag dabei hinten am Fahrradträger den ich dazu zweckmässig umgebaut habe. Das Zubehör wie Tank usw. war in der Dachbox verstaut und der Motor lag quer im Kofferraum. Die Rücksitzbank konnte stehen bleiben, so dass man auch mit 5 Personen hätte fahren können. Die Montage vom Boot ist denkbar einfach: ausrollen, aufpumpen, Sitzbänke, Motor und Zubehör montieren und fertig. Dauert bei mir ca. 30 Minuten und ich bin unterwegs. Das Boot hält die Luft über die 3 Wochen ohne Nachpumpen, der Hochdruckboden verliert in 1,5 Wochen 0,1 bar, das merkt man aber beim fahren so dass ich dann wieder auf 0,8 bar hochgepumpt habe. Motor: Yamaha 25PS Autolube Kurzschaft Baujahr 2006, Kauf und Erstwasserung Mai 2007 Gewicht 52kg(ich kann ihn gut alleine ins Auto und ans Boot heben) Impeller neu Mai 2012 Getriebeöl neu Mai 2012 Zündkerzen neu Mai 2012 Der Motor hat vor mir einem Rentner gehört der damit ab und zu auf dem Rhein rumgeschippert ist bevor er krankheitsbedingt nicht mehr Schlauchboot fahren konnte. Er hat sich dann zum Verkauf entschlossen und ich habe zugeschlagen. Der Motor ist in einem erstklassigen Zustand, springt immer sofort an und gibt sich mit 3-5Liter pro Stunde zufrieden. Wie bei Zweitaktern üblich sehr gute Gassannahme und gute Beschleunigung. Durch das autolube System vollig problemloses Tanken, der Ölstand im Öltank wird elektronisch überwacht und wenn dieser zu weit absackt begrenzt die Elektronik die Drehzahl. Ebenfalls wird das Kühlwasser überwacht, wenn der Motor zu heiss wird begrenzt er sich ebenfalls auf ca 2000RPM. Getankt wird normales Benzin, das Öl wird vom Motor automatisch in der richtigen Menge beigemischt. Der Motor ist noch nicht eingewintert, so dass eine Probefahrt natürlich möglich ist, ebenfalls kann er im Fass bei mir zu Hause vorgeführt werden. Zubehör dabei: 2 Sitzbänke 1 Sitzbanktasche 1 Bugtasche Heckräder zum Slippen Luftpumpe 25l Tank original Yamaha neu gekauft 2012 optionales Zubehör: Bimini Top Bravo digital Elektroluftpumpe Badeleiter Anker Ersatzpropeller nagelneu in OVP Motorschloss Navigationsbeleuchtung nicht fest montiert mit fliegender Leitung zum Bug und Rundumleuchte am Flaggenmast Pinnenverlängerung Der Preis: Der Gesamtpreis den ich im Frühjahr bezahlt habe liegt wohl so bei 4500€ für alles zusammen. Ich hätte für das komplette Paket wie oben beschrieben inklusive dem optionalen Zubehör gerne 3500€ Zusätzlich kann ich dem Verkäufer den bewussten Fahrradträger den ich zum Transport modifiziert habe und die Dachbox anbieten. Auch da wird man sich sicher einig werden. P.S.: theoretisch steht der Skoda Octavia Elegance ebenfalls zum Verkauf, EZ04/2007, 87000km, 2,0TDI 103kW, grüne Plakette. Bilder füge ich der Übersichtlichkeit halber im nächsten Beitrag an.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! Geändert von wolf b. (07.10.2012 um 11:35 Uhr) Grund: Details vergessen |
#2
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Hier Bilder von Boot und Motor heute nach dem Putzen, das Boot ist noch nicht gewachst, sonst würde es noch mehr glänzen, aber dazu muss er erst trocknen.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#3
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Und hier noch paar Bilder aus dem Urlaub:
Das Bimini ist bis Höchstgeschwindigkeit benutzbar und superleicht montiert und demontiert. Wie man sieht habe ich die Beschriftung mittels 2 kleiner Macrolon-Platten befestigt, es ist also nichts auf dem Schlauch gepinselt, so dass der neue Besitzer sein Wunschkennzeichen draufmachen kann. Man sieht auch wie hoch das Boot auf dem Luftboden vorne aus dem Wasser kommt, und wie hoch der Bug gezogen ist, dadurch läuft das Boot sehr trocken durch die Wellen. Ansonsten sieht man noch Unordnung im Boot, selbige bitte ich grosszügigst zu übersehen...
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! |
#4
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So, hier noch ein Video aus dem Mai auf der Donau, mies gefilmt aber ab und zu sieht man das Boot:
http://www.youtube.com/watch?v=zR-U2C2hrK8 Und hier noch ein Video vom Vatertagsausflug am Gardasee(Besatzung: 2x110kg): Man sieht schön wie das Boot sehr leicht in Gleitfahrt kommt, das dumme Geschwätz bitte ich zu entschuldigen ![]() Der erste Anlassversuch fand in Trollingstellung statt, das funktioniert nicht zum Anlassen, man sieht, bisschen mehr Gas und ich kann ihn kraftlos anziehen. Man muss nicht dran reissen oder so, das geht alles wie Butter. http://www.youtube.com/watch?v=RlLhv...ature=youtu.be
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#5
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Hier noch das Packmass, heute frisch zusammengelegt:
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#6
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Seit wann "wachst" man ein Schlauchi?
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#7
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Das ist die allgemein anerkannte Pflegemethode für ein Schlauchboot, empfohlen vom Holländer der im Schlauchbootforum der alleinseligmachende Schlauchbootguru ist.
Also mache ich das, schaden kanns in keinem Fall und im Urlaub hat sichs gerade am Unterwasserteil bewährt, es war fast kein Bewuchs am Boot nach 3 Wochen.
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#8
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Keine Resonanz?
kein Interesse?
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#9
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Preis nicht in Ordnung?
Wenn das Boot zuerst weg geht würde ich auch getrennt verkaufen.
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Was soll denn das Boot solo kosten ????
Gruß Bernd |
#11
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Mit allem Zubehör 1500€, ohne Zubehör 1200€ wobei ich zumindest das Bimini empfehlen würde weil das beides sehr gut zusammenpasst und die Befestigung sinnig und haltbar ist.
Die Räder und die Hochdruckpumpe machen auch Sinn und kosten einen HAufen Geld wenn man die einzeln dazukaufen muss. Räder: http://www.marine-sales.de/85-Schlau...odenboote.html Pumpe: http://www.marine-sales.de/85-Schlau...umpe-12-V.html (nur meine ist digital) Sitzbank zusätzlich: http://www.marine-sales.de/85-Schlau...zsitzbank.html Tasche dazu: http://www.marine-sales.de/85-Schlau...chttasche.html Ist übrigens super, ich hatte da den Reservekanister, Verbandszeug, Pumpe, Flickzeug, Tröte, Fernglas, Utensilien zur Navigation, Seile usw drin beim Fahren. Bugstautasche: http://www.marine-sales.de/85-Schlau...auchboote.html Bimini Top: http://www.marine-sales.de/1243-Ausr...cm-165-cm.html Badeleiter: http://www.marine-sales.de/85-Schlau...Leiter-VA.html Wie du siehst kommt da schnell ein vierstelliger Betrag alleine am Zubehör zusammen, das Boot alleine lag bei 1439€. Alles nur einmal in Kroatien genutzt, 2 Tage am Gardasee zum einfahren und abstimmen und je einen Tag auf der Donau und einen Tag auf dem Main Donau Kanal. Danach immer geputzt und mit Schlauchbootwachs vom Holländer behandelt. Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN, bin abends wieder erreichbar.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not! Geändert von chevyuser (31.08.2012 um 09:16 Uhr)
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#12
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Wie meinst das,dass man genau soviel machen kann wie die anderen schlauchis aus die Rib's ??? Koennen die mehr oder wie ??
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#13
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Ribs haben auf Grund des Festrumpfs andere Fahreigenschaften ( eher wie Festrumpfboote ) und vertragen z.B. mehr Wellengang, haben bessere Gleiteigenschaften etc.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
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Grüße Jens ![]() ![]() |
#14
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Ein RIB ist ja quasi ein Festrumpfboot mit Schäuchen die beim Fahren das Wasser kaum berühren.
Das heisst das Boot hat wesentlich mehr nutzbares V im Rumpf, das es nutzen kann um die Wellen zu teilen. ALLE zerlegbaren Boote haben hier kein vergleichbares Fahrverhalten und laufen härter in der Welle. Hier gibts eben auch wenige die es besser können, die besten sind die mit Holzkiel, Bombard C3, C4 und C5 z.B.. Die gebräuchlichste Bauform ist der Aluboden mit Luftkiel drunter. Der Nachteil ist dass der Aluboden hart ist, das versteift zwar das Boot aber gibt auch in der Welle nicht unter den Insassen nach. Da meine Tochter bei mehr Welle im Boot sitzt und nicht auf den Schläuchen ist hier der Luftboden massiv im Vorteil weil er weicher abfedert. Dadurch kann man mehr Welle komfortabel fahren. Zudem bildet der Boden unter dem Boot ein schönes V so dass man fast immer eine Geschwindigkeit findet bei der das Boot die Wellen gut zerteilt.
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Manchmal tut einfach ein Boot Not!
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#15
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Preisanpassung 3350€ für das Komplettpaket.
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#16
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Letzter Versuch 2012 für 3300€, in 2 Wochen wintere ich alles ein.
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#17
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verkauft!
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