![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein Solcio Super Thyphon gekauft und bringe es auf "Vordermann". Elektrik wurde überholt, Verchromungen erneuert und jetzt kommt der Motor (Ford-80PS) und OMC Z-Trieb an die Reihe. Ich habe eine Frage zur Lüftung. Wird die erwärmte Luft abgesaugt oder Kaltluft hineingeblasen. Mein Lüftermotor saugt die Luft ab Wer hat auch solch ein Boot und kann mit mir Erfahrungen austauschen. juergn |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
klingt auch logisch.
So ist das, wenn ein purer Anfänger blöde Fragen stellt. Gruss Jürgen und ein schönes Wochenende. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo juergn,
so blöd ist deine Frage eigendlich nicht, wie schon geschrieben wurde saugt der Blower Luft und Brennbare Gase aus der Bilge die warme Luft im Motorraum wird vom Vergaser angesaugt und verbrannt, wichtig ist also auch eine gute Frischluft Zufuhr auf der anderen Motorseite oder durch die Wegerungen
|