![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Tag,
ich habe eine Frage an die Fachleute. Schon 2 mal war ich zwecks einer Probefahrt einer Mariah SX 18 in Holland. Das Boot hat einen 3.0 Mercruiser mit Alpha One und ist von 2007 mit ca. 150 BS. Bei der ersten Probefahrt tauchten bei max. Drehzahl ( 4600 / 4800 ) so komische Rasselgeräusche auf ( kann ich leider nicht genauer beschreiben. ) Bei geringerer Drehzahl keine Geräusche. Die Geräusche waren auch im Hafen im Leerlauf zu hören. Das Boot ging dann in eine holländische Fachwerkstatt. Dort wurde die Hydraulikpumpe für die Servolenkung identifiziert und ausgetauscht. Bei der 2. Probefahrt dann schien erst alles ok. Max Drehzahl geradeaus alles gut. Bis gelenkt wurde, dann tauchten die Geräusche ( allerdings weinger ) wieder auf. Was könnte das sein ? Dank an alle. Gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo bello114,
kann man ohne es selbst zuhören schlecht beurteilen, kann auch immer noch die Pumpe sein, die macht eigendlich nur Geräusche wenn der Ölstand sehr niedrig ist
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte bei meinem Mercruiser 2,5l auch ein Rasseln bei Vollgas.
Bei mir war es eine total verstellte Zündung. Nach einbau einer elektr. Zündung war das Rasseln weg.
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch mal ein kleines Video
![]()
|
|||
|
|||
![]()
danke für die Nachrichten, leider habe ich das Boot jetzt nicht im Zugriff.
|
|
||||
|
||||
![]()
Rasseln ist immer blöd, wan Wurde das Lager, bzw gelenk im Antrieb gewechselt oder abgeschmiert? nicht dass das von der lenkbewegung kommt....
|
|
|||
|
|||
![]()
offenbar ist bei der Inspektion alles gemacht worden.
Offenbar sind ja keine ähnlichen Fälle hier bekannt. Nun, muss ich abwarten, was die neuerliche Inspektion bringt. Dank an alle Gruss Klaus |
![]() |
|
|