![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
meine Benzinrohre und auch andere Messingrohre, wie die, die zum Impeller führen, sind etwas oxidiert, also grünlich. Kann ich für diese Rohre so eine Scheuerwolle nehmen, wo man Töpfe mit sauber macht? Habe es mal vorsichtig probiert und es klappt super. Aber ich möchte die Rohre nicht beschädigen und wollte deshalb erst einmal fragen... Auf dem Bild mit der Benzinleitung sieht man so eine Scheuerwolle. Danke, marc |
|
||||
|
||||
![]()
Da kannst du ruhig mit raufgehen, bist du das Rohr durchgescheuert hast, dauert es
![]() Aber wenn du es danach nicht mit Zappon, oder Klarlack behandelst, sieht es nach 1 Monat wieder aus wie vorher ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Scheuerwolle geht schon, sollte aber nicht zu grob sein, am besten geht es mit Akopad`s Topfreiniger, die Pad`s enthalten ein Spülmittel welches man auch auswaschen kann, wenn man es nicht benötigt
|
||||
|
||||
![]()
Wie kommst du bei der bei der offensichtlich rötlich / rotbraunen Farbe der Rohre auf " Messing "...?
Messing...: = gelb / goldfarben Kupfer.....: = rot / rotbraun.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, gibt extra Vlies für sowas.
Sollte jeder Baumarkt führen. Jedoch wie mein "Vorschreiber" schon anmerkte, werden die Rohre wieder anlaufen, wenn man die Oberfläche nicht dementsprechend behandelt. Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Never Dull.....ist eine ganz feine Putzwolle....auch für Chromteile....gibt es bei Polo oder Louis Motoradzubehör
|
||||
|
||||
![]()
Mit Autosol oder Elsterglanz bekommt man das schön sauber.
Vorher den Dreck und Öl mit etwas Benzin abwischen.
|
|||
|
|||
![]()
alles schön und gut, aber:
WOZU????? Die Leitung hat genau den sinn Benzin zum Motor zu bringen, da braucht nix glänzen. die muss nur dicht sein!!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja ja.. ich Laie.. keine Ahnung von sowas. ;))) Dann ist es halt Kupfer. Ich kann nur Gold und Silber unterscheiden.. ![]() Gruss, marc |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ok, danke! |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon geschrieben ist das Kupfer, das geht sonst auch mit der grünen Seite eines Topfschwamms gut sauber. Event. einige Tropfen Scheuermilch dazu.
![]() Auf Bild 1 ist deutlicher Abrieb des Keilriemens zu sehen, darüber würde ich eher mal nachdenken ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du die mal ausgebaut hast,dann kannst du die mit nem brener einwenig bearbeiten mit temperatur,dann bekommst du regenbogenfarbendes rohr,das hat auch etwas. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Siehe Bild anbei. Wie schlimm ist das und was sollte ich daran machen? Danke, marc |
![]() |
|
|