![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich wohne in Berlin und mir wurde ein großes Teleskop angeboten, das in Bayern steht. Dazu gehört ein Stativ, das sich nicht zusammenfalten läßt. Es ist ca. 175cm groß und ca. 60 kg schwer. Dazu kommt das Teleskop, das auch ca. 1,70m lang ist und ein paar Kleinteile, die schätzungsweise das Volumen eines großen Umzugskartons haben.
Ich habe so meine Zweifel, dass ich das Zeug in meinem Wagen transportieren kann und fände es gut, wenn jemand mit mehr Platz im Fahrzeug die Sachen nach Berlin mitnimmt. Das Stativ ist robust und kann sicherlich einen Stoß ab, das Teleskop aber nicht. Beim Einladen müßte man helfen. Auch wäre ich für Hilfe beim nach oben tragen des Stativs dankbar. Falls jemand demnächst die Strecke fährt und sich die Mitnahme zutraut, würde ich 100 € zur Benzinkasse beisteuern.
|
||||
|
||||
![]()
Ähm, Bayern ist etwas größer als Berlin.
Du solltest schon schreiben von wo ungefähr in Bayern. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke! Guter Hinweis: 86438 Kissing
Berlin ist auch groß. Ziel: Ortsteil Wedding (gehört zu Berlin-Mitte, also zentral) Tom
|
||||
|
||||
![]()
Der Transport müßte in ein bis zwei Wochen stattfinden.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Mal davon abgesehen, daß im Wedding der Himmel so mies ist, das Du da nix siehst,
das Stativ ist zerlegbar. Du müßtest also nur den Tubus in den PKW bekommen. Was ist das überhaupt für ein Gerät, Eigenbau? Aber vom 14.bis 16.09. findet das HTT statt, es werden dann einige Sternenfreunde aus Bayern in Herzberg sein. Schau doch mal im Astrotreff ob Du da eine Mitfahrgelegenheit für den Refraktor bekommst. http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=139159
|
||||
|
||||
![]()
Ich füge noch hinzu, dass der Ort dicht bei Augsburg liegt.
Tom
|
||||
|
||||
![]()
Hat es also geklappt mit der Mitfahrgelegenheit? Wo willst Du damit beobachten?
Viel Spaß dabei!
|
||||
|
||||
![]()
Es hat über eine Mitfahrzentrale geklappt. Das war ganz einfach. Heute angekommen. Ich bin noch ganz erschlagen. Das Teil ist größer als ich dachte. Auf dem Balkon brauche ich es gar nicht erst aufzubauen.
Tom
|
|