boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.08.2023, 21:18
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard Fragen zu einer Anzeige die Boot anbietet

Sind meine Fragen zu dieser Anzeigen blöd oder sollte es misstrauisch machen keine Antwort zu bekommen. Bin ja noch Bootneuling.

Zu Verkaufen: Motorboot mit Kajütte 6,50×2,00. Holz Gfk ,Solar, Anker , Fender, Echo,Badedeplattform mit Leiter, Bugleiter,etc.
Motor ist ein 30PS Yamaha Selbestmischer mit passender Fernbed. Ein paar kleine Bastelarbeiten sind noch da. Der Trailer auf dem Bild ist nicht im Preis enthalten kann aber erworben werden (Nicht meiner).Boot liegt an Land in Königs Wusterhausen. Bei Verladung oder Wasser übernehme ich die Kosten,kein Transport ! Ich antworte auf jede erstgemeinte Nachricht. PS keine Liegeplatzvermittlung. Gruss. PS2 Verkaufe das Boot auch ohne Motor aber nicht den Motor...

Meine Fragen:
Hallo....
Welche Bastelarbeiten sind genau gemeint? Ich meine Elektronik,Schaltung oder Motor, am Holz,der Kajüte oder Persenning?
Welche Teile sind aus Holz? (Außer natürlich Schränke und Inneneinrichtung).Kann man zu zweit übernachten? Wäre dort Platz für eine kleine Campingtoilette? Ist ein Anschluß für Landstrom vorhanden?
Wie alt ist das Boot und weißt du zufällig die Werft oder den Typ ( z.b Waterland)
Wäre das Boot trotz "Bastelarbeiten " fahrbereit? Hattest du schon mit Osmose zu tun oder ist etwas am Rumpf gespachtelt?
Was würde es ohne Motor kosten und was würde der Trailer kosten?
Wann war es das letzte mal im Wasser?
LG....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.08.2023, 21:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.065
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.891 Danke in 20.045 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist der Verkäufer im Urlaub
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.08.2023, 21:33
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 834
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
598 Danke in 369 Beiträgen
Standard Boot

Vielleicht möchte er mit Sie angesprochen werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2023, 22:04
mmorkel mmorkel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 269
Boot: Tengro Kruiser 930 GSAK
400 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollte man den Verkäufer einfach anrufen. Dafür hat er ja eine Telefonnummer angegeben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 19.08.2023, 22:09
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.964 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ohne einen Probelauf des Motors kein kauf. Punkt
Und bei Bastelarbeitet gibt es sicherlich viel Wartungtsstau.
Also rosarote Bille ablegen und genauer hinschauen.
Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.08.2023, 22:36
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

@billi , @Bootfahrer82 , @ mmorkel
Ich habe ihn über WhatsApp angeschrieben wie gewünscht und er hat mich gedutzt und gesagt ich könnte meine Fragen stellen, habe dann aber keine Antwort mehr bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.08.2023, 22:52
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ohne einen Probelauf des Motors kein kauf. Punkt
Und bei Bastelarbeitet gibt es sicherlich viel Wartungtsstau.
Also rosarote Bille ablegen und genauer hinschauen.
Grüße Frank
Das habe ich mich sowieso gefragt was besser ist, das Boot im Wasser, also Probefahrt, eben wegen dem Motor oder besser außerhalb, da man z.b.bei Stahlbooten den Unterwasserteil besser ansehen kann.
Ein Boot aus dem Wasser holen nur um mal zu kucken ist schon aufwendig oder läuft das normal so ab? Ich rede jetzt von keiner Luxusyacht sondern eher im 3-6000€ Bereich. Mir ist klar das da was zu machen ist, aber möchte schon wissen was. Handwerklich kein Problem aber bei Elektrik oder Motor wäre ich raus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.08.2023, 23:04
Benutzerbild von Zapfhahn
Zapfhahn Zapfhahn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.05.2020
Ort: Brandenburg an der Havel
Beiträge: 330
Boot: Van Pelt 820
612 Danke in 190 Beiträgen
Standard

im idealfall ist das Boot im Wasser und fährt mit eigenem Motor zu einem Kran damit man das Unterwasserschiff begutachten kann. Luxusyacht hin oder her...auch 3-6000€ will man nicht für Schrott ausgeben. Egal für wie "wenig" Geld, schau dir an ob der Motor läuft und schau dir an wie das Unterwasserschiff aussieht.

/edit: ganz ehrlich, Wenn bei dir als Käufer(in) so viele essentielle Fragen offen bleiben nachdem du die Anzeige gelesen hast wäre ich vorsichtig. Entweder gibt es da was zu nverstecken oder der Verkäufer ist unprofessionell. Jemand, der seriös sein Boot verkaufen will, schreibt seine Anzeige so, dass solche Fragen nicht offen bleiben.
__________________
Gruß,
Dennis

Geändert von Zapfhahn (19.08.2023 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 20.08.2023, 06:31
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 896
Boot: Drago 601 WB
965 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Vielleicht ist das Teil auch schon verkauft......sind aber alles nur Spekulationen. Ruf ihn einfach an. Wenn du dann keine Antworten bekommst oder du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht, lass es einfach.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.08.2023, 06:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.065
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.891 Danke in 20.045 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zapfhahn Beitrag anzeigen
im idealfall ist das Boot im Wasser und fährt mit eigenem Motor zu einem Kran damit man das Unterwasserschiff begutachten kann. Luxusyacht hin oder her...auch 3-6000€ will man nicht für Schrott ausgeben. Egal für wie "wenig" Geld, schau dir an ob der Motor läuft und schau dir an wie das Unterwasserschiff aussieht.

/edit: ganz ehrlich, Wenn bei dir als Käufer(in) so viele essentielle Fragen offen bleiben nachdem du die Anzeige gelesen hast wäre ich vorsichtig. Entweder gibt es da was zu nverstecken oder der Verkäufer ist unprofessionell. Jemand, der seriös sein Boot verkaufen will, schreibt seine Anzeige so, dass solche Fragen nicht offen bleiben.
Habe es genau umgekehrt gemacht Boot erst an Land besichtigt und alles inspiziert .. dann Probefahrt im Wasser und Boot mitgenommen nachdem alles OK war...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 20.08.2023, 11:15
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Algiz Beitrag anzeigen

Zu Verkaufen: Motorboot mit Kajütte 6,50×2,00. Holz Gfk ,Solar, Anker , Fender, Echo,Badedeplattform mit Leiter, Bugleiter,etc.

Motor ist ein 30PS Yamaha Selbestmischer mit passender Fernbed. Ein paar kleine Bastelarbeiten sind noch da. Der Trailer auf dem Bild ist nicht im Preis enthalten kann aber erworben werden (Nicht meiner).
PS2 Verkaufe das Boot auch ohne Motor aber nicht den Motor...
Moin,

Holz GFK:
Rumpf aus Holz, und Aufbauten aus GFK?
Rumpf aus GFK und Aufbauten aus Holz?
Holzrumpf mit GFK überzogen?

Bei allen drei Punkten: " Herzlichen Glückwunsch zu einer Dauerbaustelle".
Im schlimmsten Falle bist Du für eine Stunde auf dem Wasser zwei Stunden für Erhaltungsarbeiten in Gange.

30Ps Selbstmischer, also ein Motor wie eine Abiturabschlussklasse auf gemeinsamen Urlaub: Laut und sauffreudig.

Kleinere Bastelarbeiten:
Wenn es nur Kleinigkeiten sind, warum macht der VK sie nicht schnell selbst?
Kann alles bedeuten, von ein paar Arbeiten die an einem Wochende auch mit einem 89,90€ Werkzeugkoffer machbar sind, bis hin zu einer Komplettrestaurierung.

Trailer:
also nicht sein eigener, kann aber erworben werden?

Boot kann auch ohne Motor erworben werden:
"Boot muss weg, egal wie. Den Motor brauche ich für ein neues, vernünftiges Boot".

Verkaufsangebot ohne Bild?
Na, ja

Jörg

Gesendet von meinem 220333QNY mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 20.08.2023, 11:52
Benutzerbild von Hai-Bruce
Hai-Bruce Hai-Bruce ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 775
Boot: LM 24 "Odyssee"
2.914 Danke in 888 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Verkaufsangebot ohne Bild?
Na, ja

__________________
Gruß Wolfgang

Navigare necesse est

Grüße aus dem schönen Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.08.2023, 12:32
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 6.003
Boot: A29, Schlauchi
4.390 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Ich wohne in KW, aber ansehen : eher nein = der sichtbare Gammel : Scheuerleiste StB vorne, Relingsfüße vorne + StB, Dampferlaterne, Scheibenrahmen Kajüte läßt auf weiteren Gammel schließen.
Zu 2. ansehen = ok
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 20.08.2023, 12:47
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.554
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.069 Danke in 3.775 Beiträgen
Standard

Für 4800€ VB kann man nicht allzuviel erwarten. Ohne Probefahrt würde ich aber auch so etwas nicht kaufen.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 20.08.2023, 13:08
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Ok,

hatte mir die Anzeige nicht angeschaut, und da der TO dem Verkäufer nach dem Material gefragt hatte.

Jörg

Gesendet von meinem 220333QNY mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.08.2023, 13:23
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Danke an alle die mir wertvolle Hinweise gegeben haben, worauf ich selber gar nicht geachtet hätte.
Ich weiß das man bei dem Preis nicht viel erwarten kann, aber es sollte bekannt sein was gemacht werden muss.
Ich hatte ja eigentlich erst nach Stahlbooten gekuckt und mich dann wegen Rost usw mit den Stahl oder GFK Vor und Nachteilen beschäftigt und auch nach GFK geschaut.

Habe sehr zeitverzögert doch eine Antwort bekommen. Aber es wurde nicht auf meine Fragen geantwortet sondern gesagt besser vorbeikommen kucken und reden.
Macht nur keinen Sinn wenn ich keine Antwort auf die Fragen bekomme und da umsonst hinfahre.
Es erscheint doch unseriös.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.08.2023, 13:35
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn keine Antworten auf solche einfachen und unverfänglichen Fragen kommen, weiter suchen.
Er hofft auf Deine rosarote Brille bei der Besichtigung. So nach dem Motto, ist ja alles schnell gemacht und alles kein Problem.

Jörg

Gesendet von meinem 220333QNY mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 20.08.2023, 14:47
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg L. Beitrag anzeigen
Moin,

wenn keine Antworten auf solche einfachen und unverfänglichen Fragen kommen, weiter suchen.
Er hofft auf Deine rosarote Brille bei der Besichtigung. So nach dem Motto, ist ja alles schnell gemacht und alles kein Problem.

Jörg

Gesendet von meinem 220333QNY mit Tapatalk
Genau das hab ich auch gedacht.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.08.2023, 16:09
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hai-Bruce Beitrag anzeigen
Bei dem Aschenbecher musste ich gleich an meinen Opa denken. Der hatte auch so einen (in den 1970ern)
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.08.2023, 17:51
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.476
Boot: Bolger Micro und andere
4.167 Danke in 1.856 Beiträgen
Standard

Hi!

Man kann es bereits sehr oft aus der Anzeige erkennen, ob eine Kontaktaufnahme Sinn macht. Wenn die Anzeige organisiert und vollständig in der Beschreibung ist, dann kann man davon ausgehen, dass der Verfasser den gleichen Verstand in die Wartung und Unterhaltung des Bootes gesteckt hat. Außerdem kann man davon ausgehen, dass ein gut erhaltenes Boot in der Regel seinen Mehrpreis wert ist. Schrottbaustellen würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das ist ein Fass ohne Boden und eine Verschwendung von Lebenszeit.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.08.2023, 19:00
Gerd-CH Gerd-CH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2023
Ort: Am Bodensee
Beiträge: 146
Boot: Merry Fisher 695 S2
193 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bei dem Aschenbecher musste ich gleich an meinen Opa denken. Der hatte auch so einen (in den 1970ern)
War bei meinen Eltern auch rumgestanden. Das Boot hat wahrscheinlich im cockpit viele von abgelegten Zigaretten versengte Stellen und das Interieur strahlt den Geruch von Ernte 23 und Roth-Händle aus.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 21.08.2023, 00:25
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Hi!

Man kann es bereits sehr oft aus der Anzeige erkennen, ob eine Kontaktaufnahme Sinn macht. Wenn die Anzeige organisiert und vollständig in der Beschreibung ist, dann kann man davon ausgehen, dass der Verfasser den gleichen Verstand in die Wartung und Unterhaltung des Bootes gesteckt hat. Außerdem kann man davon ausgehen, dass ein gut erhaltenes Boot in der Regel seinen Mehrpreis wert ist. Schrottbaustellen würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Das ist ein Fass ohne Boden und eine Verschwendung von Lebenszeit.
Ich habe mich tatsächlich erstmal von dem " auf ernst gemeinte Anfragen wird in jedem Fall geantwortet " 'blenden' lassen und diese unvollständige Beschreibung trotzdem ernst genommen, da es sich so anhörte,als wenn die Leute keine Lust haben ihre Zeit mit Spinnern oder ohne irgendwelches Interesse zeigenden Preisfeilschern zu verschwenden.
Aber wieder was gelernt.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.08.2023, 00:51
Algiz Algiz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2023
Beiträge: 35
37 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bei dem Aschenbecher musste ich gleich an meinen Opa denken. Der hatte auch so einen (in den 1970ern)
Krass, dieses Detail wäre mir ohne den Kommentar und das ranzoomen gar nicht aufgefallen.
Genau wie der Hinweis von jemandem, der mich persönlich angeschrieben hat,die komplette Anzeige gesehen hat und irgendwo auf den Fotos ein Schild mit 10 Biertrinkgeboten entdeckt hatte.
Ich als Bootsanfänger bin ja schon froh wenn ich halbwegs weiß, worauf ich an sich achten sollte. Diese Details hat man echt nur im Blick wenn der Rest Routine ist.
Wenn es sich um etwas dreht, wovon ich schon Ahnung habe, erfasse ich auch auf einen Blick was Sache ist und/oder nicht stimmig ist.
Die Antworten oder überhaupt das Lesen vieler Themen und Beiträge hier im Forum ist wirklich hilfreich.
Auch wenn ich low budget unterwegs bin und nix gegen Eigenaufbau/Restauration habe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 21.08.2023, 14:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.712
6.679 Danke in 3.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Wenn die Anzeige organisiert und vollständig in der Beschreibung ist, dann kann man davon ausgehen, dass der Verfasser den gleichen Verstand in die Wartung und Unterhaltung des Bootes gesteckt hat.
Richtig, außer die Anzeige wurde von irgendwelchen planlosen Erben erstellt.
Deshalb ist immer eine wichtige Frage ob der Ersteller der Anzeige selbst auch der Nutzer des Bootes war und wie lange er es genutzt hat.

In gut gemachten Anzeigen steht das oft auch schon drin in der Art: Das Boot war x Jahre in meinem Besitz und wird jetzt aus xyz Gründen abgegeben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orkney Coastliner Fragen, Fragen, Fragen.... Maik HH Kleinkreuzer und Trailerboote 4 21.05.2023 11:52
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 22:29
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 22:14
Wisst ihr wer eine SAR-Versicherung anbietet? raccoon Allgemeines zum Boot 2 07.07.2006 14:54
gibt es eine Firma im Netz die Powerlifte anbietet????? Tim2502 Motoren und Antriebstechnik 8 13.08.2005 13:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.