![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir ein altes Boot gekauft. Eine alte SlickCraft SS 176 die ich gerade komplett renoviere. Nun stelle ich mir schon von Anfang an die Frage wofür der Drehknoft ist? Standgas hoch? Oder was kan das sein...Wer weiss es...?? Ich nicht. Vielen Dank schon einmal in vorraus. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das ein Schlauch da dran oder ein Kabel? Irgendwie sieht das Helle nach einer Dichtung aus. Könnte das eine Be- oder Entlüftung für irgendwas sein?
|
||||
|
||||
![]()
Dann dreh doch mal dran...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Könnte ne Steckdose sein...
|
||||
|
||||
![]()
Bei meiner Fairline habe ich sowas ähnliches unterm Steuerstand sitzen.
Unabhänging von den beiden Hauptschaltern für die Maschinen schalte ich damit die Bordstromversorgung aus und ein. War ab Werk so eingebaut!
|
|||
|
|||
![]()
allo,
ja das ist ein Schlauch. Und nein eine Dichtung ist das nicht...es ist eine - tja wie soll ich das sagen - eine umlaufende Spirale/feder. Und drehen kann mann das Ding nach links und rechts...ausprobieren kann ich es zur Zeit nicht da ich komplett restauriere. Habe alles im Innenraum raus und Beziehe es neu. Hilfe was ist das? Dachte schon das es was mit dem Tacho zu tun haben könnte...wegen des Schlauches darann. Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=viper64;2790449
Dachte schon das es was mit dem Tacho zu tun haben könnte...wegen des Schlauches darann. [/QUOTE] Vielleicht kannst damit ja die (angezeigte) Geschwindigkeit höher drehen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
verfolge doch mal wo der Schlauch hin geht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ein Schlauch oder ein Kabel?
Aussehen tut das Teil (wegen dem Loch in der Kappe) ein bischen wie ein Zündunterbrecherschalter - Bindfaden durchs Loch ziehen und verknoten, anderes Ende als Schlaufe ums Handgelenk und hey presto, wenn Du ins Wasser fällst ziehst Du die Kappe von dem Teil ab und der Motor geht aus. Ist aber nur eine Vermutung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
OK werde morgen mal versuchen die Kappe abzuziehen. Könnte aber wirklich so ein Zündunterbrecher sein....klingt gut und ist auch nah beim Lenkrad und Gashebel. Schauen wir morgen mal. Grüße Jürgen |
![]() |
|
|