![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich heute irgendwo gelesen und meinen Heizungstausch erst mal auf Eis gelegt! Würde mich schwarz ärgern, wenn ich in diesem Jahr tausche und nächstes Jahr gibts dafür Kohle!!
Weiß jemand mehr? Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip!!
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es doch schon längst: http://www.energiesparen-im-haushalt...g-heizung.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist in jedem Bundesland anderst geregelt ... das mit der Abfrackprämie ist noch in der Schwebe ....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Willy
Darüber brauchst Du Dir keine Gedanken machen. ![]() Wird so sein wie bisher auch. Es werden nur die Anlagen gefördert, die bestimmte Werte bringen und dann in einer Liste aufgeführt werden, z.B. bei der BAFA. Just diese in der Liste aufgeführten Anlagen sind dann aber immer um die Prämie zu teurer. ![]() Wenn die Heizung also fällig ist und ein Wechsel mit entsprechenden Einsparungen verbunden ist ( sollte ja sein), dann schlag zu und hol die Prämie über die Energiekosten sofort rein..ohne Antrag, Auflagen usw. ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will nur nicht mehr vom schwankenden Ölpreis abhängig sein und mich ärgern, wenn ich zu früh oder zu spät bestellt habe.
Mach ich grad wieder,...hätte bei 80ct zuschlagen sollen. ![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten hier mal eine Kampagne zum Austausch alter Tiefkühltruhen. Wer die älteste noch in Betrieb hat, sollte fürs Abwracken eine neue supersparsame gratis bekommen. Unsere alte Bosch, vor langer Zeit durch Erbschaft erworben, war lt. Typschild tatsächlich die älteste. Wir haben dann aber erstmal ihren Verbrauch nachgemessen und fanden, dass das neueste Sparmodel uns nur etwa fünf Euro jährlich an Stromkosten einsparen würde. Das war aber um einen drittel Kubikmeter kleiner, und deshalb haben wir auf unseren Preis verzichtet. Seither freuen wir uns schon weitere drei oder vier Jahre über unsere große Sparsame.
Diese Abwrack-Werbung scheint mir ein reiner Schwindel, und wegen des Aufwands bei der Neu-Herstellung auch extrem umweltschädlich zu sein. sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
...sowas gab es mal vor ca. 2 Jahren in Sachsen. Da gab es 1,5 k pro Heizung. Die Bedingungen kenn ich nicht, da es mich damals als Mieter nicht interessiert hat.
|
||||
|
||||
![]()
Erst Hü ...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...ungen-a-850542. dann Hott .... http://www.stern.de/wirtschaft/immob...n-1880594.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Abwrackprämie??
Na klar, wenn Du deinen alten Kessel zum Schrotti fährst, noch ein paar alte Rippenheizkörper hast, gibt es einige hundert Euros.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aktueller Tonnenpreis bei Mischschrott für Händler liegt bei 165 bis 190 Euro die Tonne! Je nach Region. Was glaubst du was so ein bisschen Kessel mit Boiler wiegt? Immer diese Hirngespinste! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Kessel hat bestimmt 10-12 Tonnen....optisch und optimistisch geschätzt.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Die Abwrackprämie macht doch wie immer nur Sinn, wenn du sowieso die entsprechende Anlage ersetzen wolltest.
|
|||
|
|||
![]()
Und das Unverschämteste an der geplanten Abwrackprämie ist die Absicht unserer fürsorglichen Regierung, die dabei entstehenden Kosten den Heizöl- und Gashändlern aufs Auge zu drücken. Die geben das natürlich an ihre Kunden weiter, und die Abwrackenden bezahlen auf diesem Umweg ihre Prämie selber mit. Mal wieder eine tolle Schnapsidee unserer Berliner Volksverdummer.
Gruß Wepi |
![]() |
|
|