boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2012, 18:52
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard Ausflüge rund um Pula

Hallo Kroatienkenner,
da wir in diesem Jahr das erste mal mit unserem Böötchen nach Kroatien wollen bin ich schon ziemlich aufgeregt und versuche mir vorzustellen was dann dort so "geht". Mit dem Finger auf der Landkarte hab ich fast schon die gesamte Adria erforscht (besser gesagt mit dem Curser bei Google Maps^^). Aber irgend wie fehlt mir so recht die Vorstellung welche Ausflüge möglich sind und was dann doch die Kondition der Mannschaft und des Bootes an die Grenzen bringt.
Also dies hier ist das Böötchen:



Der 50 PS Mercury genehmigt sich ca.7-8 Liter pro Stunde bei ca 30 km/h. Maximal komme ich auf 45 km/h und ich hab 55 Liter Sprit an Bord. Wie Ihr seht keine Kabine, wir wollen also am Abend dann doch wieder in unserer Ferienanlage sein.

Also liebe Kroatienkenner,was könnt Ihr uns Dreien empfehlen, welche Ausflüge sind von Pula aus möglich?

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tipp`s Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2012, 20:18
stinkonello stinkonello ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.03.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 2
Boot: Marinello Happy Fishing
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Fazana

Hallo aus Duisburg. Wir sind in diesem Jahr vom 09.07.2012 -30.07.2012 in Fazana. Vielleicht kannt man ja mal eine Tour nach Rovijn machen. Ist mit deinem Boot kein Problem. Den Limskikanal wollte ich mir auch ansehen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.06.2012, 20:49
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Das ist aber schade, wir sind erst Ende August dort unten, aber die Aussage das es bis Rovijn kein Problem sein sollte hilft mir schon mal weiter, ich kann mir anhand der Karte nicht so recht vorstellen wie die Größenverhältnisse sind, klar ist da unten links eine km Angabe, aber wer fährt schon Luftlinie? Und dann steht da noch die Frage ob mein Boot den Wellen auf dem Meer gewachsen ist. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2012, 20:59
Benutzerbild von Finmar
Finmar Finmar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Peine
Beiträge: 23
Boot: Sea Ray SRV180
12 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo,
kannst auch in Richtung Murter fahren sind ca. 25km pro Tour. Mittwochs ist dort auch BF-Treffen in der Mala Luka
__________________

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.06.2012, 21:53
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Bendorf bei Koblenz
Beiträge: 35
Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hab gerade versucht Murter auf der Karte zu finden, aber das was ich gefunden habe schaut mir ziemlich weit weg aus?! Zwischen Zadar und Vodice, das sind doch mehr als 25 km von Pula!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.06.2012, 08:50
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyNick Beitrag anzeigen
Hab gerade versucht Murter auf der Karte zu finden, aber das was ich gefunden habe schaut mir ziemlich weit weg aus?! Zwischen Zadar und Vodice, das sind doch mehr als 25 km von Pula!
Allerdings !!!

Kauf Dir auf jeden Fall mal den "Beständig", da werden Entfernungen klarer.
Das mit dem Limski würde ich an Deiner Stelle lassen, da das Befahren für Touristenboote verboten ist !

Wo genau bist Du denn in / um Pula ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 27.06.2012, 10:09
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Würde eher mal das Festland in beide Richtungen erkunden...wie schon oben geschrieben: event. Tagesausflug nach Rovijn?

Die nächste Insel in der Kvarner ist dann Cres, liegt aber auch von deinen Ausgangspunkt ca. 50km entfernt...

P.S. bei Touren immer den (See)-Wetterbericht im Auge behalten!

Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.06.2012, 10:20
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Ich würde mit dem kleinen Boot (meins ist unwesentlich länger) nicht von Pula nach Cres fahren, mir wäre es zu wellig.
Besser ist das "erforschen" der Gegend um Pula, also Stoja, Veruda, Medulin, um die Brioni-Inseln, weiter nach Norden nach Rovinj, den Limski oder auch die Gegend um Porec bis hoch nach Umag.
Wenn Ihr das alles abgefahren habt, dann habt Ihr schon eine Menge gesehen.
Was hier überhaupt nicht erwähnt wurde: Wenn Ihr noch nie in der Ecke gewesen seid:
Pula ist sehenswert: Hafen, die Arena, die Innenstadt, der Markt, die Markthalle, aber auch die Einkaufszentren am Stadtrand, sehr modern und sauber.
Im Hinterland gäbe es Ziele auf zu zählen, die würden hier den Rahmen sprengen, hierfür bietet sich das Broschürenmaterial der Tourpaks vom ADAC an.

Ich denke nur, sollte das Wetter mal nicht so Bootsgeeignet sein, kann man sich hier einiges ansehen. Es gibt kleinere Tropfsteinhöhlen, sehr interessante Bauwerke, schöne Altstädte und vieles mehr.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.06.2012, 10:31
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Pula ist schonmal gar nicht blöd als Ausgangsbasis für schöne Tagestouren.
In direkter, kurzer Schlagdistanz liegen zB die Brijuni-Inseln (obacht, zum Teil militärisches Sperrgebiet, befahren kann da sehr teuer werden) oder
eben auch Rovinj, eine absolute Perle der Nordadria.

Südlich hast Du gleich ums Eck die Solinebucht, ein geschützteres Gewässerchen gibt es kaum, groß und schön ist sie auch - bei der Insel Veruda
richtung Festland, aber dann nicht Richtung Marina Veruda, sondern engegengesetzt.

Etwas weiter hast Du das Kap Kamenjak, die Südspitze Istriens, mit dem vorgelagerten Leuchtturm Porer - auf dem man wohl sogar Übernachtungen
buchen kann.
Direkt ums Kap herum hast Du zwei sehr schöne Buchten, wovon die zweite Bucht (Portic-Bucht) die schönere ist, direkt den Buchten vorgelagert
sind 3 Inselchen, wovon auf zweien Gastronomie zu finden ist, sehr geil - mal eben anlegen oder ankern, mit dem Dinghy übersetzen oder vom Bar-
betreiber per Booti geholt werden, gemütlich im Schatten irgendwas schlürfen (Für die Zeigefingerer: Der Skipper nur Eistee! ) und dann die Fahrt
fortsetzen.

Wenn das Wasser ruhig ist, kannst Du mit Deinem Boot auch schmerzfrei über den Kvarner drüber, liegt dann eh bereits am Ausgang - nämlich die
Fahrt nach Susak.
Von der Marina Veruda aus ohne Stress in 1,5-2h zu machen, mit ruhigen 35-40 km/h (rd. 50 kms). Direkt im Norden von Susak, bei Annäherung also
am Anfang der Insel, hast Du eine kleine Bucht, in welcher sich nur selten ein paar Boote einfinden - keinerlei Infrastruktur am Land, alles wild, sehr
schön, gelegentlich kommt mal ein Taxiboot vorbei und setzt Sonnenhungrige ab oder läd diese entsprechend später wieder auf.

Abendessen könnt ihr superklasse direkt auf der entgegengesetzten Seite, in der Bucht mit dem gleichnamigen Ort Susak, die ebenfalls sehr schön ist,
vielleicht sogar noch einen Tick schöner, aber eben nicht ruhig - da sind immer viele Boote.
Lohnt sich trotzdem!
Dort befindet sich ein gut befestigtes Bojenfeld, welches, wenn Du nur schnell ein paar Stunden zum Sonnentanken da bist auch kostenfrei bleibt,
nachts kostet es natürlich eine Gebühr.

Etwa die gleiche ANfahrt hast Du zur Insel Losinj, wobei Mali Losinj natürlich sehr schön zum ansehen ist - wenn Du vormittags kommst findest Du auch
locker einen Platz dort.
Den Ort ein bisschen ansehen, lohnt sich, Mittags futtern, dann langsam wieder raus, in einer Bucht nochmal zum planschen und dann wieder nach Pula -
alle diese Touren sind auch mit Deiner Bootsgröße kein Problem, solange das Wetter passt.

Bitte achte wirklich auf's Wetter, im Hafen kriegst Du den sehr guten Wetterbericht kostenlos.
Der Kvarner ist nicht zu unterschätzen, bei blödem Wetter baut sich dort schon mal schnell eine Kreuzsee auf, während es außenrum noch fein ist.
Bei ruhigem Wetter allerdings ist dort ebenso Ententeich wie woanders auch.
Letztes Jahr sind wir mit einem 4,50m-Dreikieler (40 PS) über den Kvarner, war gar kein Ding.
Drei Tage später bin ich mit meinem Ding nochmal drübergedampft, das war dann schon reichlich unruhig - bei 12m und 9 Tonnen. Mit em kleinen hätt'
ich ums verrecken nicht da sein wollen.

Nicht zu vergessen: Trotz der ätzenden Baustelle an der Riva / ACI-Marina Pula hat die Stadt selbst einiges zu sehen: Die wunderschöne Altstadt, das
uralte Tor dort hinein, an allererster Stelle natürlich das besterhaltene Amphitheater überhaupt, die Festung usw... selbst wenn es also ein, zwei Tage
hat an welchen sich Bootfahren nicht zwingend empfiehlt, wird es euch in Pula niemals langweilig werden.
Medulin ist mit dem Auto in 10-15min erreichbar, ebenfalls sehr schön dort.

Puh, ich könnte noch 'ne Stunde weiterschreiben

Viel Spaß euch!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.06.2012, 10:38
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Hallo Pulakenner,

dazu gerade mal eine Rückfrage. Ich möchte von Porec kommend auch mal Pula anfahren. Wo kann man denn da citynah mal für ein paar Stunde anlegen?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 27.06.2012, 10:43
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Sicher in der ACI-Marina Pula, Citynäher geht es nicht. Ob's was kostet? Keine Ahnung.
An der Tanke mal schnell fragen, die liegt gleich nebenan, ist bestimmt kein Thema.
Etwas weiter (etwas, also ~500m) ist eine kleine Trockenmarina mit rund 200m Kaimauer,
dort lag ich auch schon ein paar Stunden, der Betreiber wollte nichts, hat aber trotzdem was gekriegt.
Und ich von ihm dann 'nen Pelinkovac... ääääh, Eistee.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 27.06.2012, 10:47
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Citynah ist genaugenommen der Hafen in seinem "mittleren" Bereich (roter Pfeil), dort würde ich mir eine Möglichkeit suchen. Von dort ist es zu Fuß zur Arena (rot umkreist) quasi nur quer über die Strasse, von der Arena durch die Altstadtzone bis zum Markt etwa 20 Minuten

Anhang 371410
__________________

Gruß Heinz,



Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 14:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 27.06.2012, 11:16
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Bild:

Grün: ACI-Marina Pula
Blau: Tanke
Lila: Hafenkapitän
Rot: Stadthafen
Gelb: Die angesprochene Trockenmarina
Pink: Die Festung (mit Museum, geil zu sehen wie früher Medikamente hergestellt wurden)
Orange: Das "Colosseo"
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pula-Hafen.jpg
Hits:	151
Größe:	155,4 KB
ID:	371417  
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 27.06.2012, 11:17
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Da is' man mal KURZ weg vom Rechner und schon is' Heinz mit Bild schneller
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 27.06.2012, 11:32
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard na dann vielen Dank

für ausführliche Beratung

Ihr seid super

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 27.06.2012, 11:55
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Da is' man mal KURZ weg vom Rechner und schon is' Heinz mit Bild schneller
ich saß die ganze Zeit davor....sorry
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 27.06.2012, 12:00
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Das mit dem Limski würde ich an Deiner Stelle lassen, da das Befahren für Touristenboote verboten ist !

Wo steht das denn ? Bis zur Militär Absperrung dürfen, meiner Meinung nach, auch Touristenboote fahren ! Und falls es verboten sein sollte, interessiert hat es bislang noch noch keinen !!!


Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 27.06.2012, 12:04
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.396
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.013 Danke in 5.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cake74 Beitrag anzeigen
Wo steht das denn ? Bis zur Militär Absperrung dürfen, meiner Meinung nach, auch Touristenboote fahren ! Und falls es verboten sein sollte, interessiert hat es bislang noch noch keinen !!!


Gruß
Der Patrick
Bis zur Absperrung ist frei, aber die weiterfahrt ist untersagt, daran würde ich mich halten, Mit-Böötler haben letztes Jahr hier 400,-- Euro abdrücken dürfen an die dortige Rennleitung.
Aber jeder soll machen, wie er kann.
Ich kann nicht, weil ich nicht will!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 27.06.2012, 12:10
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Bis zur Absperrung ist frei, aber die weiterfahrt ist untersagt, daran würde ich mich halten, Mit-Böötler haben letztes Jahr hier 400,-- Euro abdrücken dürfen an die dortige Rennleitung.
Aber jeder soll machen, wie er kann.
Ich kann nicht, weil ich nicht will!
Meine Worte sonst wäre ja auch die Piratenhöhle schon Pleite.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 27.06.2012, 13:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cake74 Beitrag anzeigen
Wo steht das denn ? Bis zur Militär Absperrung dürfen, meiner Meinung nach, auch Touristenboote fahren ! Und falls es verboten sein sollte, interessiert hat es bislang noch noch keinen !!!


Gruß
Der Patrick
Ich glaube kaum, dass Deine (geschätzte) Meinung den HK, der dort zuständig ist und die Strafen kassiert, sehr interessiert .....
Du wärst nicht der erste und würdest nicht der letzte sein der dort löhnen darf !

Zum Verständnis : mit Touristenboote meine ich natürlich private Boote, nicht die Boote, die eine Lizenz haben in den Limski, u.a. zu dem Steg unterhalb der Höhle zu fahren.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 27.06.2012, 17:00
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum, dass Deine (geschätzte) Meinung den HK, der dort zuständig ist und die Strafen kassiert, sehr interessiert .....
Du wärst nicht der erste und würdest nicht der letzte sein der dort löhnen darf !

Zum Verständnis : mit Touristenboote meine ich natürlich private Boote, nicht die Boote, die eine Lizenz haben in den Limski, u.a. zu dem Steg unterhalb der Höhle zu fahren.
Wo steht das denn ?? Habe gerade mal in die See Karte geschaut, dort ist nix eingezeichnet ! Auch an der Einfahrt zum Limski, stehen keine Bojen oder Hinweise ! Nach der Piratenhöhle kommt die Muschelzucht und ab da ist durch Hinweis-Bojen gekennzeichnet das man dort nicht weiter darf !

Aber wenn du Dir so sicher bist, dann warne mal die Forums-Kollegen, die sind nämlich ein wöchentliches Treffen im Limski am planen !
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=156421
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.06.2012, 17:54
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cake74 Beitrag anzeigen
Wo steht das denn ?? Habe gerade mal in die See Karte geschaut, dort ist nix eingezeichnet ! Auch an der Einfahrt zum Limski, stehen keine Bojen oder Hinweise ! Nach der Piratenhöhle kommt die Muschelzucht und ab da ist durch Hinweis-Bojen gekennzeichnet das man dort nicht weiter darf !
Die Seekarte ist diesbezüglich nicht aktuell.
Ansonsten hast Du recht, so ist das auch im aktuellen Beständig vermerkt.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 27.06.2012, 18:00
cake74 cake74 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Köln
Beiträge: 410
430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Die Seekarte ist diesbezüglich nicht aktuell.
Ansonsten hast Du recht, so ist das auch im aktuellen Beständig vermerkt.

Verstehe ich jetzt nicht ?!?!?! Seekarte nicht aktuell aber ansonsten habe ich recht

Hatten mich so auf die 2 Buchten im Limski gefreut !


Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.06.2012, 18:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.253 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard Über den Kwarner und nach Susak?

Zitat:
Zitat von AndyNick Beitrag anzeigen
Das ist aber schade, wir sind erst Ende August dort unten, aber die Aussage das es bis Rovijn kein Problem sein sollte hilft mir schon mal weiter, ich kann mir anhand der Karte nicht so recht vorstellen wie die Größenverhältnisse sind, klar ist da unten links eine km Angabe, aber wer fährt schon Luftlinie? Und dann steht da noch die Frage ob mein Boot den Wellen auf dem Meer gewachsen ist. Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass!
Hier wurden die Insel Cres und Susak erwähnt bzw. als Ziele empfohlen.
Mit Sprit für mehr als 5 Stunden (wenn Deine Verbrauchsangaben stimmen) könnt ihr den Sprung über die Kwarner Bucht und eventuell auch nach Susak wagen. Mit dem kleinen Boot aber nur bei absolut ruhigem und stabilem Wetter. Nehmt die Hinweise der Kwarner-Erfahrenen sehr ernst und erkundigt Euch lieber zweimal nach der Wetterlage! Kwarner mit dem kleinen Boot - definitiv nur bei "Ententeich"!
Aber Hand auf's Herz: Bist Du schonmal über die offene See gefahren? Traust Du Dir das navigatorisch zu, nur nach Kompass und Karte zu fahren? Auch, wenn man die Küste nicht oder kaum noch sieht? Hast Du Navigationshilfen, etwa ein GPS? Falls nicht, bleibt lieber unmittelbar vor der Küste der istrischen Halbinsel. Wie hier schon geschrieben, gibt es so viele, lohnende Ziele - da reicht ein Urlaub garnicht! Also mein Tipp:
Sucht Euch Ziele an der Küste, die Deiner Erfahrung und dem Boot angemessen sind und habt jede Menge Spaß dabei!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 27.06.2012, 18:31
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cake74 Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht ?!?!?! Seekarte nicht aktuell aber ansonsten habe ich recht

Hatten mich so auf die 2 Buchten im Limski gefreut !


Gruß
Der Patrick
Nochmal speziell für Dich :


Ansonsten hast Du recht, so ist das auch im aktuellen Beständig vermerkt.

Welches Ausgabedatum hat denn Deine Seekarte ?
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.