![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
eine Frage zur Diebstahlsicherung des Trailers im angekuppelten Zustand. - Wie sichert ihr euren Trailer gegen unbefugtes abkuppeln ? - Wo bekommt man eine entsprechende Vorrichtung/Diebstahlsicherung damit niemand den Trailer einfach abhängt ? Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Winterhoff Schlingerdämpfer WS 3000. Dieser besitzt optional ein Schloß dass auch in angekuppeltem Zustand sichert.
|
||||
|
||||
![]()
..ich hab mir mal das gute alte Columbus Ei gekauft.... und verwende es immer noch... in meiner SSK1 .... aber ist nur für gelegenheitsdiebe, denn mit zwei SChrauben kann man den Kopf abnehmen....
(bei SSK passen die Sicherungen zum Überstülpen nicht)....
|
||||
|
||||
![]()
Durch meine Faulheit habe ich den Karton noch hier rumfliegen.
Den Diebstahlschutz habe ich mir am Samstag bei Pieper gekauft. Er hat 18 Euro gekostet, einschließlich einem Diskusschloß. Man soll sogar damit fahren können. Hab ich aber nicht ausprobiert Da gibts keinerlei Schrauben und mit nem Bolzenschneider kommt man an das Diskusschloß auch nicht dran. Das gibts auch noch in nem größeren Paket in Verbindun mit einer Radkralle. War aber wesentlich teurer. |
|
||||
|
||||
![]()
Diese Sicherungen wie von Kroxigore sind recht praktisch und verwende ich auch.
Meine war allerdings deutlich teurer. Sieht mir aber auch wesentlich wiederstandsfähiger aus. Für 18EUR kann ich mir das gute Stück aus wirklich speziell gehärtetem Stahl nicht vorstellen. Mein Ziel bei einer Absperrung ist: Da muss einer mit der Flex dran und mind. 5 Minuten brauchen. Das schafft er nicht ohne aufzufallen. Gönnt man sich unterwegs eine ordentliche Bortzeit und das Gespann steht draussen unbeobachtet: Bremse anziehen und ein Motorradschloss durch den Bremshebel. Gruß Martl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe so ein Überstülpschloss, dass auch während der fahrt dran bleibt.
War teurer als 18,-- - ist aber schon lange her, da ich es bereits am Wohni hatte. Ist aus VA. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
schaue mal genau nach was du für eine Kupplung hast, oft bietet der Hersteller da für passende Lösungen an, das Kastenschloß mit Diskusschluß ist nicht schlecht, passt aber nur auf einfache Kupplungen
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei meiner Kupplung(Alko) ist links und rechts ein ca. 5mm Loch. Da kann man ein Vorhängeschloß mit entsprechend langem Bügel durchstecken. dadurch läßt sich der Hebel nicht mehr betätigen. Im angekuppelten Zustand sind die Kastenschlösser bestimmt nicht schlecht, aber wenn der Hänger freisteht hilft wohl nur eine Radkralle richtig, denn auch mit einem Kastenschloß läßt sich der Hänger irgendwie an einer AHK festtüdeln. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bild aus Berlin von Cyrus aufgenommen
SICHERUNG EINFACH GEMACHT ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Teil von innen gegen die Schlafzimmertür der Frau und dann geht nix mehr.... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
ich nicht... aber meine Frau.....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe von Alko den Safety-Kit. Wird einfach über den Bügel geschoben und mittels Druckschloss gesichert. Im abgehängten Zustand wird noch ein Ball eingekuppelt der das unbefugte ankuppeln verhindert.
|
|||
|
|||
![]()
Die Sicherung mit der fetten Kugel gefällt mir, dann komm ich auch gleich auf die richtige Stützlast
![]() Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Jetzt weiß ich auch warum das abgebildete so anders aussieht wie meins ![]() Gruß Martl ![]() |
![]() |
|
|