![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen!
Kennt jemand von Euch eine Fa., die Bordinstrumente repariert? Mein Voltmeter (Marke "Medallion" aus den USA) ging erst nur nach Draufkloppen, habe versucht, das Ding gangbar zu machen, jetzt springt er gleich auf Anschlag. Danke für Eure Tipps!
|
||||
|
||||
![]()
Jep, meine Firma heisst "Kontaktspray"
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hat leider zur jetzigen Fehlfunktion geführt...
![]() Denke, es liegt an der dürren Welle, an deren Ende der Zeiger ist. Auf dieser Welle sind zwei Plastikbuchsen, wo abgeflachte Metallscheiben drauf sitzen. Die müssen wohl eine bestimmte Position haben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danach sollte ein Voltmeter neu justiert werden...
Lohnt m.E. die Mühe nicht. Reparatur ohne Justage ist nix halbes und nix ganzes. Du kannst Dich nie auf die Anzeige verlassen. Selbst wenn es in einem Bereich richtig anzeigt, muss das in anderen Bereichen nicht sein. Gleich neu kaufen kommt vermutlich preiswerter. (Ich schmeiss so schnell nix weg, was noch zu gebrauchen ist. Wenn's dir um das Gehäuse geht: ausweiden... schaun was reinpasst - gibt genug Auswahl.
|
|