![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
diese Rauchdosen haben ja ein Verfallsdatum. Was passiert mit den abgelaufenen. Die funktionieren ja sicher noch. Gebt Ihr die dem Haendler zurueck oder schmeisst Ihr die einfach weg. Gibt es einen Haendler fuer abgelaufene Rauchpatronen? Die muessten ja dann billiger seine als neue. Danke Ed |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir machen das alle völlig gesetzeskonform .... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das sind aber keine Rauchpatronen...;)
|
|
||||
|
||||
![]()
...lässt sich über die Bucht entsorgen, machen viele so!
Leider
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Die Händler, die sie auch verkaufen sind zur Rücknahme und ordnungsgemäßen Entsorgung verpflichtet.
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus müsste da doch was zu sagen können
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
kann man die nicht einfach zünden und Spass haben?
|
||||
|
||||
![]()
klar kann man das, Silvester ist eine gute Gelegenheit
man sollte sich aber nicht erwischen lassen
|
|||
|
|||
![]()
muss man sich hald ins Boot setzen dabei, dann ist das ja zweckgebunden
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schadet doch nicht wenn es dunkel ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne Rauchdose im Dunkeln
![]() Was soll das für ein Effekt geben ![]() Die Nachbarn sollen doch sehen können, wer ihnen die Autos rot/orange einsaut...
|
||||
|
||||
![]()
manche sind eben schüchtern und agieren lieber im dunkeln
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gehe dann auf eine freie Fläche, also Sprengplatz und zünde den Topf aus der Distanz mittels Zugseil.
Passiert nichts, Wartezeit von 15 min einhalten bevor man sich dem Ding nähert. Danach ist der Feuerwerker dran mit der Sprengung des Topfes. Der Rauchtopf kann funktionieren, kann aber auch nicht. Oder heftigere Reaktionen könnten möglich sein. Das kannst Du dem Ding nicht außen ansehen. Und einen Versager zu vernichte ist nicht ohne, da dieser evtl. nicht mehr transportsicher ist. Also besser beim Fachhändler abgeben. Leuchtmunition ist auch gefährlich, da diese evtl. nicht mehr richtig durchzündet bzw. die Steighöhe nicht mehr erreicht und Brände auslösen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ein Notsignal ein Jahr nach dem Ablaufdatum so wie von dir beschrieben nicht funktionieren sollte, wäre das nicht nur ein Armutszeugnis für den Hersteller.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
![]()
ggf. beim Ordnungsamt/Waffenamt abgeben, soweit ich mich erinnere, entsorgen die so etwas kostenlos
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mir einen neuen kaufen und den alten behalten, aber deutlich als
"Abgelaufen, zweiter Angriff" kennzeichnen. Die Dinger können auch Jahrzehnte nach Verfalldatum noch funktionieren und im Zweifelsfall Leben retten.
|
|||
|
|||
![]()
Edit: habe was falsches erzählt *schäm* handelt sich ja nicht um Schreckschuss patrone.. Sorry =)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich will die Dinger nicht entsorgen. Ich brauche ein paar. Die koennen auch abgelaufen -natuerlich nicht schon etliche Jahre- und dadurch billiger sein. Glaube nicht das so ein Rauchtopf gleich explodiert oder aehnliches bloss weil er etwas ueber dem Verfallsdatum liegt. Servus Ed |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
evt. verkauft Dir ja auch jemand etwas morsche Sicherheitsgurte, hauptsache billig. Und Sachkunde wird einfach durch festes dran glauben ersetzt (ist doch meistens gut gegangen). Medikamente soll es abgelaufen übrigens auch billiger geben, wäre das nichts für Dich? Wie lange willste denn mit den abgelaufenen Dingern noch fahren? So ganz kann ich das nicht glauben ![]() gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
von fahren war nie die Rede, hier ist ja auch die Rubrik "kein Boot". man kann mit Rauch auch was anders machen, z.B.: ![]() Ich glaube nicht dass die Dinger explodieren können, sonst wären sie nicht frei verkäuflich und damit die Staatssicherheit in höchstem Maße gefährdet. Ed
|
|
||||
|
||||
![]()
bitte bedenken, die Dinger werden ziemlich heiß und sollen nach dem zünden ins Wasser geworfen werden. Nicht das Dir die Tragfläche abfackelt.
Ich denke auch das die Rauchmenge im Flug nicht ausreicht. Da wird man nicht viel sehen. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das konnte nach der ganzen Geschichte aber niemand riechen. Nur als Raucherzeuger für Flieger taugen die Dinger nichts. Und gerade da würde ich auch kein Risiko eingehen, wie willste das denn wem erkláren, wenn es wieder erwarten schief gegangen ist? Wieder mit festem Glauben? ![]() ![]() gruesse Hanse |
![]() |
|
|