boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2012, 14:56
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard Wer hat einen Q 7 als Zugfahrzeug?

Hallo Leute,

da bei mir ein neues Zugfahrzeug ansteht möchte ich mal Infos zum Q7 einholen!

1. Wie fährt sich der Q mit 3-3,5 t am Haken?
2. Wie zuverlässing läuft der Q? (ist für mich das A und O)
3. Ich hatte an der 3.0 TDI gedacht, reicht der aus?
4. Gibts am Q irgendwelche Sachen wie zusätzlicher Ölkühler ect. die ich für den Trailerbetrieb benötige?

Danke euch schon mal!

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.07.2012, 15:57
Benutzerbild von Harleyschrotter
Harleyschrotter Harleyschrotter ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 386
Boot: Holzschachtel
553 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Servus,
hab letztes Jahr meine 250 Crownline (ca.3700 KG incl. Trailer)
mit nem Q7 gezogen.
Super Zugfahrzeug (hohes Eigengewicht und langer Radstand)
ist nur noch durch meinen Range Rover TDV8 zu toppen!
Kannst Du kaufen als 3,0 TDI,
da machst Du nix falsch.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.07.2012, 16:07
Benutzerbild von fundmd
fundmd fundmd ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 484
Boot: Jeanneau NC37
1.504 Danke in 910 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,
Ich kann dir zum q7 leider nichts sagen,
Aber als Alternative kann ich aus persönlicher
Erfahrung den aktuellen vw touareg V6 TDI empfehlen
Fahre ihn seit Dezember und habe ebenfalls 3,5t am Haken.
__________________
LG Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.07.2012, 16:59
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Touareg, Cayenne und Q7 teilen sich die Plattform, von daher sind gewisse Ähnlichkeiten durchaus auszumachen.

Ich hatte noch nie (!!) ein Auto so lange wie den Q7 - bald vier Jahre jetzt.
Dieses Auto übertrifft meine Erwartungen an ein Allroundfahrzeug regelmäßig.
Ich kann damit 6 Personen kutschieren, 3,5to ziehen, bei Bedarf mit 250 über die Bahn fliegen, dabei stets leise,
sicher und komfortabel untergebracht, die Bedienlogik ist formidabel, alles liegt perfekt zur Hand.
Sommer oder Winter, trocken, nass, glatt, verschneit - dank Quattro alles kein Ding, der Q7 zieht seine Bahn wie ein
Pflug. Immer, bei jedem Wetter, ohne Ausfälle oder Spinnereien.

Mit inzwischen knapp 200 kKm auf der Uhr keinerlei Ausfälle, nichts - bis auf eine kurze Ärgerei mit einem ausgefallenen
Verstärker, der aber auf Kulanz getauscht wurde.

Was ebenfalls dem Gewicht geschuldet ist, ist der etwas überdurchschnittliche Bremsenverschleiss.
Ich hab' jetzt den dritten Satz Scheiben drauf und den fünften oder sechsten Satz Klötze.
Das war's aber tatsächlich schon an Auffälligkeiten - Federung, Lenkung, Getriebe, Achse - vollkommen unproblematisch
trotz der Laufleistung.

Die Fahrleistungen sind für ein Fzg dieser Größe atemberaubend, wenn Du einen mit Luftfederung nimmst (haben eh fast
alle), dann geht's auch ordentlich ums Eck damit ohne dass man seekrank wird.

Steuer dank grüner Plakette wenig spürbar, Versicherung (naja, ich fahre auf 30%, keine Ahnung wie es anders wäre)
vollkommen tragbar.
Das einzige Manko ist: Ein Teil dieser Größenordnung verlangt natürlich nach Futter.

Die Vernunftentscheidung ist der 3.0 TDI, welcher allerdings wirklich für 2,4to Leergewicht scharf am Rand des brauchbaren
entlangschrappt.

Die alles in allem beste Wahl dürfte der 4,2 TDI sein: Bärigstes Drehmoment, genug Druck, reichlich Reserven - bei moderater
Fahrweise aber kaum Mehrverbrauch dem Sechszylinder gegenüber. Ich hatte den mal 'ne Woche im Tausch, da der keine
Kugel hatte und mein Spezl aber dringend 'ne Kugel brauchte - tolles Ding, der Motor.

Ich selbst fahre (noch) den 4,2 FSI, den V8 mit 350 Pferdchen.
Davor nur Diesel, ich wollte mal wieder einen Benziner. - die km sollten weniger werden, was sie nur bedingt wurden, daher
war die Wahl aus diesem Gesichtspunkt vielleicht nicht die beste - aber der Motor ist der reine Wahnsinn.
Im Klang betörend, in der Leistungsentfaltung totz seines Saugerdaseins absolut befriedigend, das nutzbare Drehzahlband
riesig, nach oben hin ein berauschendes, fulminantes 8-Zyl-Stakkato, dabei seidenweicher Lauf, superklasse.

Wer ein rein vernünftiges Auto will - bitte nicht den Audi Q7 4,2 FSI nehmen.
Wer ein super nutzbares Alltagsfahrzeug für alle Anlässe, alle Aufgaben und alle Antritte braucht, welches auch noch Spaß
bringt und das Herzchen bei Bedarf schneller schlagen lässt, der sollte sich mal in einen reinsetzen.
Ich meine, dass 9 von 10 gar nimmer aussteigen wollen.

Der 4,2 FSI kann verhalten gefahren mit knappen 10l/100km auskommen, man kann aber auch 20l/100km durchjodeln.
Dann ist man seinen Lappen aber schnell los

Dank automatischer Anpassung des ESP an den Hängerbetrieb ist dadurch nochmals eine Sicherheit zusätzlich gegeben,
allerdings läuft jeder Q7 aufgrund seines Gewichts natürlich stoisch ruhig im Hängerbetrieb.

Sogar dann vollkommen easy und ungestresst, wenn der Hänger (natürlich nur auf abgesperrtem Privatgrund zwecks Test
ausprobiert ) deutlich über 3,5to wiegt - keinerlei Anzeichen von Anstrengung zu entdecken, wenigstens nicht beim 4,2er.

Mein Problem ist ein anderes:
Der neue Q7 kommt erst nächstes Jahr raus - über fünf Jahre mag ich nun echt kein Auto haben, aber eins für nur ein Jahr
will ich auch nicht holen.
Das wird schwierig! ;)
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.07.2012, 17:42
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.434
Boot: z.Zt. mal ohne
17.204 Danke in 8.794 Beiträgen
Standard

der Werbetexter von Audi hätte es nicht besser schreiben können.....


schreibt einer, der trotzdem überzeugter ML-Fahrer ist und sich grad auf den Neuen freut, der in 6 Wochen vor der Türe steht....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.07.2012, 18:31
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Hatte ich unmittelbar davor - den ML 320 CDI.

Per se ein fantastisches Auto, keine Frage.
Objektiv tun sich die beiden abseits des Mehrs an Raum, den der Audi zur Verfügung stellt, sicherlich nichts.
Subjektv bleibt's Geschmacksfrage, und ich hab' mich noch ein keinem Auto so wohl gefühlt wie in dem
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.07.2012, 18:33
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Hatte ich unmittelbar davor - den ML 320 CDI.

Per se ein fantastisches Auto, keine Frage.
Objektiv tun sich die beiden abseits des Mehrs an Raum, den der Audi zur Verfügung stellt, sicherlich nichts.
Subjektv bleibt's Geschmacksfrage, und ich hab' mich noch ein keinem Auto so wohl gefühlt wie in dem
Welches Bj fährst du
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2012, 19:54
uwi uwi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 753
Boot: Delphia 1100s
794 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

Jaja die Frage war eine andere, aber ich kann nicht anders, es gibt kei besseres Zugfahrzeug als den Defender von Landrover! Ich liebe mein Auto


Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.07.2012, 20:02
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.673 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Jaja die Frage war eine andere, aber ich kann nicht anders, es gibt kei besseres Zugfahrzeug als den Defender von Landrover! Ich liebe mein Auto


Gruß Uwe
Mag vielleicht als reines Zugfahrzeug stimmen, wobei mir nun nicht wirklich etwas einfiele, wo irgendein Auto da etwas besser
machen soll als ein großer SUV - vom Slippen mal abgesehen, da mag vielleicht im wirklich extremen Fall ein Reduktionsgetriebe
hilfreich sein.
Ich hab's noch nie vermisst.

Aber in allen anderen Bereichen kann der Defender einfach nicht mit - und ich hatte es satt, für verschiedene Anwendungsfälle
verschiedene Autos mit jeweils eigener Versicherung, Zulassung, Wartung, Steuerlast usw vorhalten zu müssen - und dann
immer irgendwas im "Hauptauto" vergessen zu haben, Geldbeutel, Führerschein, iPod, sonstwas.

Einer für alles, und das kann nur ein Großer.
Gerade wenn die Personenzahl eine Rolle spielt und die Fähigkeit, schnell Distanzen überbrücken zu können.

Naja - ich freue mich darüber, nur noch ein Auto haben zu müssen und zu können - und nun ist auch wieder Platz für ein kleines
Spaßmobil

Ach ja, mein Elefant ist Ende 07, also erste Serie.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2012, 20:07
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.437
Boot: Sunseeker San Remo
38.253 Danke in 7.802 Beiträgen
Standard

Moin Erik,


darf der 7-Sitzer nicht "nur" 3,3t. ziehen?



Gruß, Frank.
__________________
Arbeite an dir selbst, nicht an deinem Selfie.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.07.2012, 20:34
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.626 Danke in 6.211 Beiträgen
Standard

also Nissan zum Beispiel schafft es in ein 2,6t Auto eine Bremsanlage einzubauen die nicht alle Nasen lang nach frischen Scheiben und Belägen lechzt
für mich einer der Gründe nicht zu solch einem SUV zu greifen
der ander ist die Tatsache das in diesen Möchtegern-GW kein Rahmen drin ist
3.5t am Haken der in Blech hängt
neeeee
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.07.2012, 20:48
Benutzerbild von thevanner
thevanner thevanner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: Dorsten
Beiträge: 101
Boot: Schwartz Imperator 41
127 Danke in 72 Beiträgen
thevanner eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Moin moin, warum nicht ein Dodge Ram Quad Cab 2500er als Diesel oder als Benziner mit der 5,7 ltr. Hemi Maschine und LPG.
Beide genug Kraft für den Hänger,Verbrauch ist auch ok, Steuern und Vers ca 600 € im Jahr, da LKW.
Kostet als Neuwagen mit Vollausstattung ca 42k.
Und ein echt geiles Fahrgefühl, kann ich nur sagen, Teileversorgung ist Super und auch günstig.

Gruß thevanner
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.07.2012, 21:20
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.033
Boot: Jeanneau
895 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Ich, und ich würde mit nichts tauschen wollen. Allerdings
achte darauf, daß du einen nach dem Facelift bekommst,
macht im Verbrauch einiges aus. Ansonsten ähnlich wie
Bootfahren: Suchtgefahr ist enorm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1452.jpg
Hits:	1035
Größe:	132,3 KB
ID:	377026  
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.07.2012, 21:32
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.033
Boot: Jeanneau
895 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Noch ein Tip, falls Du neu kaufen solltest.
Hol ihn persönlich bei Audi ab. Ist ein Erlebnis.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1334F.jpg
Hits:	253
Größe:	64,0 KB
ID:	377027  
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.07.2012, 22:36
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Moin Erik,


darf der 7-Sitzer nicht "nur" 3,3t. ziehen?



Gruß, Frank.
5-Sitzer 3500 kg
7-Sitzer 3200 kg
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.07.2012, 19:21
Benutzerbild von borsti2
borsti2 borsti2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Magdeburg/Elbe
Beiträge: 177
Boot: Sea Ray 325; SeaDoo RXP-X
61 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Erstmal danke an alle für die positive Stimmung zum Q7!
Könnte das Thema mit dem Rahmen zum Problem werden?

Das Auto wird als Zweitwagen laufen, ich denke so an die 10-15 Tsd. km im Jahr davon im Idealfall 5000 mit Anhänger ich denke das sollte der Q packen!?

Gruß Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 22.07.2012, 20:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.898
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.868 Danke in 8.259 Beiträgen
Standard

... schon interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen, und was hier für Standpunkte vertreten werden (vermutlich ohne andere Fahrzeuge wirklich zu kennen oder wie so oft vom hörensagen)

sagt einer, der seit drei Monaten einen neuen GW hat, der hier noch nicht erwähnt wurde
__________________
servus
dieter

_________________________________
...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 22.07.2012, 20:37
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.331
Boot: Motorboot, Jetski
5.878 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Wir haben seit 2 Wochen ebenfalls ein neues Auto!
Der Q7 hatte auch zur Diskussion gestanden, ist dann aber wegen seines "seltsam" geformten Kofferaums ausgeschieden!
Mit Sicherheit aber ein sehr solides Auto und mit der 3,0 TDI-Variante auch gut motorisiert!

Bei uns ist es schlussendlich ein RangeRover geworden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 22.07.2012, 20:39
Benutzerbild von JOS
JOS JOS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.033
Boot: Jeanneau
895 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von borsti2 Beitrag anzeigen
Erstmal danke an alle für die positive Stimmung zum Q7!
Könnte das Thema mit dem Rahmen zum Problem werden?

Das Auto wird als Zweitwagen laufen, ich denke so an die 10-15 Tsd. km im Jahr davon im Idealfall 5000 mit Anhänger ich denke das sollte der Q packen!?

Gruß Sebastian
Was für Probleme mit dem Rahmen sollen da auftauchen. Audi gibt die
Anhängelastvon 3,5 frei weil natürlich das Fahrzeug mit seiner
Bauweise nicht dafür geeignet ist.
Hatte vor dem Q7 einen Pajero und davor einen Sorento.
Über den Kia möcht ich hier nichts kundtun, war einer der ersten und hatte vielleicht kinderkrankheiten. Der Pajero war ein zuverlässiges Arbeitstier mit Leiterrahmenbauweise, aber halt ein spritfressender Traktor im Vergleich zum Audi.
__________________
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.07.2012, 07:10
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Touareg, Cayenne und Q7 teilen sich die Plattform, von daher sind gewisse Ähnlichkeiten durchaus auszumachen.

Ich hatte noch nie (!!) ein Auto so lange wie den Q7 - bald vier Jahre jetzt.
Dieses Auto übertrifft meine Erwartungen an ein Allroundfahrzeug regelmäßig.
......

Hallo Erik,

danke für den guten Bericht. Da irgendwann ein größeres Boot ansteht, wird die Frage nach dem passenden Zugfahrzeug dann auch kommen. Audi steht da ganz vorne mit dran (wegen Beziehungen, somit etwas günstiger dranzukommen). Und Dein Bericht bestärkt mich in der Entscheidung nach einem Q7. Nur Dein Bremsenverschleiß gefällt mir nicht so. Kann das aber auch mit Deiner Fahrweise zusammen hängen (a bissle digital)? Kann mich nicht erinnern, jemals Bremsscheiben an einem meiner alten Autos erneuert zu haben, Bremsbeläge schon.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.07.2012, 08:12
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.898
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.868 Danke in 8.259 Beiträgen
Standard

bei GW ist das ganz normal, man darf nicht vergessen, welche Gewichte da (auch ohne Hänger) gebremst werden müssen....

dazu kommt noch die heutige Elektronik, ob ESP oder Anhängercontrol oder wie das alles bezeichnet wird, diese kleinen, aber immer wieder vorkommenden Eingriffe des Computers tragen auch zum Verschleiß bei (auch wenn man es überhaupt nicht merkt), erhöht aber massiv den Comfort und dei Sicherkeit, gerade beim trailern.
__________________
servus
dieter

_________________________________
...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.07.2012, 08:38
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.530
Boot: Sea Ray 265 DAE
7.011 Danke in 2.378 Beiträgen
Standard

Denke daran das der Q7 keine Geländereduktion hat ! Ich finde es immer wieder schön wie mein Touareg selbst an der steilsten Rampe mit 3,5 to ++ in Leerlaufdrehzahl hochgeht.
Ich persönlich finde den Q7 mit dem 3,0 TDI etwas träge und habe vor gut einem Monate das neueste Modell probegefahren.Was mir noch auffiel war das er lauter ist als der neue Touareg..
Über den Rahmen lass Dir nichts erzählen,mein Touareg beißt jährlich gute 10000 km mit Boot am Haken weg und ich bin immer wieder fasziniert wie so ein Auto diese Last wegbeisst,da kommt kein alter GW gegenan.

Der einzige Grund den Q7 zu kaufen wäre bei mir der grössere Kofferraum..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.07.2012, 10:05
Benutzerbild von snoopy1
snoopy1 snoopy1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 580
331 Danke in 113 Beiträgen
Standard

ich stand vor 1,5 Jahren auch vor der entscheidung Q7(als Audifan) oder Touareg. Ich hab dann rein Zufällig mal bei Jeep(Tip hier aus dem Forum) reingeschaut und war begeistert
Ich wollte keinen Premium Zuschlag dieser Fahrzeuge mehr bezahlen drum bin ich bei Jeep gelandet(im Schnitt 10000 € günstiger)
Wie zuvor schon erwähnt ist es bei hohen Anhängergewichten schon von Vorteil einen GW mit Leiterrahmen zu haben. Verteilergetriebe mit Sperren und Reduktion sind schon was feines vor allem wenns am Slip schlammig, glitschig oder losen Untergrund hat.

Alles in allem wird der Q7 all das genau so gut machen und ist ein geiles Zugpferd........nur den Premiumzuschlag........muß jeder für sich selber entscheiden.
Ich bin mit meinem Granny superzufrieden, seit 40tkm keine Probleme und zu den Bremsen kann ich nur sagen sehr standfest seit, 35tkm erste Scheiben und Klötze.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 23.07.2012, 10:30
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.018
6.621 Danke in 3.154 Beiträgen
Standard

Wobei der Granny bereits seit dem ZJ/ZG (1990) eine selbsttragende
Karosserie mit leichtem Hilfsrahmen hat.
Seite 4
__________________
Gruß vom Oberrhein.

Geändert von alaska (23.07.2012 um 21:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.07.2012, 11:14
Benutzerbild von Sven72
Sven72 Sven72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Nähe Karlsruhe/Pforzheim
Beiträge: 66
Boot: Crownline 275 CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF 4633 211511530
74 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Denke daran das der Q7 keine Geländereduktion hat ! Ich finde es immer wieder schön wie mein Touareg selbst an der steilsten Rampe mit 3,5 to ++ in Leerlaufdrehzahl hochgeht.
...mein Touareg beißt jährlich gute 10000 km mit Boot am Haken weg und ich bin immer wieder fasziniert ...

Das sehe ich genauso! Ich hatte bis letztes Jahr einen Q7 uns war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt fahre ich den neuen Touareg und kann diesen absolut weiterempfehlen. Beim ziehen sind beide Fahrzeuge nahezu gleichwertig - beim slippen merkt man dann allerdings recht schnell wo die Unterschiede sind. Trotz gleicher bzw. ähnlicher Motorleistung erledigt der Touareg das, egal wie steil die Rampe ist, wesentlich souveräner.

Zudem ist er noch richtig sparsam (V6 TDI Bluemotion: 245 Pferde, unter 9l, mit Boot ca. 11l)

Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.