![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wegen Vergrößerung möchte ich mich von meinem sehr schönen Konsolenboot der italienischen Werft Sessa trennen: Sessa Key Largo 18- Openline Länge: 5,60m Breite: 2,10m Material: GFK Tank: 100 L Frischwasser 40L EW: 1999 Beleuchtung: DHI Das Boot verfügt über einen einen Fahrstand (Sitzplätze 2 Personen), einer großen U-Sitzbank im Bug mit Tisch, die auch als grosse Sonnenliege umgebaut werden kann. Eine Rückbank im Heck. 3 große Stauräume befinden sich im Bug, 2 Stauräume in der Konsole, 1 Stauraum im Heck. Der Steuerstand ist mit Sum log, Drehzahlmesser, Voltmeter, Fischfinder, Tank und Trimmanzeige ausgerüstet. Ebenfalls ist eine Heckdusche + integrierte Badeleiter an Board. Für heisse Tage ist ein Vollgas fähiges Biminitop montiert (original, kein Zubehörartikel).Ankerkasten + Bugsprit. Hafenplane + Konsolenabdeckung+ Bimini Top Start + Hilfsbatterie (2 x70AH) in 2012 neu. Motor Evinrude FICHT RAM 90 PS BJ: 2000 HP =90 Langschaft elektr. TRIM / TILT Betriebsstunden: 470 Ein Motor der Spass macht und richtig am Gas hängt. Durch seine direkte Einspritzung äußerst leise und sehr sparsam im Verbrauch. Impeller, Zündkerzen und Benzinfilter wurden in 2012 gewechselt. Grosse Inspektion erfolgte in 2012. Alles Werkstatt gepflegt . Trailer Pongratz 1300 BJ :1999 Einachser TÜV 07/2014 ART:Kipprahmen gebremst Alko Winde Der Trailer ist ein Kipprahmen der Herstellers Pongratz (Austria). Mit diesem Trailer ist es nahezu überall möglich das Boot zu slippen. NP des Trailers ist heute noch 4.900,- EUR. In 2011 neue Lager, neue Bremsseile. Für das gesamte Gespann würde ich mir VB 18.900 vorstellen. weitere Bilder folgen..
|
||||
|
||||
![]()
mein Traumboot..
leider ist die 1 im Preis ( für mich ) zu viel .. Schade
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich muss das Boot nicht verkaufen, eine Verhandlung ist ja möglich. Ich habe eine feste Summe die ich erhalte wenn ich das Boot in Zahlung gebe. Ich werde nicht hier im Forum eine Summe angeben um diese dann nach 14 Tagen um n x 1000,- zu reduzieren. Also am besten das gute Stück ansehen und dann urteilen.
|
|||
|
|||
![]()
Ist das hier ein vergleichbares Boot?
http://www.belina-boote.de/index.php...1&i=1870283869
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die Key Largo 19 ist der Nachfolger der 18er. Etwas schmaler und kürzer. Die 18er liegt zwischen der 19er (wird Heute nicht mehr gebaut) und der 20er Deck Version. Ich weiß nicht auf was Du hinaus willst? Die Key Largo Serie ist sehr hochwertig verarbeitet. Ich mache aber hier keinen Vergleich oder andere Boote schlecht. Jede Leistung hat seinen Preis. Mein Nachfolger wird eine K -Largo 24 und auch wieder mit Evinrude E-Tec und aus gutem Grund.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht fragst Du Deinen Händler mal wie weit er Dir entgegen kommt, wenn du kein Boot in Zahlung gibst. Dann wird das Angebot hier vieleicht auch "marktüblicher" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich nur die beiden Boote vergleiche dann würde ich aufgrund der Tatsache dass der andere Motor erstens stärker ist und zweitens ein Viertakter und drittens auch noch nur ein Viertel der Betriebsstunden hat, das Boot 5 Jahre jünger ist und zeitgemässe Polster hat, der Trailer und der Motor ebenfalls 5 Jahre jünger ist und das alles für 16500, dir weniger als das bieten.
|
||||
|
||||
![]()
Also ich war eigentlich davon ausgegangen, dass hier nicht alles zerlabert wird und habe mich wohl getäuscht. An meine Voredner: Warum sollte ich den Händler fragen, was er mir gibt wenn ich kein Neuboot kaufe, was macht das für ein Sinn? Und wenn ihr z.b einen Neuwagen kauft, dann gebt ihr sicherlich Euren Gebrauchten unter Inzahlungnahmepreis ab?? Sicher nicht. Also Preis ist verhandelbar, und auch die Wahl zwischen 2 und 4 takt ist Geschmacksache.....und jetzt könnt ihr weiter zerlabern oder ein Angebot machen
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco!
So, ich will nix zerlabern... ![]() Ich glaube, du hast Henning falsch verstanden. Ich denke er meint, dass du beim Händler einen günstigeren Preis für das Neuboot bekommst, wenn du kein gebrauchtes Boot in Zahlung gibst...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke. Aber die Möglichkeit hatte ich beim Händler schon angefragt. Er fing dann mit 500,- EUR an und darauf lasse ich mich nicht ein. Also ich bin jetzt ehrlich, der Spielraum war bzw ist 2500,- EUR. Und es muss gestattet sein mehr rauszuholen als die Inzahlungnahme inkl VHB, dass hätte jeder andere wahrscheinlich auch versucht. Also für glatte 16.000 ,- EUR gebe ich es ab. Und nein es ist nicht unserriös, jeder andere würde auch sein Glück versuchen. Diesem Preis werde ich aber treu bleiben, denn den bekomme ich ohnehin.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn ich richtig rechen, dann sind 16.000,-- von ursprünglichen 18.900,-- nicht 2.500,--, sondern 2.900,-- Nachlass?
Ich finde das recht heftig, hier von Forumern erstmal 2.900,-- mehr zu verlangen, als im Prinzip notwendig, und das auch erst, nachdem Angebote ähnlicher Art hier gepostet wurden.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner Meinung nach kann dieser Thread eher als Spam betrachtet werden, als dass es den Eindruck einer würdigen Verkaufsanzeige hätte. Der erste und meiner Meinung nach auch der zweite Preis sind derart realitätsfern, dass man sich das Aufsetzen dieser Anzeige eigentlich hätte sparen können, wenn man sich nicht lächerlich machen möchte. Dass so ein Thread zerlabert wird, kann man sich dann eigentlich schon denken.
Wenn ich dann Worte wie 'Ich werde nicht hier im Forum eine Summe angeben um diese dann nach 14 Tagen um n x 1000,- zu reduzieren' lese und es mit der Reduzierung um 2900,- Euro genau 2 Tage dauert, klingt dies auch nicht sehr glaubwürdig. Dann kommt noch ein Satz wie 'Er fing dann mit 500,- EUR an und darauf lasse ich mich nicht ein', der schon mit dem Versuch, das Boot hier privat verkaufen zu wollen, die Richtigkeit verliert. Ich würde das Boot schnellstmöglich für die 16000,- an den scheinbar sehr karitativ eingestellten Händler verkaufen, da ich nicht denke, dass hier im Forum irgendjemand auf diese Frechheit hereinfallen wird. Das Boot ist zwar alt, aber es ist bestimmt kein Klassiker. Sorry für die harten Worte, aber diese Verkaufsanzeige hat mich wirklich geärgert.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich find der Preis ist absolut in Ordnung!
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hab ne ganz interessante Aussage vom Verkäufer gefunden: 'Ich habe meine Sessa (mod 2000) fuer 9000 Eur inkl. Kipptrailer und 90 ETEC geschossen, aber das war schnaeppchen.' Geschrieben in März 2011, gemacht hat er den Schnapper nach eigenen Worten schon 1 Jahr früher. Das gleiche Boot 2,5 Jahre später für mehr als das Doppelte anzubieten, dafür muss man echt Eier haben. Das muss ja damals nen meeeeeeeeeeeeeeeeeeega 'schnaeppchen' gewesen sein ![]() Geändert von netmo01 (07.09.2012 um 14:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
oha, das ist aber megapeinlich
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der hier so eine Schexxe abzieht.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ja habe ich für 9000,- EUR gekauft in Kroatien mit defekten Trailer ohne Bimini Top,und musste ich nach Deutschland holen--- na und hat auch Geld gekostet !!!!! Und jetzt gibts 16 TSD für Inzahlungnahme auf eine Key Largo 24, und auf was soll ich jetzt verzichten ![]() ![]() ![]() ![]() Ok, mit dem Versuch ca 2000,- zusätzlich Gewinn zu machen kann man mir anlasten, machen andere aber auch, aber ich hatte ja VHB geschrieben also total verhandelbar. Aber mir ist das jetzt auch Egal, ich verkaufe das Boot auf Grund dieser Scheiß Laberei jetzt nicht mehr, sondern gebe es wie geplant in Zahlung. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() p.s. und komisch das immer die gleichen nörgeln
|
||||
|
||||
![]()
gleich alles klarstellen / schreiben .. und schon sieht es besser aus.. so leider nicht .. denn das Netz vergist nichts.. und BFler noch weniger.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nimm die 16tausend und gibs dran, das von mir gepostete Boot topt deines bei Weitem!
|